Fußschalthebel rechts

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Fußschalthebel rechts

Beitragvon samyb » 9. März 2019 22:40

Hier ein britischer Umbau mit dem Fußschalthebel auf der rechten Seite.

Bild


http://www.lonewolf.me.uk/LWMEETZ-2.htm

Fuhrpark: MZ ES 125 (1969)
samyb

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1699
Themen: 169
Bilder: 871
Registriert: 10. Januar 2017 18:17
Wohnort: Ile-de-France
Alter: 58

Re: Fußschalthebel rechts

Beitragvon pierrej » 9. März 2019 23:13

:roll: :shock: :kotz: Die Tommys, essen komische Sachen und verschandeln Deutsche ingenieurskunst. Komisches Völkchen.
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1453
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Fußschalthebel rechts

Beitragvon HOF » 9. März 2019 23:47

pierrej hat geschrieben::roll: :shock: :kotz: Die Tommys, essen komische Sachen und verschandeln Deutsche ingenieurskunst. Komisches Völkchen.


Naja, wenn man bei einem Motorradunfall sein linkes Bein verloren hat, kommt man schon auf solche Ideen.

Grüsse

Heinz
Bild

Fuhrpark: ETZ 250; ETS250 (in Restauration),Triumph Speed-Triple T509, Triumph Scrambler 1200 XE
HOF

Benutzeravatar
 
Beiträge: 149
Themen: 27
Bilder: 46
Registriert: 29. November 2006 16:19
Wohnort: DAN u. HH
Alter: 58

Re: Fußschalthebel rechts

Beitragvon pierrej » 10. März 2019 01:17

Hm, das mag sein aber da gäbe es die alten Triumph, Norten und Co. die haben das serienmäßig.
Glück Auf.
i love Trommelbremsen, eine runde Sache.
Wenn ich immer nur das mache was von mir erwartet wird, würde folgendes auf meinen Grabstein stehen: "Mein Leben hat allen gefallen, nur MIR nicht" !
Meine Nachbarn hören gute Musik ... ob Sie wollen oder nicht.
„Du hast deinen Rang in der Zeitgeschichte, den kann dir niemand nehmen. Du hast deinen Platz im Herzen der Menschen, da kann dich keiner verdrängen. Mach’s gut, lieber Freund! Bye bye RIAS, bye bye.“ Siegfried Buschschlüter, letzte RIAS-Programmdirektor

Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj 1985, Opel Cascada/Bj 2013, Moto Guzzi California/Bj. 1997, IFA RT125/1 Bj. 1955
pierrej

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1453
Themen: 21
Bilder: 6
Registriert: 16. August 2011 20:34
Wohnort: Bayern Forchheim (Exilsachse)
Alter: 52

Re: Fußschalthebel rechts

Beitragvon Richy » 10. März 2019 10:19

pierrej hat geschrieben:Hm, das mag sein aber da gäbe es die alten Triumph, Norten und Co. die haben das serienmäßig.

Du bist in einem MZ-Forum und gibst so einen Spruch ab? :roll:
Der Typ fährt die MZ, weil sie ihm Spaß macht.

Außerdem haben die british bikes auf der linken Seite die Fußbremse, was ihm bei seinem kaputten Fuß nicht viel nützt. :ja:
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43

Re: Fußschalthebel rechts

Beitragvon hiha » 10. März 2019 10:52

Ausserdem gibt es auch in GB Fahrer, die lieber fahren, als ihr glumpertes Britbike krampfhaft am Laufen zu halten.
Davon mal abgesehen gab es in GB schon Ingenieurskunst, als in D. noch der Ochs den Pflug zog... ( Eigentlich schade, dass sich das geändert hat)
Gruß
Hans

Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...
hiha

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4412
Themen: 51
Bilder: 5
Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Wohnort: Neubiberg b. München


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste