
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Spass77 hat geschrieben:Ich frage mich nur, wo Du die Zeit her nimmst.
Grüße
Lars
Hempi hat geschrieben:Was ich mich schon länger Frage ist, warum du deinen Rahmen nicht in der Mitte mit der Schwinge verbunden hast.
Bambi hat geschrieben:Nicht erst danach, Lars ...
Wenn ich sehe, daß Beiträge vom Mechanikus aufploppen greife ich instinktiv nach der Zewa-Rolle. Einfach nur Spitze! Beim bereits angesprochenen Andreas im Caferacer-Forum ist es genauso. Witzigerweise bauen Beide gerade an einer Trial-Maschine: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 80&t=23331
Sabber-aufwischende Grüße, Bambi
Mechanikus hat geschrieben:Das ganze ist einfacher als ich dachte, ja, es macht sogar Spaß.
hiha hat geschrieben:Wieso? Es ändert sich ja nur die Drehrichtung der Kurbelwelle, alles Andere läuft in der gleichen Richtung wie vorher, also auch der Kickstarter.
Ausserdem:
Es gibt einige Trialmaschinen die man nach vorn ankickt. Fantic Trial 240 war die Erste, die mir da in meiner Jugend begegnete![]()
Gruß
Hans
jot hat geschrieben:sehr anspruchsvoll, ich hab es nach einigen überlegungen und bieren gelassen, bin gespannt...
jot
rally1476 hat geschrieben:Klingt dann wie der Anlassvorgang eines Me 262 Triebwerkes.
hiha hat geschrieben:rally1476 hat geschrieben:Klingt dann wie der Anlassvorgang eines Me 262 Triebwerkes.
Der klingt übrigens so, weil da ein ungedämpfter, sehr kurzhubiger zweizylinder-Zweitaktboxer den Verdichter antreibt![]()
https://youtu.be/8Azxzu1sqCU
Gruß
Hans
Fit hat geschrieben:@Mechanikus
Das ein Zahn (bei "3 Uhr") etwas anders aussieht ist wohl nicht schlimm? Bei meiner GSF war das vor Jahrzehnten ein Problem und äußerte sich mit einer Menge Geräuschen.
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste