Suche Schraub-Unterstützung im Rhein-Main Gebiet (Wiesbaden)

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Suche Schraub-Unterstützung im Rhein-Main Gebiet (Wiesbaden)

Beitragvon Atha. » 18. August 2020 17:06

Hallo Leute,

ich muss bei mir die Wellendichtringe wechseln, traue mich aber nicht wirklich dran. Ist jemand in meiner Nähe (Wiesbaden - Auringen) der mir helfen kann?

Garage, Werkstatt und Werkzeug ist vorhanden....und ein paar kalte Bier auch....

Grüße aus Wiesbaden
Atha.
...vergiss den Stress und lebe....

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987 / 2006 auf Gespann umgebaut, Suzuki VStrom (DL 650)
Atha.

 
Beiträge: 153
Themen: 54
Registriert: 5. September 2006 13:10
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 62

Re: Suche Schraub-Unterstützung im Rhein-Main Gebiet (Wiesba

Beitragvon Patrick Christian » 20. August 2020 06:44

Hallo Atha.,


vielleicht ist das hier eine Adresse für Dich:

https://www.zweitaktfreunde-mainz.de/

Gruß
Patrick
Normalität ist nur der Trott der Masse !

Fuhrpark: too much to list
Patrick Christian

 
Beiträge: 936
Themen: 25
Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 56

Re: Suche Schraub-Unterstützung im Rhein-Main Gebiet (Wiesba

Beitragvon Atha. » 20. August 2020 13:34

Hallo Patrick,

danke für den Hinweis. Ich kann mir die Jungs ja mal anschauen. Scheinen einen großen 2-Takt Fuhrpark zu besitzen. Ob die sich allerdings mit "unserer" Emme auskennen wird sich zeigen.

Gruß
Atha.
...vergiss den Stress und lebe....

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987 / 2006 auf Gespann umgebaut, Suzuki VStrom (DL 650)
Atha.

 
Beiträge: 153
Themen: 54
Registriert: 5. September 2006 13:10
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 62

Re: Suche Schraub-Unterstützung im Rhein-Main Gebiet (Wiesba

Beitragvon Mainzer » 20. August 2020 16:09

Atha. hat geschrieben:Ob die sich allerdings mit "unserer" Emme auskennen wird sich zeigen.

Ich z.B. ;)
Bin aber relativ selten auf dem Stammtisch und schraube auch nur wenn ich Lust drauf habe und es Spaß macht an andern Leuts Sachen.
Ich finde es auch immer etwas "unschön", wenn jemand, den ich nicht kenne und der vorher keine Verbindung zum Verein hatte, mit seinem defekten Mopped vorbeikommt und sagt "geht nicht!". Es sind ja alles Leute, die das aus Spaß in ihrer Freizeit machen und die Zeit eigentlich dazu nutzen wollen, an ihren eigenen Projekten voranzukommen.
Hilfe zur Selbsthilfe unter Vereinsmitgliedern ist da etwas anderes ;)
Grüße aus Schwabsburg, Nils
Ich war dabei: BA13, ZI14, HN14, BA15, V15, VB16, BA17, ZE17, VB18, BA19, ZE19, OHV20, IK22, OHV23
Schämen sollen sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst. (A. Einstein zur Eröffnung der Funkausstellung 1930)

Fuhrpark: 1xDDR, 2xIT, 1xJP, 1xRO
Mainzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5513
Artikel: 1
Themen: 32
Bilder: 31
Registriert: 31. August 2011 20:07
Wohnort: Schwabsburg
Alter: 30

Re: Suche Schraub-Unterstützung im Rhein-Main Gebiet (Wiesba

Beitragvon Atha. » 26. August 2020 08:14

@Nils: Das ist mir schon klar, dass ich nicht einfach mal vorbeikommen und "geht nicht" sagen kann. Ich würde mir im Vorfeld gerne das Ganze mal anschauen wollen, wer seid ihr, was macht ihr usw. Auch ist mir klar, dass wahrscheinlich auch nicht jeder der mal um die Kurve angerollt kommt aufgenommen wird.

Trotzdem würde ich "euch" gerne mal kennen lernen.

Grüße aus Wiesbaden-Auringen
Atha.
...vergiss den Stress und lebe....

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987 / 2006 auf Gespann umgebaut, Suzuki VStrom (DL 650)
Atha.

 
Beiträge: 153
Themen: 54
Registriert: 5. September 2006 13:10
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 62

Re: Suche Schraub-Unterstützung im Rhein-Main Gebiet (Wiesba

Beitragvon nobbi- mz » 26. August 2020 08:57

Atha. hat geschrieben:@Nils: Das ist mir schon klar, dass ich nicht einfach mal vorbeikommen und "geht nicht" sagen kann. Ich würde mir im Vorfeld gerne das Ganze mal anschauen wollen, wer seid ihr, was macht ihr usw. Auch ist mir klar, dass wahrscheinlich auch nicht jeder der mal um die Kurve angerollt kommt aufgenommen wird.

Trotzdem würde ich "euch" gerne mal kennen lernen.

Grüße aus Wiesbaden-Auringen
Atha.


Hallo Atha, man könnte sich ja einmal Gedanken über einen Schraubenstammtisch, in unserer Gegend machen.

Gruß aus Lorch
Norbert ?

Fuhrpark: MZ Etz 301 Kanuni SEL Lastenseitenwagen 1990
Mash Side Force BJ.2021
MZ TS 250/1 mit SEL 1982
Lada Niva 2013
nobbi- mz

 
Beiträge: 296
Themen: 10
Registriert: 22. Mai 2016 11:05
Wohnort: Lorch / Ransel
Alter: 63

Re: Suche Schraub-Unterstützung im Rhein-Main Gebiet (Wiesba

Beitragvon Atha. » 19. September 2020 12:57

@Norbert: Lorch ist halt schon eine ganze Ecke von mir weg. Eine gute Stunde. Trotzdem könnte man mal darüber nachdenken, ggf. Irgendwo dazwischen
...vergiss den Stress und lebe....

Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987 / 2006 auf Gespann umgebaut, Suzuki VStrom (DL 650)
Atha.

 
Beiträge: 153
Themen: 54
Registriert: 5. September 2006 13:10
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 62


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste