Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZFieber hat geschrieben:Nimm den zum Kolben gelieferten Bolzen.
Puffs hat geschrieben:Wust du alles im Voraus?
ets_g hat geschrieben:du bist bereits kolben gefahren die 50g schwerer waren als das original und machst dir jetzt gedanken um 13g?
ets_g hat geschrieben:wie sehr haben sich denn die 50g ausgewirkt auf die wuchtung?
Puffs hat geschrieben:Das Motorrad hat nie deutliche Anzeichen starker Vibrationen gezeigt, außer vielleicht ein Tanzen des Motors in den Gummis im Leerlauf. Der Motor lief gut, eigentlich sehr gut, aber ich hatte das Gefühl, dass die Leistung bei hohen Drehzahlen mit einem leichteren Kolben verbessert werden könnte.
Puffs hat geschrieben:
Ich habe vor, das Beste aus beiden Welten zu nehmen. Ich werde den Kolben so modifizieren, dass der Clip ohne diese Enden entfernt werden kann (siehe z. B. viewtopic.php?f=4&t=94859#p2037937 in eine YZ Kolben, ORP Schmiedekolben haben das auch), und ich werde die Enden dieser Clips kürzen, damit sie bündig mit der Innenseite dieses YZ-Kolbenbolzens abschließen, sodass es keinen Endabschnitt gibt, der Drehmoment abbekommt und abbrechen könnte. Aber der Kontaktbereich mit dem Kolbenbolzen bleibt wie er jetzt ist, da dies hilft, den Kolbenbolzen besser zu zentrieren.
Zurück zu Bastelecke / Umbauten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste