Seite 1 von 1

1,5 mal BK 350 (?) / BK 700 (??)

BeitragVerfasst: 14. März 2019 09:11
von kutt
Kennt jemand dieses Modell, bzw. hat jemand ein paar Daten darüber?

Re: 1,5 mal BK 350 (?)

BeitragVerfasst: 14. März 2019 09:13
von ETZChris
Heute ist doch erst der 14.März?! :gruebel:

Re: 1,5 mal BK 350 (?)

BeitragVerfasst: 14. März 2019 09:16
von kutt
Ja leider :/ aber nur noch 155 Tage :heiss:

Re: 1,5 mal BK 350 (?)

BeitragVerfasst: 14. März 2019 09:39
von Poloracer163
Das ist doch mit absoluter Sicherheit ein Eigenbau.
Davon wird’s nur diese geben.

Re: 1,5 mal BK 350 (?)

BeitragVerfasst: 14. März 2019 10:18
von ETZChris
kutt hat geschrieben:Ja leider :/ aber nur noch 155 Tage :heiss:


Ich bin eigentlich von einem Aprilscherz ausgegangen ;)

Re: 1,5 mal BK 350 (?)

BeitragVerfasst: 14. März 2019 10:46
von sammycolonia
Wenn das ein Scherz ist und das Bild bearbeitet wurde, dann ist es sehr gut gemacht! Ich erkenne jedenfalls nicht das an diesem Bild rumgebastelt wurde...

Re: 1,5 mal BK 350 (?)

BeitragVerfasst: 14. März 2019 10:52
von ETZChris
Aber wie soll das intern funktionieren?

Re: 1,5 mal BK 350 (?)

BeitragVerfasst: 14. März 2019 10:56
von Alex1989
sammycolonia hat geschrieben:Wenn das ein Scherz ist und das Bild bearbeitet wurde, dann ist es sehr gut gemacht! Ich erkenne jedenfalls nicht das an diesem Bild rumgebastelt wurde...

Das glaube ich auch nicht..... aber ob der Hobel ordentlich läuft? Und wie wird die Kraft von Oben auf unten übertragen?

Re: 1,5 mal BK 350 (?)

BeitragVerfasst: 14. März 2019 10:57
von sammycolonia
ETZChris hat geschrieben:Aber wie soll das intern funktionieren?
Warscheinkich wurden die beiden Kurbelwellen mit einer Kette verbunden. anders kann ich es mir nicht vorstellen...
SPOILER:
Aber wer verbindet zwei solcher "Agregate" schon miteinander? :shock: Da hat man doch gleich doppelt so viel Spaß beim regenerieren... Denn bekanter Weise sind die Teile ja nicht die zuverlässigsten :versteck:

Re: 1,5 mal BK 350 (?)

BeitragVerfasst: 14. März 2019 11:06
von kutt
Diese BK gibt es wirklich. Das Bild habe ich von einem motorradfahrenden Arbeitskollegen, der weiß, daß ich eine BK habe, und diese auf einem Treffen entdeckt hat.

ETZChris hat geschrieben:Aber wie soll das intern funktionieren?


Irgendwie?! (Deshalb frug ich ja nach Infos über das Moped)

Der obere Motor steht auf dem Kopf. Es sind nicht nur die Zylinder gedreht. Damit sieht man schön den Versatz dieser. Was komisch ausschaut ist die Ansagleitung - ich kann nicht richtig erkennen, wie der obere Zylinder versorgt werden soll.
Verbunden sind die 2 Motoren sicher mit einer Kette/Zahnriemen, wobei der limaseitige Kurbelwellenstumpf bei der BK nicht gerade der stabilste ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die untere Kurbelwelle das lange mitmacht. Also die Leistung einer weiteren Welle zusätzlich mit zu übertragen.

Re: 1,5 mal BK 350 (?)

BeitragVerfasst: 14. März 2019 12:29
von Schwarzarbeiter
Naja, wenn ich mir hier nur die sichtbaren Basteleien anschaue befürchte ich, dass es sich in diesem Stil auch im Inneren fortsetzt.
Ich bin da einigermaßen skeptisch ...

Gruß Schwarzarbeiter

Re: 1,5 mal BK 350 (?)

BeitragVerfasst: 14. März 2019 12:34
von sammycolonia
Und dabei gibt es so schöne Vierzylinder-Boxer-Motorräder... Teils sogar Wassergekühlt! aber viele sind halt Falschtakter... :roll:

Re: 1,5 mal BK 350 (?)

BeitragVerfasst: 14. März 2019 12:53
von Alk
Abgefahrene Kiste.
Ich meine da einen Abzweig im Ansaugstutzen nach oben zu erkennen.
Kann mir auch nur ne Kette im Limadeckel vorstellen :nixweiss:

Re: 1,5 mal BK 350 (?)

BeitragVerfasst: 14. März 2019 12:59
von kutt
Ich sehe eher folgende 2 Probleme: Kolbenfresser, weil man die oberen 2 Zylinder mit den Knien verdeckt, und/oder Brandblasen ;)

So sinnig, wie das sein mag, ich finde die Idee lustig

Re: 1,5 mal BK 350 (?) / BK 700 (??)

BeitragVerfasst: 14. März 2019 13:10
von sammycolonia
:idee: Vielleicht denken wir auch alle in die Falsche Richtung... Vielleicht ist das Zusatzagregat auch nur als ja auch nur für den Fall wenn das erste mal hoch geht... :mrgreen:

Re: 1,5 mal BK 350 (?) / BK 700 (??)

BeitragVerfasst: 15. März 2019 08:14
von dampfmaschine89
Ich würde denken das ist ein "Standfahrzeug" mit genau dem Wunsch dem hier gerade gefolgt wird :-)
Ich kenne 2-3 Simson V-Motoren bei welchen einfach ein zweiter Zylinder ohne jede Funktion aufgeschweißt wurde, nur damit sich die Leute auf dem Treffen wundern wie man denn einen V-Motor bauen konnte und ob es das wirklich gab...
Ich würde denken der Hobel tuckert im Stand, fährt aber nicht und der obere Motor ist nur Deko.

Re: 1,5 mal BK 350 (?) / BK 700 (??)

BeitragVerfasst: 15. März 2019 08:42
von Kosmonaut
dampfmaschine89 hat geschrieben:Ich kenne 2-3 Simson V-Motoren bei welchen einfach ein zweiter Zylinder ohne jede Funktion aufgeschweißt wurde, nur damit sich die Leute auf dem Treffen wundern wie man denn einen V-Motor bauen konnte und ob es das wirklich gab...

Oh Gott ist das peinlich! :roll: