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Steffen G hat geschrieben:Hi!
Ich hab bei mir noch auf dem Schreibtisch liegen, einen Zettel für die 150er ETZ.
Irgendwo hab ich da mal eine Rechnung gefunden:
Also für die 150er:
Volumen 480 ml.
Schlauch Innendurchmesser 10 mm,
Schlauchlänge 22 cm.
Uwe6565 hat geschrieben:Steffen G hat geschrieben:Hi!
Ich hab bei mir noch auf dem Schreibtisch liegen, einen Zettel für die 150er ETZ.
Irgendwo hab ich da mal eine Rechnung gefunden:
Also für die 150er:
Volumen 480 ml.
Schlauch Innendurchmesser 10 mm,
Schlauchlänge 22 cm.
Macht Sinn, wäre mal interessat das so zu verbauen.
An der kleinen ETZ ist es eben eine Platzfrage.
Am Gespann mit den Knieblechen stört es mich nicht,
die Farbe ist schräg, aber das Ergebniss passt.
Steffen G hat geschrieben:
Neben der Berufsschule war die Hochschul-Bibliothek,
Ysengrin hat geschrieben:Sieht nicht schlecht aus, aber die Schlauchanschlüsse sehen mir sehr dünn aus. Wenn da der Innendurchmesser zu gering ist, bringt der dickste Schlauch und das größte Flaschenvolumen nnichts. Und 8,5 mm Schlauch erscheint mir auch recht knapp bemessen.
Uwe6565 hat geschrieben:Sieht doch schon gut aus![]()
Das Teil zum Vergaser hast du wohl nicht mit Gewinde?
Matze_2 hat geschrieben:https://www.ebay.de/itm/176562836126
Hat jemand das Gewinde der Sigg-Flasche parat? In der Hydraulikbude wurden alle Gewinde, metrisch & zöllige Gewinde probiert, keines hat zufriedenstellend gepasst.
Steffen G hat geschrieben:Matze_2 hat geschrieben:https://www.ebay.de/itm/176562836126
Hat jemand das Gewinde der Sigg-Flasche parat? In der Hydraulikbude wurden alle Gewinde, metrisch & zöllige Gewinde probiert, keines hat zufriedenstellend gepasst.
Hi!
Schau dir das mal an, vielleicht ist es sowas.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stahlpanzerrohrgewinde
Sowas haben Elektriker.
Was ist denn eine Sigg-Flasche, wofür wird die benutzt?
Danke für die Mithilfe,
Viele Grüße,
Steffen!
Matze_2 hat geschrieben:@eigel
Welchen Innendurchmesser hat denn Schlauch und Bottle?
Ich vermute, Volumen um die 125ccm? Also eigentlich eher nicht geeignet. Leider gibt es diese flexiblen Bottle nicht größer. Würde schon eher eine flexible Variante verbauen, aber mit diesen Maßen wird das sicher weniger Effekt zeigen.
Matze_2 hat geschrieben:https://www.ebay.de/itm/176562836126
Dürfte die gleichen Dimensionen haben.
dr.blech hat geschrieben:
Bei Matze's Lösung sammelt sich auch bloß das Kondensat bis es den Flaschenhals erreicht. Bremst er dann,schwappt es nach vorn und läuft direkt in den Ansaugkanal.
Grüße, Simon
matthias1 hat geschrieben:Ich hab die Bottle nun schon mehrere Jahre und einige 10tausende Km dran, auf der Batterie liegend montiert.
Probleme gab es noch keine. Allerdings kommt es nach sehr langen Stop and Go Fahrten, z.B.im Stadverkehr, beim beschleunigen zu einer starken Abgasfahne. Nach ca. 500m normalisiert sich das aber recht schnell. Die Theorie mit dem überschwappen könnte stimmen.
Steffen G hat geschrieben:Hi!
Ich hab heute mal kreativen Basteltag gemacht.
Also bei der kleinen ETZ links unter dem Seitendeckel ist eigentlich ideal.
Bin aber noch nicht gefahren, der Vergaser bleibt erstmal noch leer,
bis mal schönes Wetter ist.
Ja, mit der DZM-Welle war es etwas eng, aber ein Blatt Papier passt noch rein.![]()
Normal sollten es ja 480 ccm Volumen sein, 22 cm Schlauch, 10 mm Schlauchdurchmesser.
Davon bin ich natürlich weit entfernt, also Schlauchlänge und Volumen.
Aber ich werde das erstmal so ausprobieren.
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