von bonnevillehund » 13. September 2019 12:37
Hallöchen,
...ist soo schlimm eigentlich nicht; halt nur etwas Fleissarbeit, d.h.Verkleidung links und rechts ab, Tank los und anheben, Ansaugschnochel links abnehmen, Spannband ab, Batterie anheben und nach links ´rausnehmen. (vorher natürlich abklemmen
) Anzulernen gibt´s danach eigentlich nix, auch wenn das im Handbuch steht... Man kann allerdings natürlich nach dem Einbau das entsprechende Procedere einhalten: Zündung an, mehrmals Drosselklappen ganz auf und ganz zu, Zündung wieder aus . Zündung an und normal starten. Auswirkung dieses "Anlernens" zumindest bei meiner (Bj.´99) gleich null. War bei meiner übrigens letztens auch so: von einem Tag auf den anderen war die gerade mal 2 Jahre alte Gel-Batterie hinüber!...
Viel Erfolg!
Gruß Gerhard
Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj.81 (in Auflösung...), TS 250/1 Gespann, Bj. 80, ES 250/2, Bj. 68, ES 250/2, Bj. 68 (fragmentarisch...)ETZ 250, Bj. 87, ETZ 250, Bj. 82, ETZ, Bj. ´88, ETZ-Gespann Bj. ´88
Triumph Bonneville 750, BJ. 73, Laverda 750 SF, Bj. 72, Enfield 500, Bj. 2001, Dnepr MT11 - Gespann, Bj. 97, BMW K1100RS, Bj. 93, K1100 RS - Gespann, Bj. 93, R1100S, Bj. 99, Suzuki GSXR 750, Bj.95, Enfield Interceptor 650, Bj. 19, Ariel Huntmaster 650, Bj. ´58, BSA Thunderbolt 650, Bj. ´71, Triumph Trident , Bj. ´71, Moto Guzzi TS 250, Benelli 250 2C
Wartburg 353 Tourist, Bj. ´75