Hallo. Ich möchte euch heute den Umbau eines Ansaugstutzen und Vergasers auf Gummistutzen nahe bringen. Die größte Fehlerquelle für Falschluft (Nebenluft) ist ja bekanntlich die Klemmstelle am Ansaugstutzen. Unrunde Vergaserstutzen, eingerissene Stutzen, und zerdrückte Klemmungen sind meist die Auslöser. Um diese Defekte zu beheben habe ich mir das mit dem Ansaugstutzen aus Gummi überlegt. Damit kann man nicht mehr verwendungsfähige Originalteile wieder reparieren und sogar verbessern (funktioniert natürlich auch mit Heilen- und Neu- Teilen). Dabei wird der Klemmflansch vom Ansaugstutzen entfernt und ein neuer runder Ansatz mit Einstich angedreht. Der Klemmflansch vom Vergaser wird etwas gekürzt und wieder rund gedreht. Der Einstich kommt auch hier wieder rein, da der Gummistutzen Rastlippen hat, die im Ansaugstutzen und Vergaser einrasten. Die beiden Teile halten so schon ohne Schlauchschellen aneinander. Durch den Gummistutzen entsteht eine etwa 4mm breite mechanische und thermische Entkopplung vom Motor ( Durchlass 32mm), was sich positiv auf die Leistung auswirken sollte. Sämtliche Winkel und Längen bleiben vollständig serienmäsig, es passt also wie Original.
Nach Abssprache mit den Forumsverantwortlichen könnte ich mir vorstellen, das für Forumsmitglieder für 40€ zu machen. Davon gehen dann 5€ ans Forum, und ihr würdet mir einen Stutzen und Vergaser zusenden, und ich schicke euch die überarbeiteten Teile mit Gummistutzen und Klemmschellen zurück.
Meine Fragen wären nun: 1.gibt esInterresse?
2. gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
3. was haltet ihr von meiner Preisvorstellung?
Hier nun ein paar Bilder, das ihr wisst von was ich hier überhaupt die ganze Zeit rumlabere.

thumbnail_IMG_20190324_154858.jpg
thumbnail_IMG_20190324_154946.jpg
thumbnail_IMG_20190324_163819.jpg
thumbnail_IMG_20190324_165358.jpg
thumbnail_IMG_20190210_112251.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.