MZ TS 150 umbauen

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MZ TS 150 umbauen

Beitragvon hammerhans » 7. November 2007 15:20

Halli hallo!
ich bin neu hier in diesem Forum und auch neu unter den MZlern
hab vor 2 Wochen ne 150ts bekommen aber leider is rost über den Auspuff in den Krümmer gekommen und hat den Motor lahm gelegt....
naja und nu wollt ig die kleine ja sowieso umbauen und hab überlegt ob vieleicht der Motor vonna 250 oder ähnliches in die aufhängung passt....
kann mir da einer wat sagen?
gruß Hans

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Beitragvon ETZChris » 7. November 2007 15:34

hallo hier im forum...

deine frage kannst du dir ganz einfach selbst beantworten indem du dir mal fotos von der 150er und der 250er TS anschaust ;) dann siehst du sofort, dass das NICHT gehen kann!!!

und solche umbauten würde sicher auch dein TÜVer nicht gern sehen ;)
Gruß
Christian

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Beitragvon 2,5er » 7. November 2007 15:46

Selbst wenn es von der Geometrie her gehen würde, hätten die popeligen Blechlaschen zu viel zu tun,
alleine schon mit dem Gewicht des größeren Motors,
ganz zu schweigen davon, was bei einer zügigen Leistungsentfaltung passieren könnte.

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Beitragvon MZ-Doktor » 7. November 2007 16:50

lass den Mist,mach die Karre wieder hübsch...am besten original...was anders kannste net draus basteln ohne immensen Aufwand....und das lohnt bei der Fichte nu ganz und gar net.
Es sei denn man ist enthuisiastisch genug.

Wie kann den Rost über den Auspuff in den Motor kommen?? Lief die mal rückwärts :lol: oder stand die im Wasser?
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Beitragvon hammerhans » 7. November 2007 18:36

ähm.. alles klar danke für die Infos!
Noch ne frage: Ich hab mir überlegt den Kasten wo die Batterie und der ganze Elektrick gedüns drin is weg zu lassen(dafür sone Gasmaskenbüchse anschweißen) und das hintere Rahmenteil weg zu lassen und dafür 4 streben an die Stßdämpfer zu führen (2vom unteren rahmen stück und 2 von oben..)darauf dann nen flachen Sattel (vielleicht von ner Dnepr) und vorne nen Tank vonner Awo-T....
man dat hört sich zwar ganzschön schräg an aber sieht bestimmt gut aus
achja nen flachen Lenker wollt ig auch noch anbauen....
wat mein ihr nimt der Tüv mir dat ab?
@MZ-Doktor : original hab ig ja schon 3 Maschienen wollt mal ne eigenkreation wagen und da diese sich gerade anbietet....
ach ja die Maschiene stand 5 Jahre halb im Regen und da rostet halt so einiges durch....(mit Handarbeit bekommt man dat aber wieder hin)

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Beitragvon Falk » 7. November 2007 18:48

Ich glaub kaum das dir dein Vorhaben der Tüv so ohne weiteres ab nimmt.
Du willst also das Heck ähnlich wie eine S50 bauen ... glaube kaum das das schonmal jemand hier im Forum gemacht oder Probiert hat ... selbst wenn würde er sich bestimmt nicht outen Bild ...
Wenn ich alles wüsste, was ich eigendlich wissen müsste, wäre es nur halb so lustig.

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Beitragvon Sv-enB » 7. November 2007 19:46

Ein anderes Heck wäre mal interessant, aber da dort die Stoßdämpfer ran müssen, ist des mit der Festigkeit bestimmt so eine Sache. Aber das kann man doch bestimmt mit einem Blaukittel mal besprechen. Das Ergebnis würde mich interessieren. Durch ein anderes Heck würde die TS bestimmt optisch an Leichtigkeit gewinnnen, siehe ZwoFu.
Gruß Sven

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Beitragvon Norbert » 7. November 2007 20:49

hammerhans hat geschrieben:Noch ne frage: Ich hab mir überlegt den Kasten wo die Batterie und der ganze Elektrick gedüns drin is weg zu lassen(dafür sone Gasmaskenbüchse anschweißen) und das hintere Rahmenteil weg zu lassen und dafür 4 streben an die Stßdämpfer zu führen (2vom unteren rahmen stück und 2 von oben..)darauf dann nen flachen Sattel (vielleicht von ner Dnepr) und vorne nen Tank vonner Awo-T....
man dat hört sich zwar ganzschön schräg an aber sieht bestimmt gut aus
achja nen flachen Lenker wollt ig auch noch anbauen....
wat mein ihr nimt der Tüv mir dat ab?

ach ja die Maschiene stand 5 Jahre halb im Regen und da rostet halt so einiges durch)


nochne antwort:
ambesten gehse mit die Vorstellung von datt dingen zum tüvmacker un quasselst mit dem.
weilder dir plakette klebt oda nich , wa!
der jibbt dir keene, och nich wennse sachst wir hammdirdatt jesacht dat isso jut watte vorhast!

Hau rinn wir wolln foto sehen !

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Beitragvon Nordlicht » 7. November 2007 20:57

Norbert :shock: :rofl: :rofl: :rofl: sowas zu schreiben ,ist ja schon mit Stress....verbunden.
Gruß Uwe.
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Beitragvon ElMatzo » 7. November 2007 21:01

so?
ick zuminnest fand ditt janze ma janz anjenehm wa?! :lol:
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Beitragvon Norbert » 7. November 2007 21:44

Nordlicht hat geschrieben:Norbert :shock: :rofl: :rofl: :rofl: sowas zu schreiben ,ist ja schon mit Stress....verbunden.


Jo mei, dös koannst mir glaub´n , da der wo I´immer so oan g´pflegtes Hochdeutsch schreib´n tun tät !

Oder so ;-)

ne schöne Jrooß för no´ Matze !

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Beitragvon ElMatzo » 7. November 2007 22:00

:gruebel:
neee, ditt is mir nu ooch wieda n' stücke zu weit wech... oda zu stramm wa?! janz jeder wiat will oder kann wa?! sah ick ma so.
aba wir komm hia scho willa janz schön weit wech vons thema mit ditt umbaudingens (wa doch ditt oda?)! nich jut nich jut sowat!
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Beitragvon MZ-Doktor » 7. November 2007 23:30

@MZ-Doktor : original hab ig ja schon 3 Maschienen wollt mal ne eigenkreation wagen und da diese sich gerade anbietet....
ach ja die Maschiene stand 5 Jahre halb im Regen und da rostet halt so einiges durch....(mit Handarbeit bekommt man dat aber wieder hin)[/quote]


Na dann......aber TÜV kannste knicken....da hilft nichtmal Bestechung...und falls doch.....gib mir die Nummer von dem Kraugittel....Graukittel...sorry
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Beitragvon ElMatzo » 8. November 2007 00:19

na ich würd dahingehend nicht gleich den sand in den kopf stecken. mit einzelabnahme oder vollabnahme oder wie die typen das auch immer nennen mag da schon was möglich sein.
wenns die kittelmenschen soooo genau nehmen, müssten ja mehr als 50% alles harley-umbauten illegal sein! :shock:
wie schon gesagt, vor allem von norbert, der schrieb, als ich nichts absenden konnte (warum auch immer): wenn dann den umbau mit einem tüffer deines vertrauens absprechen! der sagt dir, was machbar ist und wie die dinge gemacht werden sollten. der kann dir dann auch sagen, ob und wie du den umbau dann zugelassen bekommst und auch was finanziell zu löhnen sein wird.
zudem: nicht erst bauen und dann fragen, sondern andersrum!
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