Lampenumbau MZ TS

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Lampenumbau MZ TS

Beitragvon MZETSFahrer » 20. November 2019 21:19

Hallo zusammen,

Auf alten Aufnahmen habe ich öfter schon an der TS den Umbau des großen Hauptscheinwerfers auf den etwas flachereren der ETZ/ZT gesehen und finde das eigentlich recht schön.
Hat da jemand Erfahrungen/Tipps? Besonders auch im Hinblick auf den Einbau des Zündschlosses, da es ja doch recht eng ist.

Fuhrpark: MZ TS 150
MZ TS 250/1
MZ ETS 250
MZETSFahrer

 
Beiträge: 107
Themen: 29
Registriert: 23. August 2013 19:24
Wohnort: Pattensen und Mittelsachsen

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon Simmefahrer97 » 20. November 2019 21:31

In die Lampe rein geht nicht so einfach ein Zündschloss rein, ließe sich aber mit der ETZ-Armatur lösen

Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan
Simmefahrer97

 
Beiträge: 747
Themen: 43
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 26

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon MZETSFahrer » 20. November 2019 21:47

Das stimmt das würde gehen. Aber dann kann ich aber das Lenkerschloss nicht mehr nutzen. Und das will der TÜV bei mir immer sehen.

Fuhrpark: MZ TS 150
MZ TS 250/1
MZ ETS 250
MZETSFahrer

 
Beiträge: 107
Themen: 29
Registriert: 23. August 2013 19:24
Wohnort: Pattensen und Mittelsachsen

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon Simmefahrer97 » 21. November 2019 06:11

Oder du machst das wie bei einer Standard-ETZ, ein Instrumententräger kriegt den Tacho, in den anderen kommt das Zündschloss. Da sollte auch der TS-Armaturenträger gehen

Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan
Simmefahrer97

 
Beiträge: 747
Themen: 43
Bilder: 1
Registriert: 8. November 2014 11:52
Wohnort: Coswig/Sa.
Alter: 26

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon Oldimike » 21. November 2019 08:16

wnn du so eine Lampe brauchst, ich hatte eine da, ETZ mit Löchern für die Lampenohren und mit Öffnung für Zündschloss. Ging sehr eng zu, hat aber funktioniert
auf der suche nach Original EMW R35 Kolben auch gebraucht >Ø 72mm
Mitglied Nr. 005 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub


Bild

Fuhrpark: EMW R35 BJ54 Restauriert
MZ ES250 BJ59 Restauriert
MZ ES175/1 BJ65 Restauriert
EMW R35/3 BJ55 Patina
Simson S50 BJ75 Verbastelt und gepulvert
Oldimike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1426
Artikel: 1
Themen: 44
Bilder: 0
Registriert: 3. Oktober 2012 16:36
Wohnort: Leipzig
Alter: 51

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon der janne » 21. November 2019 14:02

Richtig.
Zu DDR Zeiten sehr beliebter Umbau...unbedingt zwischen Zündschloss und Lampeneinsatz einen Gummi machen...alten Schlauch oder ähnliches um Kurzschlüsse zu vermeiden
Go into the woods and help yourself !!!...Wolfsschanze 2014-2021 mit über 900km Anreise an einem Tag! 2017 neuer Rekord 1014km !!!!
19x Teilnehmer Wintertreffen AUGUSTUSBURG 1998 bis 2007 und 2009 bis 2017
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 001...und großer Vorsitzender

Fuhrpark: Wartburg 311 1958 mit Faltschiebedach; ; MZ ES 175/0 Bj.60 "die Patinamaschine"; MZ ES 175 Bj.60 "die Alltagshure" ;Yamaha 3CX Bj. 91; SUZUKI GS550M Katana Bj. 82;Opel Omega Caravan; Simson Habicht (Bj. 74); SIMSON Star SR4-2,MIFA Klapprad!!!!!!
STANDPARK:
MZ TS 250/1 Neckermann-Gespann '81, Chemnitzia Sport 1937, Möve-Rad ca. 1955, 4x MZ ES 175/0 (Bj. 57-61), MZ ES 175/1 (Bj. 64), 4x MZ ES 250/0 (Bj.58-61),2x MZ ES 250/1 (Bj. 64/65),4x MZ ES 300 (Bj. 62-63), MZ TS 150 (Bj. 75 mein 1. Motorrad) Yamaha FJ1200 '86; 2x Simson Star (Bj: 71/72) CSEPEL 250 '55;3xPannonia TLT '56; Pannonia TLT 250 '57,5 weitere Pannonias von 58 bis 61, Duna Seitenwagen
der janne

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9033
Artikel: 1
Themen: 136
Bilder: 50
Registriert: 29. Mai 2006 21:51
Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer)
Alter: 42

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon Altmarkendurist » 21. November 2019 19:53

Hatte damals in die ETZ250 Lampe das Zündschloss gebaut, mit besagtem Gummi- Präservativ gegen Kurzschluss. Hintergrund war die Montage von AWO- Lampendreiecken um die Telegabel- Verlängerung zu tarnen. Habe Tacho und DZM im Style der TS montiert. So sitzt die Lampe etwas höher und das sieht in meinen Augen schöner aus. Den "Melkeimer" an der TS wollten viele weg haben. ;D

Fuhrpark: Grobstolliges und hundertfuffziger ETZ
Altmarkendurist

 
Beiträge: 545
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 18. Februar 2014 19:04
Alter: 59

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon MZETSFahrer » 21. November 2019 20:37

Danke für das Angebot, aber eine Lampe liegt schon bereit. Werde mich im Winter mal dran setzen. Das mit dem Gummi zwischen Lampe und Zündschloss ist ein guter Tipp. Da ich die TS ja noch im Alltag auf Arbeit fahre soll die zweckmäßigkeit unbedingt erhalten bleiben.
Statt die Lampendreiecke umzudrehen, werde ich wohl mal im Zubehörhandel nach passenden Lampenhaltern Ausschau halten. Bei den umgedrehten Lampendreiecken kommt mir die Lampe etwas zu hoch.

Fuhrpark: MZ TS 150
MZ TS 250/1
MZ ETS 250
MZETSFahrer

 
Beiträge: 107
Themen: 29
Registriert: 23. August 2013 19:24
Wohnort: Pattensen und Mittelsachsen

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon MRS76 » 21. November 2019 20:53

Ich habe es nie kapiert. Meist noch die Lampenhalter gedreht, damit der SW noch höher stand.?
Aber jeder wie er mag.

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon Bambi » 21. November 2019 21:18

Hallo zusammen,
rein technisch betrachtet macht der hohe Scheinwerfer durchaus Sinn: so leuchtet er die Fahrbahn besser aus. Optisch könnte es (ich muß gestehen, daß ich es noch nie in natura gesehen habe) ev. 'naja' sein ...
Zum Thema 'Ich habe es nie kapiert': '1200-er Bandit mutiert zur Reise-Enduro.' Sorry - 'Aber jeder wie er mag'!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 913
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon waldi » 21. November 2019 21:19

MRS76 hat geschrieben:Ich habe es nie kapiert. Meist noch die Lampenhalter gedreht, damit der SW noch höher stand.?
Aber jeder wie er mag.

Meine ETZ zu DDR-Zeiten hatte auch die Lampendreiecke der Ts bekommen und oh weh, die Teile waren noch falsch montiert. Ach ja, auch einen Lampenbügel hatte ich verbaut. Es war die Zeit und es war auch gut so. Ich kapiere nicht, wieso alles was damals gemacht wurde, heute Müll ist.
Ist das sooo schlimm? Klick

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4056
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon MRS76 » 22. November 2019 07:43

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
rein technisch betrachtet macht der hohe Scheinwerfer durchaus Sinn: so leuchtet er die Fahrbahn besser aus. Optisch könnte es (ich muß gestehen, daß ich es noch nie in natura gesehen habe) ev. 'naja' sein ...
Zum Thema 'Ich habe es nie kapiert': '1200-er Bandit mutiert zur Reise-Enduro.' Sorry - 'Aber jeder wie er mag'!
Schöne Grüße, Bambi


Hier kann jeder seine Meinung kund tun.
Ich hab es für mich halt nicht verstanden.
Habe doch niemand angreifen wollen.
Jeder baut sein Moped wie es ihm gefällt.
Hier sind übrigens ganz andere Verbrechen an Bikes unterwegs, als eine 12er im Endurotrimm.?
Jeder wie er halt mag...?

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon Bambi » 22. November 2019 13:18

Hallo,
sollte auch kein Angriff sein! Eher ein Hinweis darauf wie verschieden eben die Geschmäcker sind ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 913
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon EmmasPapa » 22. November 2019 14:48

waldi hat geschrieben:
MRS76 hat geschrieben:Ich habe es nie kapiert. Meist noch die Lampenhalter gedreht, damit der SW noch höher stand.?
Aber jeder wie er mag.

Meine ETZ zu DDR-Zeiten hatte auch die Lampendreiecke der Ts bekommen und oh weh, die Teile waren noch falsch montiert. Ach ja, auch einen Lampenbügel hatte ich verbaut. Es war die Zeit und es war auch gut so. Ich kapiere nicht, wieso alles was damals gemacht wurde, heute Müll ist.
Ist das sooo schlimm? Klick

Lg. Mario


Man wollte sich damals von dem "Einheitsbrei" (es gab ja keine große Auswahl) unterscheiden, herausstechen oder einfach nur ver(schlimm)bessern. Da das wohl fast alle wollten, konnte man sich die ganze Umbauerrei getrost auch sparen. Im Originaltrimm war man dann auch ja auch individuell, da alle anderen an der Optik herumgebastelt hatten :irre: :versteck: . Das mit der Rumbastelei ist im Grunde aber heute auch nicht viel anders.

Ich persönlich mochte ihn damals und mag ihn auch heute noch, den "Melkeimer" der TS. Ein Umbau mit ETZ-/Treckerlampe und gedrehten Ohren war und ist für mich keine Option, ich finde das einfach total hässlich. Das ist meine persönliche Meinung, andere Meiungen dazu toleriere ich, muss ja nicht jeder den gleichen Geschmack haben, wäre auch schlimm.

Auch wenn ich die Moppeds aus den 70ern/80ern/90ern eher im Originaltrimm mag, so mag ich die heutige Original-Mode (das Aggro-Design) überhaupt nicht. Also bei so was :arrow: http://yamaha-zentrum-west.de/motorrad- ... #iLightbox würde ich glatt über eine Treckerlampe und gedrehte Ohren nachdenken...
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4839
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon waldi » 22. November 2019 17:40

EmmasPapa hat geschrieben:
waldi hat geschrieben:
MRS76 hat geschrieben:Ich habe es nie kapiert. Meist noch die Lampenhalter gedreht, damit der SW noch höher stand.?
Aber jeder wie er mag.

Meine ETZ zu DDR-Zeiten hatte auch die Lampendreiecke der Ts bekommen und oh weh, die Teile waren noch falsch montiert. Ach ja, auch einen Lampenbügel hatte ich verbaut. Es war die Zeit und es war auch gut so. Ich kapiere nicht, wieso alles was damals gemacht wurde, heute Müll ist.
Ist das sooo schlimm? Klick

Lg. Mario


Man wollte sich damals von dem "Einheitsbrei" (es gab ja keine große Auswahl) unterscheiden, herausstechen oder einfach nur ver(schlimm)bessern. Da das wohl fast alle wollten, konnte man sich die ganze Umbauerrei getrost auch sparen. Im Originaltrimm war man dann auch ja auch individuell, da alle anderen an der Optik herumgebastelt hatten :irre: :versteck: . Das mit der Rumbastelei ist im Grunde aber heute auch nicht viel anders.

Ich persönlich mochte ihn damals und mag ihn auch heute noch, den "Melkeimer" der TS. Ein Umbau mit ETZ-/Treckerlampe und gedrehten Ohren war und ist für mich keine Option, ich finde das einfach total hässlich. Das ist meine persönliche Meinung, andere Meiungen dazu toleriere ich, muss ja nicht jeder den gleichen Geschmack haben, wäre auch schlimm.

Auch wenn ich die Moppeds aus den 70ern/80ern/90ern eher im Originaltrimm mag, so mag ich die heutige Original-Mode (das Aggro-Design) überhaupt nicht. Also bei so was :arrow: http://yamaha-zentrum-west.de/motorrad- ... #iLightbox würde ich glatt über eine Treckerlampe und gedrehte Ohren nachdenken...


Ich stehe halt zu meinen alten Umbauten. In der jetzigen Zeit sind alle meine Zweiräder in Original. Im übrigen, schau Dir auf meinem Bild mal den dünnen Typen mit der tollen Tolle an. Das war ich mal. :biggrin:

Lg. Mario
OT-Christstollen-Partisane
Bild

Fuhrpark: Bk350 Bj.56 mit einem Kali Beiwagen, Berliner Roller Bj.59, dreimal Berliner Roller in Teilen, Campi Bj.60, Pannonia im Aufbau, Kawasaki Z 1100 ST Bj.84, CBR 1000F Bj.93, VW Käfer Bj.73 und Bj.85, Mercedes SLK 230 Bj.98 und der Altagswagen Mercedes s211 E 350 Bj.06, Qek Junior Wohnwagen Bj.89 und noch andere Fahrzeuge.
waldi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4056
Themen: 74
Bilder: 28
Registriert: 9. Mai 2008 17:45
Wohnort: Usingen
Alter: 59

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon Altmarkendurist » 22. November 2019 19:12

der-elektrische-reiter-1979-film.jpg
waldi hat geschrieben:
MRS76 hat geschrieben:Ich habe es nie kapiert. Meist noch die Lampenhalter gedreht, damit der SW noch höher stand.?
Aber jeder wie er mag.

Meine ETZ zu DDR-Zeiten hatte auch die Lampendreiecke der Ts bekommen und oh weh, die Teile waren noch falsch montiert. Ach ja, auch einen Lampenbügel hatte ich verbaut. Es war die Zeit und es war auch gut so. Ich kapiere nicht, wieso alles was damals gemacht wurde, heute Müll ist.
Ist das sooo schlimm? Klick

Lg. Mario


Schlimm ist das nicht, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Wären wir hier bei der Wortassoziationskette, so hätte wohl dieses Bild gepostet. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Grobstolliges und hundertfuffziger ETZ
Altmarkendurist

 
Beiträge: 545
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 18. Februar 2014 19:04
Alter: 59

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon Spekulazitus » 22. November 2019 20:17

waldi hat geschrieben:Ist das sooo schlimm? Klick


...und auch die Seitenkoffer waren noch echte Koffer. :biggrin:

Ich habe ein Bild von meiner damaligen TS mit ZT- Lampe gefunden, oben erkennt man den Zündschlüssel. Es ging mit Zündschloß innen, aber das war gepreßter Kabelsalat und der Reflektor mußte da noch draufgewürgt werden. Heute würde ich das SO nicht mehr machen.


0001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (1983),
Moto Guzzi 1000 SP (1980),
Moto Guzzi V 7/700 (1967),
Velosolex 2200 (1962)
Spekulazitus

 
Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert: 16. August 2014 21:40
Wohnort: 55278 Dalheim
Alter: 56

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon rausgucker » 23. November 2019 07:57

Ja, mit dem Zündschloss in der ZT- bzw. ETZ Lampe war schon eng. Aber es ging. Ich habe wegen dieser Platzproblematik das Zündschloss damals flacher gemacht. Die Kontaktfahnen für die Kabelschuhe einfach abgeschnitten, bündig. Und dann durch den Befestigungsniet der Kontaktfahne Leitungen angelötet. Das erforderte zwar einen zusätzlichen Leitungsverbinder, aber das Zündschloss war insgesamt um bestimmt 2 cm flacher und auch die Leitungen verliefen günstiger. Den zusätzlichen Leitungsverbinder könnte man nach Belieben in der Lampe platzieren. Wackelkontakte am Zündschloss gab's auch nicht mehr, war ja alles angelötet.

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3048
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon starke136 » 23. November 2019 10:13

Der Umbau geht ganz gut mit TS-Kabelbaum. Ich habe den Drehzahlmesser raus genommen und dafür dort das Zündschloss eingesetzt.
Habe es aber auch schon gesehen mit Zündschloss in der ETZ-Lampe.
index.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Trüffelschweine Logo Designer Mitglied Nr: 007

Bild
Gründungsmitgleid MKBV 13.08.2016

Fuhrpark: MZ TS 250/1 "Jule"
Simson S50B2
Pannonia TLF 250 Deluxe "Masha" - Mein Beitrag zum Klimawandel!
CF Moto 450 SR - Die kleine Lotusblüte
starke136

Benutzeravatar
------ Titel -------
CF-Moto Botschafter
 
Beiträge: 3645
Themen: 194
Bilder: 25
Registriert: 4. September 2011 16:44
Wohnort: Erlau/Schleusingen
Alter: 31

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon MarioTS2501 » 23. November 2019 19:40

Hallo Grüße.
Ich habe auch eine ZT-Lampe an meiner 250/1. Geht alles ohne Probleme rein. Auch das Zündschloss. Alle Kabel habe ich ordentlich am Lampenrand verlegt und stören nicht. Auch der Blinkgeber ist mit in der Lampe. :ja: Ich habe die Lampe aber noch etwas umgeändert. Seitliche Halter angefertigt und angeschweißt. Und die untere Öffnung der Kugelhalterung mit einen Blech zu geschweißt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS250/1
MarioTS2501

Benutzeravatar
 
Beiträge: 110
Registriert: 29. März 2018 13:39
Wohnort: Erzgebirge

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon MZETSFahrer » 23. November 2019 20:59

Das sieht sehr gut aus. Hast du vielleicht noch ein Foto von innen?? Ich habe vorhin bei mir mal grob angehalten und da stösst der Reflektor gegen die Anschlüsse des Zündschlosses :(

Fuhrpark: MZ TS 150
MZ TS 250/1
MZ ETS 250
MZETSFahrer

 
Beiträge: 107
Themen: 29
Registriert: 23. August 2013 19:24
Wohnort: Pattensen und Mittelsachsen

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon MarioTS2501 » 23. November 2019 22:08

MZETSFahrer hat geschrieben:Das sieht sehr gut aus. Hast du vielleicht noch ein Foto von innen?? Ich habe vorhin bei mir mal grob angehalten und da stösst der Reflektor gegen die Anschlüsse des Zündschlosses :(

Ein Foto von innen hab ich leider nicht gefunden. Das Zündschloss muss so weit wie möglich nach hinten. Bei mir sind es von Vorderkante Chrom-Lampenring bis zur ersten Zündschlossschraube 7,8 cm. Da stößt dann auch der Reflektor nicht an. Es ist schon alles eng. Aber es geht.

Fuhrpark: MZ TS250/1
MarioTS2501

Benutzeravatar
 
Beiträge: 110
Registriert: 29. März 2018 13:39
Wohnort: Erzgebirge

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon rausgucker » 23. November 2019 22:52

Man kann auch die Kontaktfahnen am Zündschloss etwas flachbiegen. Es müssen nur die Kabelschuhe noch ordentlich draufgehen. Spart auch etwas Platz. Und dann halt die Leitungen flach zur Seite wegführen und eben nicht gerade nach unten. Es geht auf jeden Fall.

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3048
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon Altmarkendurist » 24. November 2019 14:40

ETZ250_grün_groß1.jpg


Wer auf kompakte Bauart seht, kann hier nochmal eine Option sehen. TS- Tacho+ DZM, Lampe ETZ250 mit Zündschloss drin. Dreiecke waren von der AWO oder RT, weiß ich nicht mehr so genau, sollte man wohl rauskriegen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Grobstolliges und hundertfuffziger ETZ
Altmarkendurist

 
Beiträge: 545
Themen: 2
Bilder: 0
Registriert: 18. Februar 2014 19:04
Alter: 59

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon jemxt » 24. November 2019 17:17

Zündschloß und das andere Geraffel passt alles rein. Originale ZT-Lampe wurde genommen, ETZ gab es noch nicht.
Halterungen für DZM und Tacho auch noch mit anknicken, wurde früher auch gemacht, wenn man die Voraussetzungen dafür hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Jens

Fuhrpark: Ja, habe auch etwas Zweirädriges.
jemxt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 605
Themen: 35
Registriert: 3. Dezember 2010 12:40
Wohnort: Nähe BTF
Alter: 59

Re: Lampenumbau MZ TS

Beitragvon MZETSFahrer » 24. November 2019 21:17

Besten Dank für die Bilder, ich glaube ich werde die Kontaktfahnen etwas wegbiegen dann wird es wohl passen.

Fuhrpark: MZ TS 150
MZ TS 250/1
MZ ETS 250
MZETSFahrer

 
Beiträge: 107
Themen: 29
Registriert: 23. August 2013 19:24
Wohnort: Pattensen und Mittelsachsen


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste