mutschy hat geschrieben:Wo hat er die 10 zusätzlichen Pferde her geholt? Das is ne Steigerung von ~30%

Gruss
Mutschy
Nun, es ist ein TS-Motor als Basis, damit 19 PS Serie und damit sollen es ganze 17 PS Mehrleistung sein

. Eine Membran sehe ich nicht, im Text steht, er sei aufgebohrt. Und wo da am Motor die angeblichen ETZ- und ETS-Teile von außen zu sehen sein sollen, keine Ahnung. Vielleicht ist auch gemeint, dass die anderen Teile des Motorrades von eben diesen Modellen stammen sollen. Nun ETS, das mag die Gabel sein. Aber ETZ

? Rahmen ist von der ES.....
Weiterhin ist der Motor fest eingebaut, er ist vorn verschraubt. Dann sollte die Kurbelwelle hoffentlich auch anders gewuchtet sein. Die obere Motorlagerung am Zylinderdeckel dient als Führung der Handschaltung, an derem Hebel mir einfach zu viel Adler dran ist....
Weiter sind auch keine Anti-Schwirrgummis an Zylinder und Deckel zu sehen, das mag ja klingen.....
Insgesamt ist mir das zu viel Chrom- und Adlergedöns, wem es gefällt, der soll sich dran freuen....ich mag es nicht. Vor der Arbeit zolle ich Respekt.
Aber dass das fast liegende Nummernschild den Dekra-Segen hat, das glaube ich eher weniger, es kam ja erst nach dem Gutachten, also nach der Zulasung ran......