von trabimotorrad » 31. Dezember 2020 19:40
rausgucker hat geschrieben:Ohne Batterie fahren ist einfach Quatsch, sorry. Das ist wie mit einem alten Fahrrad. Sobald man bei einer Nachtfahrt mal stehenbleibt oder den Motor abgwürgt, ist es dunkel. Außerdem, es ist doch klar, dass man nicht mehr mit einer Säurebatterie mehr rumfahren sollte. Es geht nichts über eine Flies- bzw. Gel-Batterie, dazu die originale Drehstromlichtmaschine der ETZ ergänzt mit einem elektronischen Regler und die elektronische Zündung der Vape, dann hat man die perfekte Elektrik für eine ETZ.
...zu der ganzen Säuresauerei kommt noch dazu, das es ab dem 1. Februar 2021 dank der EU keine Batteriesäure mehr zu kaufen gibt, denn damit können böse Buben und Mädels auch Sprengstoff bauen...
Ist mir aber auch egal, denn eine 12Volt-10AH-Gel/Bleifließ-Akku kostet heute nicht mehr wirklich viel, bei meinen MZen gehts sogar OHNE elektronischen Regler.
Mein "Methusalem" unter den Gel-Akkus, der wird jetzt 12 Jahre alt
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug! Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.