MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon Ysengrin » 14. Juni 2021 05:58

https://custombike.de/bikes/mz-ts-250-low-budget-chopper/

Puh. Naja, Mühe hat er sich auf jeden Fall gegeben. Aber das Ergebnis ist schon etwas speziell. Und ob das jetzt wirklich ein Chopper ist?

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4151
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon MRS76 » 14. Juni 2021 06:21

36PS, zehn mehr wie Serie....?

Sehr detaillverliebt gearbeitet.
Spricht ihm keiner ab.

Halt echt Geschmackssache...

Fuhrpark: TS 250/1 Bobber
Simson S85
Simson KR51/2
BMW R80
Und weitere Baustellen aus ZP und SHL
MRS76

 
Beiträge: 2486
Themen: 10
Registriert: 2. Oktober 2018 15:36
Wohnort: Arzgebirg

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon Ranschke » 14. Juni 2021 06:34

Mir gefällt sie optisch ganz gut. Für einen Chopper-Umbau hat er aus einer MZ das maximal mögliche rausgeholt, würde ich sagen.

Fuhrpark: MZ ES 250/1 (Bj. 1967)
BMW R 1150 GS (Bj. 2003)
Ranschke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 355
Themen: 20
Bilder: 19
Registriert: 17. Dezember 2010 20:18
Wohnort: Fürstenwalde/Spree
Alter: 48

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon Galilool » 14. Juni 2021 06:36

Also mir gefällts
Joker hat geschrieben:Gewaltig ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit Verlängerung schafft

Fuhrpark: Neckermann MZ TS 150 | Baujahr 1976
Keeway Easy 50 | Baujahr 2007
Yamaha Virago 535 | Baujahr 1992
Yamaha Virago 535 | Baujahr 1994
Kawasaki GPZ500D | Baujahr 1995
Galilool

Benutzeravatar
 
Beiträge: 302
Themen: 7
Registriert: 29. Januar 2021 22:42
Wohnort: Landkreis St. Wendel
Alter: 19

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon mutschy » 14. Juni 2021 06:52

Wo hat er die 10 zusätzlichen Pferde her geholt? Das is ne Steigerung von ~30% :shock:

Gruss

Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...

Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)
mutschy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3627
Themen: 161
Bilder: 25
Registriert: 2. Mai 2008 19:58
Wohnort: Werther
Alter: 46

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon TS-Jens » 14. Juni 2021 06:56

Ysengrin hat geschrieben:Naja, Mühe hat er sich auf jeden Fall gegeben. Aber das Ergebnis ist schon etwas speziell.


So kann man das schon zusammenfassen.
Optisch ist der Apparillo für meine Augen höchst fragwürdig :unknown:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon Ludentoni » 14. Juni 2021 07:00

Ysengrin hat geschrieben:
Puh. Naja, Mühe hat er sich auf jeden Fall gegeben. Aber das Ergebnis ist schon etwas speziell. Und ob das jetzt wirklich ein Chopper ist?


Beim krummen Rahmen bzw. Lenkkopf offensichtlich nicht, so wie das Vorderrad aus der Spur ist. (Frontansicht) Und dann soll das wohl ein Bobber sein laut Text. " Sein Bobber auf Basis einer MZ TS 250". Ist dort zu lesen.
Egal wie viel PS die anderen auch haben, der MZ Fahrer hat immer den längsten!

Fuhrpark: MZ was sonst?
Ludentoni

 
Beiträge: 465
Themen: 1
Registriert: 18. Januar 2008 15:34

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon AndiTheke » 14. Juni 2021 07:08

Schönes Ding. Gibt nicht viele schöne Chopperumbauten auf MZ Basis aber das KRAD gefällt.

Fuhrpark: MZ TS 150 BJ 1973
MZ ES 150 BJ 1969 im Aufbau
Royal Enfield Classic 350
Buell XB9R
Kawasaki Tengai
AndiTheke

Benutzeravatar
 
Beiträge: 170
Themen: 9
Registriert: 13. Februar 2018 22:19
Wohnort: Weitenhagen

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon Nordlicht » 14. Juni 2021 07:15

Um Gottes Willen..???
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14294
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon pionierbw » 14. Juni 2021 07:41

Ludentoni hat geschrieben:
Ysengrin hat geschrieben:
Puh. Naja, Mühe hat er sich auf jeden Fall gegeben. Aber das Ergebnis ist schon etwas speziell. Und ob das jetzt wirklich ein Chopper ist?


Beim krummen Rahmen bzw. Lenkkopf offensichtlich nicht, so wie das Vorderrad aus der Spur ist. (Frontansicht) Und dann soll das wohl ein Bobber sein laut Text. " Sein Bobber auf Basis einer MZ TS 250". Ist dort zu lesen.


Viel mehr stört mich eigentlich, dass es wiedermal alles so zusammengewürfelt und schlecht recherchiert ist.
Wie kann es auf Basis einer TS sein wenn er einen ES Rahmen genommen hat. Die Arbeit und Detailverliebtheit
des Erbauers bekommt meine Achtung, auch wenn ich mit sowas recht wenig anfangen kann.

Fuhrpark: TS 250/1, BJ 1978
pionierbw

 
Beiträge: 386
Themen: 14
Registriert: 2. September 2009 14:24
Wohnort: Hinterforst
Alter: 37

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon je125sx » 14. Juni 2021 08:25

mutschy hat geschrieben:Wo hat er die 10 zusätzlichen Pferde her geholt?

Chiptuning :versteck:

Aber mir gefällt sie auch.

Fuhrpark: 125 SX, ETZ 250, ETZ 251
je125sx

 
Beiträge: 460
Registriert: 25. Februar 2016 19:12
Alter: 57

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon smokiebrandy » 14. Juni 2021 08:33

...nix für mich ...die haben das vordere Schutzblech vergessen... :oops:
Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
Besucher am Schlagbaum der EU Aussengrenze 2013 / erkennungsdienstlich behandelt , 2017 eingebucht im Netz RU
Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein

OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
___________________
Bild



Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè

Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün
smokiebrandy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8463
Themen: 40
Bilder: 39
Registriert: 23. Juli 2008 16:55
Wohnort: Zittau
Alter: 56

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon EmmasPapa » 14. Juni 2021 08:47

mutschy hat geschrieben:Wo hat er die 10 zusätzlichen Pferde her geholt? Das is ne Steigerung von ~30% :shock:

Gruss

Mutschy


Nun, es ist ein TS-Motor als Basis, damit 19 PS Serie und damit sollen es ganze 17 PS Mehrleistung sein :shock: . Eine Membran sehe ich nicht, im Text steht, er sei aufgebohrt. Und wo da am Motor die angeblichen ETZ- und ETS-Teile von außen zu sehen sein sollen, keine Ahnung. Vielleicht ist auch gemeint, dass die anderen Teile des Motorrades von eben diesen Modellen stammen sollen. Nun ETS, das mag die Gabel sein. Aber ETZ :nixweiss: ? Rahmen ist von der ES.....

Weiterhin ist der Motor fest eingebaut, er ist vorn verschraubt. Dann sollte die Kurbelwelle hoffentlich auch anders gewuchtet sein. Die obere Motorlagerung am Zylinderdeckel dient als Führung der Handschaltung, an derem Hebel mir einfach zu viel Adler dran ist.... :roll:

Weiter sind auch keine Anti-Schwirrgummis an Zylinder und Deckel zu sehen, das mag ja klingen.....

Insgesamt ist mir das zu viel Chrom- und Adlergedöns, wem es gefällt, der soll sich dran freuen....ich mag es nicht. Vor der Arbeit zolle ich Respekt.

Aber dass das fast liegende Nummernschild den Dekra-Segen hat, das glaube ich eher weniger, es kam ja erst nach dem Gutachten, also nach der Zulasung ran......
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4783
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon P-J » 14. Juni 2021 08:52

Mir gefällt der nicht, total zerklüftet.
MRS76 hat geschrieben:36PS
gestern noch mit einem Telefoniert der angeblich seine 350ccm MZ drosseln musste weil die Kupplung trotz extrem erleichtert durch die unsägliche Kraft immer vom Konus springt. 34 Ps gingen angeblich. JOJO. :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon funkenbaendiger » 14. Juni 2021 11:13

Der Zylinderdeckel von der 4 Gang wäre m.M. nach schöner.
Ansonsten gut gemacht

Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983
funkenbaendiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 783
Themen: 26
Bilder: 8
Registriert: 17. Januar 2009 20:14
Wohnort: Mühlengeez
Alter: 58

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon g-spann » 14. Juni 2021 11:22

Also, saubere Arbeit ist das schon, was er da abliefert, über die Sinnhaftigkeit eines solchen Unterfangens kann man ja durchaus geteilter Meinung sein, und die Schönheit lag schon immer im Auge des Betrachters...
Ich find's toll, was er da gemacht hat und ich bin wirklich kein Anhänger von "Bling-Bling" oder gar des Glaubens "Optik vor Fahrbarkeit (bzw. Nutzwert)"... dass die Originalheimer gequält aufjaulen, die Recherche so einige Lücken aufweist (36 PS, muhahaha...), ist geschenkt, ändert aber nichts am dokumentierten Einfallsreichtum oder an der blitzsauberen Arbeitsleistung, vor der einiges von dem, was ich hier schon gesehen habe, ganz ganz schlecht aussieht...
Gruß aus dem Niederbergischen,

Gerd

OT-Altbier-Partisane
Bild


Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)

Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981
g-spann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3269
Themen: 18
Bilder: 3
Registriert: 31. März 2006 13:04
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Alter: 63

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon Bambi » 14. Juni 2021 11:26

funkenbaendiger hat geschrieben:Der Zylinderdeckel von der 4 Gang wäre m.M. nach schöner.


Hallo zusammen,
dem schließe ich mich an. Wenn sie nicht mit dem 'Zierrat' so überladen wäre würde sie mir noch besser gefallen.
Aber wie war das ... Jedem Tierchen ...
Schöne Grüße, Bambi

-- Hinzugefügt: 14. Juni 2021 12:27 --

Bambi hat geschrieben:
funkenbaendiger hat geschrieben:Der Zylinderdeckel von der 4 Gang wäre m.M. nach schöner.


Hallo zusammen,
dem schließe ich mich an. Wenn sie nicht mit dem 'Zierrat' so überladen wäre würde sie mir sehr gut gefallen. Zum 'Zierrat' rechne ich auch die Handschaltung ...
Aber wie war das ... Jedem Tierchen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dream Theater aus 'Learning to live')

Fuhrpark: MZ TS 250 (/1) Bj. 1976, Triumph Tiger Trail 750 Bj. 1981, Suzuki GN 400 Bj. 1981, MZ TS 125/150, Hercules GS 175 Bj. 1976, Suzuki DR 750 Big Bj. 1988
Bambi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 908
Themen: 7
Registriert: 11. Oktober 2017 23:04
Wohnort: Linz/Rhein
Alter: 67

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon EmmasPapa » 14. Juni 2021 11:42

Und wenn ich das richtig sehe, wirft das Hinterad sämtlichen Dreck Richtung Luftfilter (bzw. Schmutzeinwurftrichter).

Bei der behaupteten Mehrleistung (und ganz ohne Membraneinsatz) kann es doch eher nur Richtung Drehorgel gehen, oder? Wie passt das zu dem Konzept des Choppers/Bobbers? :confused: :nixweiss: :gruebel: (schon Luther schrieb mit seiner 97. These an der Schlosskirche zu Wittenberg: "Und achtet darauf, daß sie nicht umgebauet werden zu Chopper-Motorrädern!" :ja: :lach: :biggrin: Die 96. These ist nachzulesen in "Rache für 1866" eines gewissen R.M. aus N., bekannt auch als Dr. med. Erer)

Aber, wie auch immer, Hauptsache der Erbauer hat seine Freude daran....
Zuletzt geändert von EmmasPapa am 14. Juni 2021 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4783
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon je125sx » 14. Juni 2021 21:41

EmmasPapa hat geschrieben:kann es doch eher nur Richtung Drehorgel gehen, oder? Wie passt das zu dem Konzept des Choppers/Bobbers

Das Konzept des Choppers war ja eigentlich mal, mach es leichter, damit es schneller wird.

Dann wurden die Chopperfahrer alt und dick, und mit ihnen die "Chopper" dick und langsam. :(

Fuhrpark: 125 SX, ETZ 250, ETZ 251
je125sx

 
Beiträge: 460
Registriert: 25. Februar 2016 19:12
Alter: 57

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon P-J » 14. Juni 2021 21:43

je125sx hat geschrieben: die Chopperfahrer alt und dick,
vielen Dank für die Blumen. :mrgreen:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon sammycolonia » 14. Juni 2021 21:47

P-J hat geschrieben:
je125sx hat geschrieben: die Chopperfahrer alt und dick,
vielen Dank für die Blumen. :mrgreen:
Jetzt hast du es schriftlich! du dicker alter Mann du! :rofl:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon je125sx » 14. Juni 2021 21:52

P-J hat geschrieben:
je125sx hat geschrieben: die Chopperfahrer alt und dick,
vielen Dank für die Blumen. :mrgreen:

Wenn dein Chopper nicht dick ist, bist du doch nur alt.

Schon wieder Fettnäpfchen? :versteck:

Fuhrpark: 125 SX, ETZ 250, ETZ 251
je125sx

 
Beiträge: 460
Registriert: 25. Februar 2016 19:12
Alter: 57

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon P-J » 15. Juni 2021 08:53

je125sx hat geschrieben: bist du doch nur alt.

Wie definiert man alt? Momentan fühle ich mich alt.
je125sx hat geschrieben: dein Chopper nicht dick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon Ex-User MZ-Wilhelm » 15. Juni 2021 09:07

Dieser Vogel auf dem Zepter, allerliebst!!

Ich finde dass das Ding was ausstrahlt, Liebe zu Detail und auch handwerkliches Geschick, obwohl ich Chopper ansich nicht mag. :gut:

Willy
Ex-User MZ-Wilhelm

 

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon EmmasPapa » 15. Juni 2021 09:29

Beim nochmaligen Drübersehen fällt noch der 30N2-Originalvergaser auf und dann kommen immer mehr Zweifel an den behaupteten 36 PS (selbst wenn der aufgespindelt sein sollte-geht das überhaupt so weit?).... Vielleicht sind es ja gefühlte 36 PS. Als ich die kürzlich gemeinsam aufgebaute Schwalbe eines Kumpels nun nochmal zur Vergaserabstimmung hier hatte, fühlte sich bei der Probefahrt die angezeigte Geschwindigkeit auch viel schneller an. Aber das liegt wohl auch sehr am Fahrwerk des Agnes-Kraus-Mobils, das ist gefühlt einfach viel schneller. Für eine Schwalbe fährt das Ding schon recht gut, es bleibt aber halt nur eine Schwalbe...
Grüße

Frank

Fuhrpark: MZ mit 6 Volt, zeitweise eine mit 12 V in Pflege
EmmasPapa

 
Beiträge: 4783
Themen: 7
Registriert: 21. Februar 2014 23:56
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 51

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon P-J » 15. Juni 2021 09:32

EmmasPapa hat geschrieben: Vielleicht sind es ja gefühlte 36 PS
Dann wäre der sicher vom Bauchnabel abwärt bereits tot. :mrgreen: :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon TS Paul » 15. Juni 2021 10:23

Mein Papierkorb im Büro is schon voll gegöbbelt, ich fülle jetzt noch den meines Kollegen..... :kotz:
Was für ein Geschwür. Awo Chopper sind schon grausam......, aber das Ding ist..... :huh?:
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon Schumi1 » 15. Juni 2021 10:39

Is schon malwieder recht komisch hier im Forum.
Alle möglichen Leute zeigen oder fahren hier ihre persönlichen Umbauten, egal in welche Richtung, und nun gibt's ebend diesen Umbau.
Ob er euch selbst gefällt oder auch nicht is doch dabei eher Nebensache. Wenn es der Person gefällt die es gebaut hat is doch alles gut.
Ich finde den Umbau handwerklich gut gemacht. Da gab's auch hier im Forum schon handwerklich wesentlich schlechtere Arbeiten.
Und die schreiberei des Beitrags naja, da sind wohl so einige technischen Sachen die, vielleicht aus Unwissenheit, nicht hinhauen können. Aber was soll.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7216
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon funkenbaendiger » 15. Juni 2021 11:33

Vielleicht ist das mit den 36 PS auch ein Druckfehler.
?

Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983
funkenbaendiger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 783
Themen: 26
Bilder: 8
Registriert: 17. Januar 2009 20:14
Wohnort: Mühlengeez
Alter: 58

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon der garst » 15. Juni 2021 21:27

Einen dicken langsamen Chopper nennt man übrigens Cruiser....

Das ist so die letzte Stufe vor der Goldwing und die allerletzte sind dann schwimmende Paläste bei denen man jeden Morgen woanders aufwacht.....

Duck und wech.
Mit freundlichen Grüssen , Alex

Ein Ossi im Westen was macht der da??? Entwicklungshilfe....:D
Haamitland Arzgebirg´...

Fuhrpark: MZ TS 150 '75
MZ ES175/1 '64
Suzuki DL650 '06
Honda 750F1 '75
Suzuki GSF 600 '95
Suzuki VZ800 '97
KMZ Dnepr K750 '67
Harley FLH 1200 '72
der garst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5734
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 12. Mai 2011 00:37
Wohnort: Nierstein
Alter: 40

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon Ysengrin » 16. Juni 2021 08:58

Paläste auf Rädern?

"Schatz, kannst Du mir sagen, in welche Packtasche Du die Kamera gepackt hast?"
"Westflügel" :mrgreen:

Du vergisst übrigens noch Bobber und Bagger.

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4151
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon sammycolonia » 16. Juni 2021 10:10

Ysengrin hat geschrieben:
Du vergisst übrigens noch Bobber und Bagger.
Ah, du meinst die Flacheisen mit und ohne Stauraum... :mrgreen:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon Luzie » 16. Juni 2021 10:28

Was ich mich immer wieder frage ist wie man(n) mit ohne Schutzblech die Plakette bekommt ???
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon Dieter » 16. Juni 2021 10:50


Fuhrpark: ES 150/1(BJ 1975 seit 1999), ETZ250 (BJ 1984 seit 2004), ES250/2 (BJ 1968 seit 2007) mit Super Elastik, GN 250 (BJ 1998 seit 2000), VX800 A Gespann mit GT2000 (BJ 1997 seit 2012), VX 800 B (BJ 1996 seit 2018)
Dieter

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Artikel: 1
Themen: 53
Bilder: 48
Registriert: 24. April 2006 21:48
Wohnort: Dortmund
Alter: 67

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon Ysengrin » 16. Juni 2021 11:07

Das mit den Schutzblechen ist meines Wissens eine Grauzone. Nach StVZO braucht man welche, nach EU-Recht nicht. Entscheidend dafür ist die Zulassung (bzw. das Zulassungsdatum) des Fahrzeugs. Und das ist halt Blödsinn. Gleiches Recht für alle. Wenn man einen Prüfer findet, der das auch so sieht, hat man Glück.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: Ich wollte aus technischen Gründen an meinem Racer das hintere Schutzblech abbauen. Probleme mit dem Federweg wegen 18 Zoll und so. Also war ich bei verschiedenen Prüfern und Prüforganisationen, um das im Vorfeld abzuklären. Alle meinten, dass ich das bei dem Baujahr vergessen kann. Ich hab es darauf ankommen lassen und habe es trotzdem abgeschraubt. Mittlerweile war ich schon zweimal ohne Schutzblech bei der HU und es wurde wirklich gründlich geprüft. Das fehlende Schutzblech hat keiner bemängelt oder auch nur erwähnt. :wink:

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4151
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: MZ-Chopper in der CUSTOMBIKE

Beitragvon lasernst » 16. Juni 2021 19:17

Ich recherchiere mal kurz was die 350er hatte Moment aah da isses. Also das sollte schon machbar sein, GE (Ähnlicher) Rumpf und ETZ Zylinder umbuchsen und Langhub und und und. Sollen die beurteilen die sowas schon gebaut haben, mit der Esse und dem Gaser sicher ni.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: Auto und Moped
lasernst

 
Beiträge: 672
Themen: 22
Registriert: 2. Oktober 2013 05:26
Wohnort: Dresden


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mexxchen, MZ-A Way Of Life und 8 Gäste