Welcher Tank passt ?

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

Welcher Tank passt ?

Beitragvon NK78 » 4. Mai 2021 23:24

Hallo zusammen,
ich hab ne 150 ergattert, bunt zusammengewürfelt aus TS150, ETZ, Awo 425 Tourentank und undefinierte Teile.
Nun will ich sie neu aufbauen, beim strahlen ist nun diverser Lochfraß im Tank aufgetaucht, war unter viel Spachtel und 20 Lagen Farbe versteckt. Kurzum....der Tank ist nicht mehr zu gebrauchen.
Allerdings gefällt mir der Original TS150-Tank nicht, ich hätte gern etwas das ein bissl sportlicher aussieht.
Was passt da, ohne dass ich was umarbeiten muss? Die Originalsitzbank soll wieder rauf.
Beim Tank muss es auch nicht unbedingt MZ sein. Bin für Ideen sehr dankbar.

Ich hab hier auf ner Seite Tanks gefunden, ist da was Brauchbares dabei ?
https://www.caferacerwebshop.com/de/ser ... %B6r%22%5D

Danke euch :-)

Fuhrpark: SimsonS50B2 Bj.79,
SimsonS51 Bj.81,
MZ TS150 Bj.80
NK78

 
Beiträge: 11
Themen: 5
Registriert: 20. September 2016 17:29

Re: Welcher Tank passt ?

Beitragvon Mechanikus » 5. Mai 2021 05:40

Wenn ich es richtig verstehe, ist die Basis eine TS 150. Da paßt gänzlich ohne Änderungen gar kein anderer Tank drauf. Es muß mindestens immer die hintere Tankaufhängung geändert werden ( die kannst Du dir bei dem Schrott-Tank gleich abmontieren). Meistens wird es sich auch erforderlich machen, die vordere Tankaufhängung anzupassen.
Nimm also das Maß zwischen der Tankaufhängung vorne am Rahmen und der vorderen Abschlußkante der Sitzbank. Alle Tanks, die so lang oder kürzer sind, sollten, wenn sie einen verhältnismäßig breiten Tanktunnel besitzen, da drauf passen.

Fuhrpark: MZ TS 150 GS-Umbau Bj 1983; DKW NZ 250 Bj. 1938; NSU Quick-Umbau Projekt Bj.1936; Eigenbau-Simmi mit Starrrahmen und MZ Motor; Simson S51Projekt; Phänomen Bob Projekt Bj.1941; IFA DKW RT-0 Projekt, DKW NZ 350/ISH Umbau Projekt
Mechanikus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 941
Themen: 16
Registriert: 18. Februar 2019 23:26
Alter: 42

Re: Welcher Tank passt ?

Beitragvon larynx » 5. Mai 2021 19:53

Schau mal bei motopola.de;
der hat auf eine 150er TS einen RT Tank gesetzt. Sieht mMn sehr schick und stimmig aus
Mitglied 119 bei den Rundlampenliebhabern

Fuhrpark: MZ TS 250
MZ ES 175/1 (H Kennzeichen)
MZ ETZ 250
MZ TS 250/A Gespannumbau
Simson KR 51/1
Simson SR 4-2
Simson SR1 (1956)
Simson SR2
Simson KR 50
Delphin 110, Pouch RZ 85
Toyota C-HR Hybrid
E-Golf (Katastrophe...)
Mitsubishi L 200 (Papamobil)
Kawasaki VN 1500
Dnepr K 750
Trabant 601
IWL Troll (Bj. 1964 vom Erstbesitzer)
NSU Herrenrad (1940) mit MAW (mit ABE und angemeldet)
Simson 425 Sport Bobber
MZ ES 250/1
MuZ Charly
larynx

 
Beiträge: 131
Themen: 7
Registriert: 22. Juni 2016 16:03
Wohnort: Gardelegen

Re: Welcher Tank passt ?

Beitragvon lagae14 » 25. Mai 2021 20:53

viewtopic.php?f=14&t=89668

Schau mal da rein, da sind paar Bilder von der Anpassung eines CZ Tanks auf der 150er drin...

Gruß Lars

Fuhrpark: MZ TS 150 Bj. 81
lagae14

 
Beiträge: 65
Themen: 6
Registriert: 12. Januar 2021 21:03


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dicker Onkel und 3 Gäste