TS 150 von motopla

Ideen & Tipps zur Verbesserung.

Moderator: Moderatoren

TS 150 von motopla

Beitragvon hue » 8. Februar 2023 11:55

Ich bin über das Cafe-Racer-Forum auf diesen TS-Umbau gestoßen:
https://www.motopola.de/TS150

an dem wollte ich Euch auch teilhaben lassen.

Gruß hue

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
hue

 
Beiträge: 75
Themen: 1
Registriert: 14. Januar 2022 12:11

Re: TS 150 von motopla

Beitragvon Marquis » 8. Februar 2023 12:13

Schon besseres aber auch schon schlechteres gesehen. Was nicht so ganz passt ist der zu kleine Batterie /Seitenkasten. Da ist mir zu viel Luft ringsum. Das Rücklicht sieht nicht so pralle aus und der Auspuff geht garnicht. Über den Rest kann man streiten, passt aber zum Konzept.

Fuhrpark: MZ ES 150/1
Simson S70
Simson KR51
Simson Kr51/1
Marquis

 
Beiträge: 288
Themen: 9
Registriert: 23. Dezember 2020 21:31

Re: TS 150 von motopla

Beitragvon jot » 8. Februar 2023 19:18

moin,

sieht klasse aus! sicher, die herangehensweise wäre nicht so meins, aber ergebnis supi...

jot

Fuhrpark: ets 150
jot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 936
Themen: 23
Bilder: 15
Registriert: 4. November 2006 11:09
Wohnort: lucka
Alter: 50

Re: TS 150 von motopla

Beitragvon MZFieber » 8. Februar 2023 19:40

Find ich … gelungen. :P :top:

Fuhrpark: MZ ETZ200m Bj. ´86 (Mr. Hyde goes Werk0), Suzuki GS500E Bj.´94 (浪人), Dacia Duster II Blue dCi115 4WD
MZFieber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 880
Themen: 13
Registriert: 8. Oktober 2018 19:01
Wohnort: Pulsnitz
Alter: 39

Re: TS 150 von motopla

Beitragvon Karghista » 8. Februar 2023 21:40

Marquis hat geschrieben:Schon besseres aber auch schon schlechteres gesehen. Was nicht so ganz passt ist der zu kleine Batterie /Seitenkasten. Da ist mir zu viel Luft ringsum. Das Rücklicht sieht nicht so pralle aus und der Auspuff geht garnicht. Über den Rest kann man streiten, passt aber zum Konzept.


Ist schon ganz gut zusammengefasst....eigentlich sind es 2 Konzepte....irgendwo zwischen Scrambler und Cafe-Racer

BW-Verbandkasten ist bestenfalls originell....passt bloß nicht zum runden Tank...warum da nicht den abgesägten Originaldeckel verwenden?
Dann der kurze Tank und die lange Sitzbank....wo sind da die Proportionen?

Auspuff finde ich ok und passend zum Rest.

Vordere Bremstrommelstrebe ist gelungen!

Gruß Matthias

Fuhrpark: MZ ETZ 250
NSU 201 ZDB
Karghista

 
Beiträge: 115
Themen: 20
Registriert: 23. Juni 2008 12:26
Alter: 53

Re: TS 150 von motopla

Beitragvon ea2873 » 8. Februar 2023 22:07

mir gefällt der Rahmen, der Motor und der Kettenkasten.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7660
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: TS 150 von motopla

Beitragvon Tigerente » 9. Februar 2023 08:01

Moin!
Ich finde solche Umbauten ja immer sehr interessant! :ja:

Was mich hier etwas stört sind die Proportionen Tank-Sitzbank.
Und bei der sehr lang wirkenden geraden Sitzbanklinie fände ich einen parallel dazu verlaufenden Endtopf hübscher als die verbaute abgewinkelte Version.
Bei dem kurzen Vorderradkotflügel möchte ich nicht bei Regen fahren müssen...

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
"Tigerente" Jörn

Fuhrpark: TS150 Bj.1985 Billiardgrün
Bye bye: Triumph Tiger955i (2001), bleibt da: Citroen 2CV6 (1975) => Tigerente :-)
Opel Mokka (2015), Trebbiner TP1325 (1999), Paradiso 325 V (1989)
Tigerente

Benutzeravatar
 
Beiträge: 852
Themen: 18
Bilder: 10
Registriert: 10. Juli 2017 15:30
Wohnort: 65931 Frankfurt am Main
Alter: 54

Re: TS 150 von motopla

Beitragvon elsa150 » 9. Februar 2023 08:49

… und der Optik halber wurden beide Federbeine außen an die Schwinge geschraubt.
Mein Urteil :
Den Besitzer muß es glücklich machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mz- man sagt, sie habe magische Kräfte !

Fränkisch-bayerische Fraktion

Fuhrpark: MZ ES 150 Bj.1968, MZ ETZ 250 Bj. 82 deluxe
und ein kleines schwarzes Cabrio für 3 Jahreszeiten
Neuzugang: Audi A 3, 35 TFSI Sportback, S-Tronic, EZ 2019 ( Mamawagen ) Mini Cooper EZ 2019 für's Töchterlein
elsa150

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1847
Themen: 11
Bilder: 46
Registriert: 21. Juli 2009 07:50
Wohnort: Schnaittach
Alter: 51
Skype: Elsa 150

Re: TS 150 von motopla

Beitragvon jzberlin » 9. Februar 2023 10:48

Ooch, mir gefällt se... Wenn man das Ausgangsmaterial sieht, konnte es nur besser werden. ;D
Grüße
Jörg
_______

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Fuhrpark: ein ganz kleiner...
jzberlin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1483
Themen: 24
Registriert: 23. April 2017 09:38
Wohnort: Moxa
Alter: 55

Re: TS 150 von motopla

Beitragvon hue » 9. Februar 2023 12:30

Ich finde die 4 cm verlängerte schwinge tun der Optik wirklich gut. Die Ferderbeine können jetzt ja auch gar nicht mehr anders montiert werden. da die Aufnahme an der Schwinge jetzt weiter hinten und damit weiter innen liegt.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
hue

 
Beiträge: 75
Themen: 1
Registriert: 14. Januar 2022 12:11

Re: TS 150 von motopla

Beitragvon Guesi » 9. Februar 2023 20:49

Mir sind Internetseiten ohne Impressum schon mal suspekt .....
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: TS 150 von motopla

Beitragvon Uwe6565 » 9. Februar 2023 21:45

Guesi hat geschrieben:Mir sind Internetseiten ohne Impressum schon mal suspekt .....


Das Impressum findet sich wenn man Shop anklickt.
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007
Uwe6565

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1695
Themen: 51
Bilder: 0
Registriert: 18. Juli 2013 21:39
Wohnort: 06571
Alter: 58

Re: TS 150 von motopla

Beitragvon Guesi » 10. Februar 2023 06:40

Das ist so nicht ganz richtig. Im Impressum steht:

Impressum

Für die Inhalte dieses Online-Shops ist verantwortlich:

Also ist das ein Impressum für den Shop, nicht aber für die Internetseite.
GüSi

GüSi Motorradteile
http://www.guesi-motorradteile.de

Fuhrpark: diverse
Guesi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5373
Artikel: 2
Themen: 141
Registriert: 18. März 2006 07:39
Wohnort: Regensburg
Alter: 65

Re: TS 150 von motopla

Beitragvon pola » 9. Juli 2023 22:05

Servus,
hab durch Zufall den Beitrag hier gefunden.
Jegliche Kritik kann gerne direkt an mich gestellt werden, ist mein Mopped. :wink:

Wie ich auf meiner Seite schon geschrieben habe, ich habe hier kein „Konzept“ verfolgt oder versucht eine bestimmte Schublade zu bedienen, das Teil ist als Nebenprojekt einfach so entstanden, aus Teilen die rumlagen (z.B. Tank, Skateboard, Verbandskästen, Scheinwerfer, Lenker, Blinker, Rücklicht usw.).
Selbst die Basis ist mir quasi „zugelaufen“.

Die Schwinge hab ich tatsächlich extra besorgt. Sie stammt von einer ETZ und musste am Block entsprechend distanziert werden, dadurch ist keine andere Möglichkeit der Dämpferbefestigung möglich.

Zwischenzeitlich hatte ich sogar ganz andere Ansätze verfolgt und war am überlegen 21“ Felgen zu verbauen, es aber dann doch wieder verworfen (gibt/gab keine 21“-Reifen mit passenden Dimensionen und Freigabe für hinten bzw. ausreichender Tragfähigkeit). Die Felgen hätte ich da gehabt…


Und zu meiner Seite: Diese hat einen reinen informativen Charakter, ich verkaufe da nichts und baue auch nicht für Geld um.
Der Shop ist eine Spreadshirt-Verlinkung. Hab mir mal aus Spaß eigene Shirts designt, bin aber selbst mein bester Kunde :mrgreen:

Hier gibts übrigens schon nen kleinen Thread für mein hässliches Entlein:
viewtopic.php?f=14&t=85088

Gruß pola
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ TS150 '77, Ducati 900SS, Yamaha TT600, BMW R45, Yamaha XJ600, Simson DUO, diverse Vespas und noch anderen Kram
pola

 
Beiträge: 24
Themen: 3
Registriert: 28. September 2017 08:04
Wohnort: Bei Rosenheim


Zurück zu Bastelecke / Umbauten



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sammy250-1 und 11 Gäste