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MZ-Wilhelm hat geschrieben:Die Befestigung der Instrumente ist ja allerliebst gelöst.
Gruß
Willy
MZ-TS-ST hat geschrieben:Also selbst wenn man viel selber macht und Teile günstig bekommt gehen da über 1000€ rein ansonsten werden 2000€ sicher auch geknackt. (allein die Scheibenbremsanlage wird teuer)
Das lohnt Kostentechnisch nur wenn der Kaufpreis sich zwischen geschenkt und niedriger 3 stelliger Betrag bewegt.
Ansonsten ist der Kauf einer MZ in besseren Zustand am ende günstiger.
rausgucker hat geschrieben:.. In der Bucht werden zuweilen solche Brillen komplett mit Instrumenten und Wellen angeboten.
flotter 3er hat geschrieben:Meine Güte - er hat die Kiste nun einmal.
MRS76 hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Meine Güte - er hat die Kiste nun einmal.
Er ist eine Sie und heißt Michaela.?
P-J hat geschrieben:Scheiss aufs Geld. Wenn du dir nicht zutraust die Speziellen Teile selbst zu machen, hier gibts genug Leute die das Können. Natürlich stichst du mehr rein wie es nachher wert ist aber das ist doch bei jedem Oldtimer so obwohl ne 251 eigendlich nur knapp sowas ist. Zumindest weis du nachher das es richtig gemacht ist. Blender gibts reichlich.
Das birgt grosse Risiken.rausgucker hat geschrieben:und möglichst günstig abarbeiten.
flotter 3er hat geschrieben: @ETZ ELA - Da du aus der Altmark kommst, ist es vllt. 2h bis zu mir. Es wäre weiß Gott nicht der erste 2,5er Motor, der bei mir wieder ein neues Leben bekommt. Pack das Ding irgendwann ein und wir bauen das wieder auf. Ich will nix dafür, nur Material musst du bezahlen. Wenn der Motor ordentlich sauber von außen ist, (sonst werfe ich dich samt dem Ding wieder raus... ) sind das 2 Vormittage. Einmal auseinander, Bestandaufnahme. Dann mit dem neuen Material wieder zusammen...
MZ-TS-ST hat geschrieben:Da keine Papiere ist das wichtigste die Rahmennummer auf Diebstahl zu prüfen sonst ist jeder Handschlag an der MZ umsonst.
ETZ Ela hat geschrieben:komplett Vape
ETZ Ela hat geschrieben:rausgucker hat geschrieben:.. In der Bucht werden zuweilen solche Brillen komplett mit Instrumenten und Wellen angeboten.
erzähl mal mehr bitte .. "in der Bucht" heißt konkret??
MZ-TS-ST hat geschrieben:Bei der VR Bremse sehe ich nicht das Problem bei der Bremsleistung sondern das meines Wissen die 251er nur mit Scheibe vom Band lief und somit ein Trommelbremse bei einem wissenden Prüfer Probleme geben könnte.
rausgucker hat geschrieben:Vape ist an einem ETZ Motor überflüssig.
P-J hat geschrieben:rausgucker hat geschrieben:Vape ist an einem ETZ Motor überflüssig.
Das alte Lied. Wer will den den alte Quark verbauen wenn er für billiger Geld was neues bekommt was besser ist. Scheiss auf die 30 Watt, die brauch sowieso kein Mensch.
du hast die beheizbare Windel in xxl vergesen.walkabout 98 hat geschrieben:wo die 30Watt entscheidend
P-J hat geschrieben:rausgucker hat geschrieben:Vape ist an einem ETZ Motor überflüssig.
Das alte Lied. Wer will den den alte Quark verbauen wenn er für billiger Geld was neues bekommt was besser ist. Scheiss auf die 30 Watt, die brauch sowieso kein Mensch.
Fit hat geschrieben:***grübel***
.... ob die vielen Beiträge wohl daran liegen das der TE ein Mädel ist?.....
MZ-TS-ST hat geschrieben:Da keine Papiere ist das wichtigste die Rahmennummer auf Diebstahl zu prüfen sonst ist jeder Handschlag an der MZ umsonst.
flotter 3er hat geschrieben:.
@Ela - wenn die Bestandsaufnahme gemacht ist, umso besser. Dann reicht hier ein Nachmittag. Sämtliche Spezailwerkzeuge sind da. Falls der Schwinglagerbolzen fest ist, können wir das auch gern hier probieren, selbigen zu "operieren"...
Da keine Papiere ist das wichtigste die Rahmennummer auf Diebstahl zu prüfen sonst ist jeder Handschlag an der MZ umsonst.
ETZ Ela hat geschrieben:Wie sind denn die Unterschiede im Motorlauf? Bzw Einfluss auf Leistung (wenn es den Einfluss gibt)?
ETZ Ela hat geschrieben:Ohjeee .. auf keinen Fall möchte ich mit der Zündungsfrage einen Glaubenskrieg provozieren
ETZ Ela hat geschrieben:Ich danke schonmal für die Aufklärung zwecks Zündung.
dank Lockdown gehts jeden Tag ein Stückchen weiter .. da tauchen 2 neue Fragen auf:
da das alte Kettenrad/ Dämpfungskörper verschlissen ist, muss das inkl. Kette und Gedöns 1 x in neu
bei Güsi werden 2 verschiedene angezeigt .. mit verschieden großen SKF-Lagern & Flanschbolzen
woher weiß ich denn, welcher der richtige für mich ist
https://www.guesi-motorradteile.de/index.php/deu/478/_/c/Teile_passend_f_r_MZ_1945-1989_ETZ_251_301_Fahrgestell_Hinterradantrieb/_/?_
und eine 2. Frage habe ich: ist dieser Knick am Hinterradkotflügel original oder muss der weg? (siehe Foto)
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