An meinem ETS-Gespann hat der Vorbesitzer das originale Zündschloss durch ein Zubehör-Zündschloss mit 3 Kabeln ersetzt. Er hat die Öffnung in der Lampe sauber zugeschweißt und im linken Seitendeckel Löcher für das Zündschloss gebohrt. Ich finde das ganz hübsch und würde es gerne beibehalten.
Ich frage mich nur, wie ich das am besten verkabele.
Es wird eine 12V-Lima von Vape verwendet. Ich habe mir schon den Schaltplan angeschaut und rausgeschrieben, wie das originale Zündschloss schaltet:
Ich spiele mit dem Gedanken, die Anschieben und Parken komplett wegzulassen. Braucht man normalerweise eh nie. Oder über versteckte Schalter zu lösen. Auch "Zündung und Standlicht an" braucht man eigentlich nicht.
Wirklich notwendig sind meines Erachtens nur "Zündung aus", "Zündung an" und "Zündung + Abblendlicht an". Das ließe sich auch direkt über die 3 Stellungen des Zubehörzündschlossens schalten. Am besten kombiniert mit einem Relais für die Lichter.
Oder ich schalte mit dem Zündschloss wirklich nur den Zündstrom und baue mir noch einen separaten Lichtschalter an den Lenker.
Bevor ich jetzt mein bisschen Hirn überfordere meine Frage in die Runde: Hat evtl. jemand einen entsprechenden Schaltplan rumliegen?