Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:Moin Leute,
da ich nun seit mehr als 2 Jahren mit dem MZ-Motor nicht glücklich werde, rückt zunehmend die Idee von einem Fremdmotor in mein Interesse.
Kennt jemand von euch erfolgreiche, TÜV-zugelassene Umbauten von Eisenschweinen mit Motoren um 250-500 Kubik und 30-40PS? Zweitakter oder Viertakter wär prinzipiell egal.
Momentan ist das Ganze nicht mehr als ein fixer Gedanke, aber die Lustlosigkeit meiner Emme nervt mich zusehendes mehr und mehr.
120km/h mit Seitenwagen sollte halt drin sein...
MfG,
Richard
Trophy-Treiber hat geschrieben:Der Motr der XS 400 wurde schon in MZ Rahmen eingebaut.
Trophy-Treiber hat geschrieben: Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich gerne mal versuchen einen Trabantmotor in den ES Rahmen zu implantieren. Leistung satt und fast original.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
Richy hat geschrieben:120km/h mit Seitenwagen sollte halt drin sein...
Norbert hat geschrieben:Trophy-Treiber hat geschrieben:Der Motr der XS 400 wurde schon in MZ Rahmen eingebaut.
Das war eine(?) TS 250/1 , ursprünglich, aber da können Hermann und Herbert aus HH sicher mehr zu sagen.
Richy hat geschrieben:120km/h mit Seitenwagen sollte halt drin sein...
tja, schade das es das nicht gibt... war seiner zeit ein aprilscherz der redaktion...Q_Pilot hat geschrieben:Du meinst das hier. Ist aber kein Rotax, sondern der Yamaha-Motor.
sammycolonia hat geschrieben:tja, schade das es das nicht gibt... war seiner zeit ein aprilscherz der redaktion...Q_Pilot hat geschrieben:Du meinst das hier. Ist aber kein Rotax, sondern der Yamaha-Motor.![]()
(ich möcht nicht wissen wie viele da drauf reingefallen sind... mich eingeschloßen)
Richy hat geschrieben:Moin,
Naja, ich seh schon. Das wird nix.
MfG,
Richard
Richy hat geschrieben:
na, an den Bremsen müsste man natürlich auch was tun. Scheibenbremse vorne wär sicher Pflicht.
Richy hat geschrieben:Naja, ich seh schon. Das wird nix.
Trophy-Treiber hat geschrieben:Also du siehst: so einfach ist das nicht, einen Fremdmotor zu verpflanzen. Mein Tip: das Geld, das der Umbau auf einen anderem Motor verschlingen würde in einen gescheiten TS/1-Motor stecken. Entweder den vorhandenen noch einmal penibel überarbeiten, oder einen anderen aufbauen.
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste