ES 150

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

ES 150

Beitragvon AndiTheke » 30. April 2020 19:21

Moin,

neulich habe ich für 50 € zwei TS 150 Motoren in meiner Nähe gesehen und habe sie direkt geholt. Ich wollte aus zwei, einen machen bzw. Ersatzteile für meine HuFu haben. Als ich beim ersten den Zylinder entfernte, musste ich erschrocken feststellen, dass der frisch gemacht ist :shock: . Neuer Kolben und Zylinder frisch geschliffen.

Dann habe ich bei mir in der Nähe noch sehr gute Blechteile und einen Rahmen für eine ES 150 gesehen und den Entschluss gefasst, ich bau mir eine ES zusammen :D !
Dazu habe ich mir dann noch ein Spenderfahrzeug geholt und schon geht die Reise los.

$matches[2]
Ja, man bekommt eine MZ in einen Skoda Rapid !

$matches[2]

$matches[2]
Ist das ein Lenker von einer ES 250 ? Passt da dieser Lenker dran? https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... a%20lenker

$matches[2]

$matches[2]

$matches[2]


Es soll ein Aufbau in NVA Optik werden. Also schwarz/oliv,mit Vape Zundung.
$_57.jpg


Wenn ich einen neuen Kabelbaum kaufe, nehme ich einen für die ES 150, Vape dann für TS 150!? Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen den VAPE Sets (TS - ES 150) ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS 150 BJ 1973
MZ ES 150 BJ 1969 im Aufbau
Royal Enfield Classic 350
Buell XB9R
Kawasaki Tengai
AndiTheke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Themen: 9
Registriert: 13. Februar 2018 22:19
Wohnort: Weitenhagen

Re: ES 150

Beitragvon elsa150 » 1. Mai 2020 06:03

Moin,
ne ES zu haben, ist immer gut.
Ob der Lenker paßt, frag Güsi und zeige ihm deinen Klemmkopf. Miß dazu den Durchmesser der Lenkerhälften.
Wenn du eine Vape einbauen willst, sollte sie eigentlich bei ES/TS identisch sein. Ich hab keine , weil meine mit Unterbrecherzündung gut funktioniert.
Hattest du keine Bedenken, dir ein Moped mit eingebauter Batterie und wahrscheinlich mit Öl im Getriebe in den Kofferraum zu legen?
Na schön, viel Spaß beim basteln.

Schöne Grüße elsa150
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein
elsa150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1844
Themen: 11
Bilder: 46
Registriert: 21. Juli 2009 07:50
Wohnort: Schnaittach
Alter: 51
Skype: Elsa 150

Re: ES 150

Beitragvon AndiTheke » 1. Mai 2020 06:32

Also die Batterie war noch aus der DDR und staubtrocken. Öl war abgelassen. Nur aus dem Stoßdämpfer/ Kappe lief etwas Wasser.

Fuhrpark: MZ TS 150 BJ 1973
MZ ES 150 BJ 1969 im Aufbau
Royal Enfield Classic 350
Buell XB9R
Kawasaki Tengai
AndiTheke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Themen: 9
Registriert: 13. Februar 2018 22:19
Wohnort: Weitenhagen


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste