Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
flotter 3er hat geschrieben:Hallo Leute,
habe bisher in den alten Beiträgen nichts gefunden, wundert mich ein bisschen ... Ich habe jetzt für meine Tochter (ja, ja, Nachwuchsförderung - mein Großer fährt schon ETZ 250 und meine kalt enteignete Country...) eine normale 150er ETZ angeschafft und möchte aber gern auf 14,3 PS umbauen. Frage - sinnvoll und welcher Aufwand (Teile und Kosten).
Gruß Frank
Norbert hat geschrieben:Moin Frank,
Du bist doch so ein alter Schrauberfreak.....
Gruß
Norbert
Norbert hat geschrieben:Moin Frank,
......wie wäre es denn den 12PS Zylinder aufzubohren? Also guten Durchzug + etwas mehr in der Spitze?
Gruß
Norbert
flotter 3er hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Moin Frank,
......wie wäre es denn den 12PS Zylinder aufzubohren? Also guten Durchzug + etwas mehr in der Spitze?
Gruß
Norbert
Wie jetzt -alt....?![]()
![]()
flotter 3er hat geschrieben:
Hm, so gleich 160/170 Kubik? - meine Erfahrungen mit Hubraumvergrößerung des 250er Motors sind ja auch ganz gut.... Mal sehen, scheint mir aber auch die bessere Variante, habe mir mal gerade Drehmomentverlauf und Leistung/Drehzahl angesehen - spricht eigentlich alles für das Aufbohren...
![]()
henrik5 hat geschrieben:Ihr seit ja so bööööse. Das wäre dann auch noch Steuerhinterziehung:)
ETZChris hat geschrieben:es gibt ja diesen bekannten schrauber Meister Uhlig in Rennerod, der hat kurz nach der Wende nen ETZ175 Prototypen gebaut. Das Teil stand in Mandeln beim Frühjahrstreffen.
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste