Eigenbau 150er auf Simson Basis

Hier möchte ich euch meinen Eigenbau vorstellen, den ich als Jugendlicher zwischen 1995 und 1998 gebaut habe. An diesem Gefährt hab ich damals meinem Bastel- und Experimentiertrieb freien Lauf gelassen. Die Basis ist ein S51 Rahmen, was man kaum noch sieht. Dort waren verschiedene Mopedmotoren mit verschiedenen Zylindern und zum Schluß ein 150er ES Motor eingebaut. Ich habe umgebaute Versuchsvergaser und Drosselklappenanordnungen, Resonanzkammern und natürlich diverse Auspuffe probiert und viel dabei gelernt. Zuerst steckte eine Simson Telegabel im Fahrwerk und ich hab mit mit Monofederbein-Varianten hinten experimentiert. Später hab ich mich auf den Motor konzentriert und die Peripherie möglichst einfach gestaltet. NSU Quick-Gabel vorne und hinten Starrheck unter Zuhilfenahme von Teilen vom Wiesel-Roller. Übrigens alles gefeilt und geschraubt, denn Drehen und Schweißen konnte ich damals noch nicht. Irgendwie blieben dann die Teile am Fahrzeug, die was hermachen und zum Schluß hatte ich eine Art unechten Oldtimer gebaut. Alles aus Schrott versteht sich, ich hatte ja als Abiturient kein Geld... aber alles was fehlte hab ich dann mit umso mehr Phantasie ausgeglichen. War natürlich schwer illegal, aber das hat mich in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht interessiert. Mopedkennzeichen dran, fertig. Kurioserweise hat mich nie einer angehalten. Technik der letzten Ausbaustufe: 150er Motor mit BK Vergaser und offenem Ansaugtrichter, umgedrehter TS Krümmer, Gekürzter Simson Auspuff mit Eigenbauschalldämpfer und RT Endstück. Motor mit zusätzlicher Fußkupplung und SR1 Seitendeckel. AWO Tank, NSU Gabel, Minimalelektrik, Vorderrad ES, Hinterrad Simson.