von Bambi » 19. August 2019 20:07
Hallo zusammen,
rausgucker schrieb 'Die Höherlegung ist wiederum absolut wichtig, sonst kommt doch keine Keilform in die gesamtoptik.'
Vergiss es! Ich habe 1978 meine TS 250/0 mit Gabel und Vorderrad der /1 ausgestattet. Und dazu haben wir, mit Anpassung der unteren Stoßdämpferhalterung an der Schwinge, ein 18-er Hinterrad eingebaut. In der Hoffnung, so an bessere Reifen zu kommen. Die Gute hat das Anheben des Hecks um diesen vergleichsweise geringen Betrag (2,5 cm, das Zoll über der Achse wirkt sich ja nicht aus) mit ordentlichem Rühren in der Lenkung quittiert. Stark genug, daß wir schnell wieder zurück gerüstet haben
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')
Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988