Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
XHansX hat geschrieben:........ macht bei 7000U/min genau 117 U/sec (was 117 Hz entspricht).
P-J hat geschrieben:Fast alle Drehzahlmesser sind auf 4 Takt ausgelegt,
hermann27 hat geschrieben: bei jeder umdrehung eine zuendung wie beim zweitaker
hermann27 hat geschrieben:neuere einzylinder viertakter haben auch pro umdrehung eine zuendung
kenn ich nur mit 2 zündungenhermann27 hat geschrieben:neuere einzylinder viertakter haben auch pro umdrehung eine zuendung
mfg hermann
Nordlicht hat geschrieben:kenn ich nur mit 2 zündungen
laut Google..such malP-J hat geschrieben:Nordlicht hat geschrieben:kenn ich nur mit 2 zündungen
Dann erklär mir das bitte mal. Ganz davon abgesehen das es bei vor OT in den Auspufftakt funkt ist das sehr gefährlich. Es könnten Restgase die brennen da sein.
Kettensägendrehzahlmesser fahr ich seit Jahren.
Der Verteiler hat sich nur halb so schnell gedreht wie die KW.Simmefahrer97 hat geschrieben:Wie war das denn vorher gelöst?
P-J hat geschrieben:hermann27 hat geschrieben:neuere einzylinder viertakter haben auch pro umdrehung eine zuendung
Das muss du mir aber jetzt erklären?
P-J hat geschrieben:...Dann erklär mir das bitte mal. Ganz davon abgesehen das es bei vor OT in den Auspufftakt funkt ist das sehr gefährlich. Es könnten Restgase die brennen da sein. ...
Steffen G hat geschrieben:Hi!
Bei MMB ist man auch sehr flexibel, was Sonderwünsche betrifft.
Einfach mal eine Mail schreiben, die antworten auch.
Für meine umgebaute AWO hab ich einen mech. Tacho in Mopedgrösse gebraucht, wollte aber eine Tachoskale bis 140 haben.
Das war überhaupt kein Problem, und hat nicht mal extra gekostet.
P-J hat geschrieben:Ein 4 Zylinder 4 takter hat bei jeder Umdrehung eine Zündung, aber ob sich das einfach so auf nen 2takter münzen lässt weis ich nicht.
Nordlicht hat geschrieben:kenn ich nur mit 2 zündungenhermann27 hat geschrieben:neuere einzylinder viertakter haben auch pro umdrehung eine zuendung
mfg hermann
stimmtMartinR hat geschrieben:Nö Wenn nur im Arbeitstakt gezündet wird sinds schon 2 Zündungen pro Umdrehung.
Stimmt auchMartinR hat geschrieben:Erkläre mal bitte wann und warum ein 1-Zylinder 4-Takter 2 mal pro Umdrehung zünden soll. "Google mal" gilt nicht
Ysengrin hat geschrieben:Ich habe mir für Einstellfahrten mal so einen geholt:
https://www.ebay.de/itm/Digitaler-Drehz ... xymnRSF4q-
Der hat nur en Kabel, das um das Zündkabel gewickelt wird. Takte und Zylinder kann man einstellen. Stromversorgung über interne Batterie. Nicht schön, funktioniert aber.
Enz-Zett hat geschrieben:Ysengrin hat geschrieben:Ich habe mir für Einstellfahrten mal so einen geholt:
https://www.ebay.de/itm/Digitaler-Drehz ... xymnRSF4q-
Der hat nur en Kabel, das um das Zündkabel gewickelt wird. Takte und Zylinder kann man einstellen. Stromversorgung über interne Batterie. Nicht schön, funktioniert aber.
Wollt ich auch eben empfehlen. Durch seine eigene interne Batterie ist er unabhängig von der Bordspannung.
Wenn man damit klar kommt, dass der nur mit 1 Hz Taktfrequenz abtastet, und dementsprechend die Drehzahl nur in 60/min Schritten anzeigen kann. Hochdynamische oder supergenaue Drehzahlüberwachung geht damit nicht.
Nettes, aber für MZ wohl wenig nutzbares Gimmick: Bei abgestelltem Motor zeigt der die Betriebsstundenzahl an.
Uwe6565 hat geschrieben:So ein Teil habe ich an den Simmen meiner Jungs, ...
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste