Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Moderator: Moderatoren

Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Norbert » 28. November 2011 20:01

Vorab, wenn ich jemand beteiligten vergessen habe, bite melden, das ist, wenn, nicht böse gemeint sondern ist nur dem Sieb in meinem Kopf
geschuldet... :mrgreen:


Hier sollen die Aktionen rund um das Werden der FE 6 niedergeschrieben werden.

-August 2011: Axel (TeEs) arbeitet ohne es zu Wissen, die Armaturen für die FE 6 auf - (Danke Axel).
-September 2011 : kurz nach der tollen FE 5 Aktion (Tobi, du Held!) spendet Martin (LGB Fan Harz) eine 1985er TS 150 für das neue Projekt
-Oktober 2011 : Robert K.G. fährt kurzentschlossen nach WER um die ersten Teile abzuholen.
-Oktober 2011: Wernermewes ist unser wichtigster Kurier auf der Route Schleiz - Jena . Vielen Dank auch Dir, Werner.
-Oktober 2011: Christof zerlegt den Motor der FE 6 , einen gespendeten Motor - Danke Trabser ! , und einen eingetauschten HuFumotor ,und arbeitet die
benötigten Motoreninnereien auf.
-Oktober 2011: Robert wienert sich die Finger Wund...
-Oktober 2011: Beim Wernigeröder Abgrillen wird der Rest der FE 6 zerlegt.
-Oktober 2011: der Teileverkauf im Forum (übriggebliebene Motorenteile) ist nur bedingt erfolgreich. Ebay muß das nun rausreißen (naja...)
-Oktober/November 2011: Norbert versteigert/tauscht Gegenstände im Forum um (hoffentlich...) die benötigten Finanzen für die FE 6 einzuspielen.
-November 2011: BIG ( Danke! ) holt weitere Teile in WER ab die bei Andreas82 ( Danke!) in NDH zwischengelagert werden.
-November 2011: Norbert teilzerlegt eine TS 150 zur weiteren Teilegewinnung.
-November 2011: Die Stoßdämpfer gehen ins Ruhrgebiet um dort von Hubert aufgearbeitet zu werden.




To Do Liste:
Lenkanschlag am Rahmen schweißen.
Verbliebene Teile in NDH putzen
Teile vom Rhein zu Zweitaktkombinat schaffen, zwecks Transport nach NDH.
Teile in NDH abholen - Fahrer gesucht !
Reifen kaufen (wenn die Finanzen besser da stehen).
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon andreas82 » 30. November 2011 09:02

Muss mal was los werden!!
Die Teile sind jetzt bei mir können also nach VEREINBARUNG (bitte mind. einen Tag vorher) abgeholt werden!!!

An den Verpacker der Kisten!!!! Wer auch immer die Kisten gepackt hat, (irgend ein Mensch auf dieser Welt hat Klebestreifen/Packband erfunden!!!!) Bitte das nächste mal auch benutzen.
Und Kleinteile kann man doch auch in einen Tüte packen, dann fallen sie nicht aus jedem Schlitz aus dem Karton raus :evil: .

Was braucht Ihr denn noch für Teile, bichen was habe ich auch noch von TS rum liegen, dann packe ich noch was rein.

Fuhrpark: MZ,Simson,IWL
andreas82

Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 27. Juli 2009 13:30
Wohnort: Nordhausen
Alter: 41

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon zweitaktkombinat » 30. November 2011 09:06

...
Zuletzt geändert von zweitaktkombinat am 2. Dezember 2011 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon lgb-fan-harz » 30. November 2011 09:15

... die Teile wurden nicht wirklich in die Kisten verpackt.
Es war vielmehr so, dass nach der motivierten Zerlegungsaktion die Teile erst einmal in 2 Umzugskartons ge-"legt" wurden, da keiner so recht wusste, was denn nun folgen wird. Von daher völlig richtig erkannt, ordentlich verpackt sieht wirklich anders aus :oops: Mea culpa maxima

... ich nehme auch gern auf meine Kappe, dass ich, nachdem ich wußte, dass die Dinge von BIG abgeholt werden, mir die Zeit/Möglichkeit fehlte das ganze Paket noch einmal neu zu packen 8)

Ich habe Euch alle aber trotzdem lieb und so richtig schämen hält nicht lange vor ... ;D

Ich hoffe, dass dennoch alle Teile in brauchbarem Zustand angekommen sind, nachdem die "Schlachter" meinten, die TS sei eigentlich zu schade dafür. Wenn Ihr noch etwas braucht, lasst es mich wissen, ach ja, die 2 Räder liegen noch bei mir.

LG aus dem Harz
vom Martin, der grad mit Scharlach zu Hause sitzt :evil:
...ich liebe ES :-)

Fuhrpark: 55er+56er RT 125/?, 57er AWO 425S GST, 58er Jawa 175, 62er CZ 175, 64er ES 125, 65er ES 175/1, 69er 175/2, 69er Friedel EW 500/3, 70er Trabant Hycomat, 73er Seat 600, 76er Simson S50, 78er Audi 80, 82er Wartburg 353, 2x 90er ARO 244D, CampTourist 6-3 ...
lgb-fan-harz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 705
Themen: 71
Bilder: 248
Registriert: 10. März 2009 17:51
Wohnort: Wernigerode
Alter: 54

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Norbert » 30. November 2011 09:18

andreas82 hat geschrieben:Muss mal was los werden!!
Die Teile sind jetzt bei mir können also nach VEREINBARUNG (bitte mind. einen Tag vorher) abgeholt werden!!!



Die Abholung war angedacht wenn Deine Eltern weitere Teile von Deinem Bruder mitgebracht haben, dann würde Robert die Teile holen kommen, wenn
sich niemand findet der den Transport quasi nebenbei machen könnte.

Was wir brauchen ist eine gute Frage - was hast Du denn noch übrig ?

@ Martin, die wird ja auch nicht geschlachtet, die wird geputzt und frisch gemacht, mit "neuem" GR- Motor....
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon lgb-fan-harz » 30. November 2011 09:27

... wenn Du dabei gewesen wärst hättest Du gesehen, dass dort "geschlachtet" wurde :mrgreen:
Soll ich noch ein paar Bilder der Beteiligten bei der Arbeit einfügen :twisted:

Ist schon i.O., sonst hätte ich sie Euch ja nicht zu treuen Händen übergeben. Wichtig ist, sie kommt wieder zusammen und einem guten Zweck zu Gute. Bei mir hätte sie bestimmt noch 5-10 jahre vor sich hin gestanden ...

LG aus dem Harz
Martin
...ich liebe ES :-)

Fuhrpark: 55er+56er RT 125/?, 57er AWO 425S GST, 58er Jawa 175, 62er CZ 175, 64er ES 125, 65er ES 175/1, 69er 175/2, 69er Friedel EW 500/3, 70er Trabant Hycomat, 73er Seat 600, 76er Simson S50, 78er Audi 80, 82er Wartburg 353, 2x 90er ARO 244D, CampTourist 6-3 ...
lgb-fan-harz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 705
Themen: 71
Bilder: 248
Registriert: 10. März 2009 17:51
Wohnort: Wernigerode
Alter: 54

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon andreas82 » 30. November 2011 10:05

Ok, dann weiß ich bescheid, dann dauert es ja noch eine weile bis die Teile abgeholt werden.

Gibt es denn sowas wie eine Fehlteilliste???

Fuhrpark: MZ,Simson,IWL
andreas82

Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 27. Juli 2009 13:30
Wohnort: Nordhausen
Alter: 41

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Robert K. G. » 30. November 2011 10:52

andreas82 hat geschrieben:Ok, dann weiß ich bescheid, dann dauert es ja noch eine weile bis die Teile abgeholt werden.

Gibt es denn sowas wie eine Fehlteilliste???


Hallo,

der Idealfall für mich wäre, wenn ich die Teile bereits geputzt und anbaufertig bekomme. Zudem bitte sortiert. Also Schrauben, Gummiteile und Blechteile sparat. Ließe sich da eine Putzaktion über den Stammtisch Nordthüringen organisieren?

Zu den Fehlteilen:
Es fehlt das vordere Schutzblech 35er Gabel
Benzinhahn
Reifen
Schläuche
Werkzeugfach Schloß
Lenkerschloß
Gummiteile müsste man beim sortieren sehen (Fußrastengummis? Lenkergummis? Tüllen? usw.)
Wenn ein paar Schrauben zur Reserve beiliegen wäre es auch nicht schlecht.
Und dann der Rahmen. Wenn einer einen mit Papieren spenden würde, dann würde ich aus meiner Tasche die Zulassung und die HU bezahlen. Dann bekommt der Gewinner ein Motorrad das nur umgemeldet werden muss. Ansonsten ist beim alten Rahmen der Lenkeranschlag zu schweißen.

Und mal schauen ob die Fußrasten krumm sind und wie die Aufnahme im Rahmen aussieht.

Nicht unerwähnt möchte ich die edle Spende von TS Paul lassen. Er gab mir dieses Wochenende einen roten Tank, Tankdeckel, Luftfilter, Tankblenden und MZ Schilder für den Tank. Da es ein Harlekin wird, sind jede Spende von Blechteilen willkommen. Und der Motor kostet viel Geld da er von Christof komplett neu gemacht wird. Alte Kurblwellen, Vergaser und Zylinder mit Kolben bringen noch recht viel Geld zur Refinanzierung dieser Kosten. Also wer solch altes "Gerümpel" nicht mehr sehen kann, bitte bei Norbert, Christof oder mir melden.

Gruß
Robert

-- Hinzugefügt: 30th November 2011, 12:37 pm --

Sodele, dann möchte ich nicht die Bilder vorenthalten. :)

Von Paul bekam ich diese Teile für die FE 6 (den Putzlapen habe ich bereits geschwungen):
IMG_0349.JPG


Natürlich habe ich die Sachen standesgemäß mit dem Gespann transportiert. Kleine Geschichte am Rande... Wer hätte gedacht das man mitten im brandenburgischen Nirgendwo von einem Foristi bei einer Pause angesprochen wird. Und zwar genau hier 8) :
IMG_0339.JPG


Gruß
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6811
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Christof » 30. November 2011 15:59

Auch ich war nicht untätig. Wie Norbert schon schrieb, wurden 3 Motoren von mir zerlegt. Wovon einer aber ein absoluter Totalschaden war. Von den 3 Kurbelwellen konnte auch nur eine der Regeneration überführt werden.

Zum FE6-Motor: Ich habe ihn bereits zerlegt, mich mit Norbert um Neuteile gekümmert und habe begonnen die Teile nebenbei zu reinigen. Die Kurbelwelle ist geschliffen und mit einem neuem Pleulkit versehen worden. Die neuen Kurbelwellenlager sind auch schon drauf. Der Zylinder ist zudem auch schon geschliffen worden und wartet auf den Einbau.

IMAG0393.jpg


Nächsten Samstag wird dann geschraubt! Fotos folgen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon andreas82 » 30. November 2011 16:47

Ich habe es mal am Stammtisch angebracht.
Versprechen kann ich es aber nicht, wenn sich keiner findet wird es schwierig.
Ich werde es allein nicht schaffen, mit meinen 2 Jobs bleibt nicht viel Zeit!
Ich lade aber alle zum Helfen ein.

Fuhrpark: MZ,Simson,IWL
andreas82

Benutzeravatar
 
Beiträge: 774
Themen: 52
Bilder: 0
Registriert: 27. Juli 2009 13:30
Wohnort: Nordhausen
Alter: 41

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon SaalPetre » 30. November 2011 17:25

Robert K. G. hat geschrieben:
andreas82 hat geschrieben:


-- Hinzugefügt: 30th November 2011, 12:37 pm --

Sodele, dann möchte ich nicht die Bilder vorenthalten. :)

Von Paul bekam ich diese Teile für die FE 6 (den Putzlapen habe ich bereits geschwungen):
IMG_0349.JPG



Gruß
Robert

mensch der sieht ja wirklich wieder gut aus, sogar der Chrom ist top geworden. :top:
Gruß Christian

Fuhrpark: "Mirinda"ES 250/2 mit PSW ;ES 175/2 schon bei mir nicht mehr bei Papi (wartet auf den 2. Frühling)SR2 maron BJ 19... mit Ersatzrahmen - an TS-Paul jr weitergereicht.

Triumph Tiger 800 xcx Bj 2019
Suzuki GN250 Bj 94
SaalPetre

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Henner
 
Beiträge: 2355
Themen: 22
Bilder: 7
Registriert: 10. Oktober 2010 22:27
Wohnort: Berlin
Alter: 47

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon MZ-Iffi » 30. November 2011 17:33

Bis wann müssen denn die Teile geputzt sein?

Fuhrpark: MZ ETS250 Bj. 1972; MZ TS250/1 Gespann Bj. 1976, BMW F800 GS Bj. 2014
MZ-Iffi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 943
Themen: 30
Bilder: 1
Registriert: 12. August 2009 16:23
Wohnort: Eisenach
Alter: 33

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon michi89 » 30. November 2011 18:53

Lenkerschloss kannste von mir haben. Den Werkzeugfachdeckel habe ich Norbert schon zugesagt, nur irgendwie meldet der sich nicht mehr :cry:
Von den Gummihüllen der Instrumente liegen auch noch irgendwo paar rum und wenns ne Luxus werden soll kannste noch ne DZM-Welle haben.

Im Tausch gegen irgendwas, was rumliegt.
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1817
Themen: 59
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 34

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Robert K. G. » 30. November 2011 22:41

Robert K. G. hat geschrieben:
Zu den Fehlteilen:
Es fehlt das vordere Schutzblech 35er Gabel
Benzinhahn
Reifen
Schläuche
Werkzeugfach Schloß
Lenkerschloß
Gummiteile müsste man beim sortieren sehen (Fußrastengummis? Lenkergummis? Tüllen? usw.)
Wenn ein paar Schrauben zur Reserve beiliegen wäre es auch nicht schlecht.
Und dann der Rahmen. Wenn einer einen mit Papieren spenden würde, dann würde ich aus meiner Tasche die Zulassung und die HU bezahlen. Dann bekommt der Gewinner ein Motorrad das nur umgemeldet werden muss. Ansonsten ist beim alten Rahmen der Lenkeranschlag zu schweißen.

Und mal schauen ob die Fußrasten krumm sind und wie die Aufnahme im Rahmen aussieht.



Ich habe den rechten Lenkerpilz und das Distanzstück vergessen.

-- Hinzugefügt: 30th November 2011, 10:43 pm --

MZ-Iffi hat geschrieben:Bis wann müssen denn die Teile geputzt sein?


Im Prinzip haben wir noch lange Zeit. Wenn es der Stammtisch bis zum Frühjahr schafft ist noch alles im grünen Bereich. Dem entsprechend wäre es sehr schön wenn ihr was organisieren könntet.

-- Hinzugefügt: 30th November 2011, 10:54 pm --

michi89 hat geschrieben:Lenkerschloss kannste von mir haben. Den Werkzeugfachdeckel habe ich Norbert schon zugesagt, nur irgendwie meldet der sich nicht mehr :cry:
Von den Gummihüllen der Instrumente liegen auch noch irgendwo paar rum und wenns ne Luxus werden soll kannste noch ne DZM-Welle haben.

Im Tausch gegen irgendwas, was rumliegt.


Hallo,

die Gummis der Instrumente sind da. Leider kann ich die anderen Teile gerade nicht sichten.

Ich rede von den Gummitüllen wie sie zum Beispiel am Heck zu finden sind. Zudem werden eigentlich ständig Transportkapazitäten, aber auch die Arbeitskraft zum Putzen benötigt.

In der Kasse für Spesen, die durch den Verkauf von doppelten Teilen gespeist wird, sind momentan 61,95 €. Also ruhig MZ Teile anbieten. Aber auch bei den Tauschaktionen beteiligen. Ich biete auch ständig Teile mit dem entsprechenden Hinweis im Forum an. Diese sind geprüft und über den Preis kann man sicher verhandeln.

Ziel ist es am Ende eine technisch einwandfreie Harlekin TS 150 mit Teilen aus dem Forum aufzubauen. Der Erlös dieser Aktion kommt NICHT dem Forum zu Gute. Das Geld wird einem gemeinnützigen, momentan noch nicht genauer bestimmten Projekt zugeführt. Genaueres wird sicher Norbert bei Zeiten sagen. Schließlich kam er auf diese Idee. :twisted:

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6811
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Gallium » 2. Dezember 2011 14:52

Zum putzen kann ich ja mal vorbeikommen.
Muss Andreas mal sagen wan er vor Ort ist, am besten anrufen.
Teile für die Hufu hab ich leider kein.
Eventuell hab ich noch ein Satz Kettenschläuche, muss aber erst nachschauen.

gruß matthias
meine 2,5TS bei youtube
meine 251 bei youtube

Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktm ... eitakt.gif
Gallium

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Artikel: 4
Themen: 22
Bilder: 38
Registriert: 23. Februar 2009 19:43
Wohnort: Nordhausen
Alter: 58

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon zweitaktkombinat » 2. Dezember 2011 15:03

Andreas, Norbert bringt das Kram Sonntag zu mir. Is ja Platz in der Garage. Dann schaun wir mal was Vaddern mit zurück bekommt und Weihanchten kommen sie ja schon wieder. Ich denke bis Ende des JAhres haste alles da.

Teile für ne Hufu habe ich hier nix. Aber vielleicht putze ich schon ein paar Sachen vor ;-)

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Robert K. G. » 2. Dezember 2011 15:12

Putzen ist sehr gut! :top: Ich weiß, das ist eine beschissene Arbeit. Aber sie bringt uns schon sehr vorran.

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6811
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Gallium » 2. Dezember 2011 15:34

wenn mir einer schreibt was für Schrauben benötigt werden, kann ich die besorgen.
Aber meist nur Innensechskannt (Imbus).
meine 2,5TS bei youtube
meine 251 bei youtube

Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktm ... eitakt.gif
Gallium

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Artikel: 4
Themen: 22
Bilder: 38
Registriert: 23. Februar 2009 19:43
Wohnort: Nordhausen
Alter: 58

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Robert K. G. » 2. Dezember 2011 15:54

Gallium hat geschrieben:wenn mir einer schreibt was für Schrauben benötigt werden, kann ich die besorgen.
Aber meist nur Innensechskannt (Imbus).


Leider sind die Schrauben, wie bereits geschrieben, alle wild durcheinander gewürfelt. Es kann also momentan keiner der Beteiligten eine genaue Aussage treffen. Aber wenn es in ein paar Wochen an die montage geht würde ich gern auf dein Angebot zurückkommen. :) Imbus ist egal. Wir werden versuchen die sichtbaren Schrauben als Eska Schrauben zu belassen.

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6811
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon ETZeStefan » 2. Dezember 2011 16:16

respekt :zustimm: :zustimm: :zustimm:

und viel erfolg noch

Fuhrpark: MZ ETZ 251
ETZeStefan

 
Beiträge: 2610
Artikel: 1
Themen: 84
Bilder: 7
Registriert: 6. Oktober 2009 09:59
Wohnort: Wittichenau
Alter: 33

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Sonny » 2. Dezember 2011 16:45

nee super idee, aber wenn die TS mal fertig ist, wer bekommt die MZ da? :shock:
Grüße Sonny

Fuhrpark: MZ
Sonny

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Themen: 8
Registriert: 29. Juli 2011 08:54
Wohnort: Landkreis Leipzig

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Norbert » 3. Dezember 2011 10:55

Sonny hat geschrieben:nee super idee, aber wenn die TS mal fertig ist, wer bekommt die MZ da? :shock:
Grüße Sonny



ein Glücklicher, wie bei der FE 1, FE 4 , FE 5 und künftig auch noch bei den FE 2 + 3 .

ralle hat die FE 1 für 5,55€ gekauft.
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Gallium » 3. Dezember 2011 13:13

Robert K. G. hat geschrieben:
Gallium hat geschrieben:wenn mir einer schreibt was für Schrauben benötigt werden, kann ich die besorgen.
Aber meist nur Innensechskannt (Imbus).


Leider sind die Schrauben, wie bereits geschrieben, alle wild durcheinander gewürfelt. Es kann also momentan keiner der Beteiligten eine genaue Aussage treffen. Aber wenn es in ein paar Wochen an die montage geht würde ich gern auf dein Angebot zurückkommen. :) Imbus ist egal. Wir werden versuchen die sichtbaren Schrauben als Eska Schrauben zu belassen.

Gruß
Robert


Ich werde einfach mal von M5-M8 was raussuchen und eintüten.
Die kann ich ja dan Andreas geben.

gruß matthias
meine 2,5TS bei youtube
meine 251 bei youtube

Fuhrpark: MZ TS 250-1/1981
https://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktm ... eitakt.gif
Gallium

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Artikel: 4
Themen: 22
Bilder: 38
Registriert: 23. Februar 2009 19:43
Wohnort: Nordhausen
Alter: 58

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Christof » 3. Dezember 2011 20:12

Wie geplant habe ich heute den Motor komplettiert.

IMAG0397.jpg

IMAG0396.jpg

IMAG0395.jpg


Mir fehlen nur noch ein komplettes Limagehäuse. Ausserdem bräuchte ich noch Schieber und Deckel für den 24 N1-1. Wenn jemand noch einen kompletten Kaltstartstutzen hat dann auch immer her damit!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Norbert » 3. Dezember 2011 20:30

Christof hat geschrieben:Wie geplant habe ich heute den Motor komplettiert.



Bildschön . "Brillantine work" würde der Engländer jetzt sagen !
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Ex-User mopu » 3. Dezember 2011 21:09

und wer hat die anderen FE ´s ?Wei kann man eigentlich so ein Teil für 5,55 erwerben ? welche Voraussetzungen braucht man da...
Ex-User mopu

 

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Norbert » 3. Dezember 2011 22:44

mopu hat geschrieben:und wer hat die anderen FE ´s ?Wei kann man eigentlich so ein Teil für 5,55 erwerben ? welche Voraussetzungen braucht man da...


2 und 3 sind im Bau

den Rest kannst Du in den diversen Freds lesen.

die 5 hat Michel aus SF bei einer Verlosung in Lehesten...

Voraussetzung: in erster Linie und bei allen 3 : Glück !
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon michi89 » 4. Dezember 2011 12:38

Den Startvergaser kannste von mir haben, werde Robert demnächst sowieso paar Teile zuschicken. Der Rest ist an dem geschlachteten Gaser leider auch nicht mehr dran. Willste mit oder ohne Bowdenzug?
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1817
Themen: 59
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 34

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Christof » 4. Dezember 2011 14:07

michi89 hat geschrieben:Den Startvergaser kannste von mir haben, werde Robert demnächst sowieso paar Teile zuschicken. Der Rest ist an dem geschlachteten Gaser leider auch nicht mehr dran. Willste mit oder ohne Bowdenzug?


...mit, wenn du hast.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon michi89 » 4. Dezember 2011 15:47

Christof hat geschrieben:
michi89 hat geschrieben:Den Startvergaser kannste von mir haben, werde Robert demnächst sowieso paar Teile zuschicken. Der Rest ist an dem geschlachteten Gaser leider auch nicht mehr dran. Willste mit oder ohne Bowdenzug?


...mit, wenn du hast.


Ich hab auch noch nen gammligen Krümmer, den ich so nicht mehr verbaue. Sieht n bissl ungepflegt aus, ist aber dicht (denke ich zumindest). Einen Gasbowdenzug (gebraucht, aber ganz) für den 24N1 hab ich auch noch, den ich nicht brauche. Willste haben?
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1817
Themen: 59
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 34

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Robert K. G. » 4. Dezember 2011 17:06

michi89 hat geschrieben:...
Ich hab auch noch nen gammligen Krümmer, den ich so nicht mehr verbaue. Sieht n bissl ungepflegt aus, ist aber dicht (denke ich zumindest). Einen Gasbowdenzug (gebraucht, aber ganz) für den 24N1 hab ich auch noch, den ich nicht brauche. Willste haben?


Hallo,

ich habe dich nicht vergessen. Ich habe es geschafft, erfolgreich meinen Rechner abzuschießen und konnte nur mit dem iPhone ins Forum. Kaspert mal hier aus was ihr noch für Teile braucht. Antwort folgt von mir auch noch. Bitte etwas Geduld. :)

Gruß
Robert
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6811
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon zweitaktkombinat » 4. Dezember 2011 19:16

So, Norbert war grad hier und hat 2 Kisten und nen Püff gebracht. Und alles ist prima verpackt für Nordhausen und den Weitertransport ;-)

@Andreas, ich denke das bekommt Vaddern problemlos alles nach Äqypten mit.

Fuhrpark: Simson AWO Touren mit Stoye TS (1958)
MZ BK 350 (1957)
IWL SR59 Berlin (1959)
MZ ETS 250 Trophy Sport (1971)
MZ ETS 250 G (1974)
Simson KR 51/2 Schwalbe (1984)
MZ ETZ 250 Gespann mit Superelastik und Lastenboot (1986)
zweitaktkombinat

Benutzeravatar
------ Titel -------
Signore Tarozzi
 
Beiträge: 4961
Themen: 147
Bilder: 12
Registriert: 14. Juli 2008 18:40
Wohnort: Korschenbroich
Alter: 44

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Christof » 4. Dezember 2011 19:41

Ein Gaszug wäre auch schön. Einen guten Krümmer hat Robert schon wieder aufgearbeitet.
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon michi89 » 4. Dezember 2011 20:23

Hallo.

War mal fix gucken gewesen.

Also. Gasbowdenzug kannste haben, sieht noch gut aus.
Startvergaser kannste haben, sogar grob saubergemacht.
Schockbowdenzug kannste auch haben, der ist aber ne mehr ganz so dolle. Die schwarze Ummantelung ist an 2 Stellen wie eingeschnitten, das Metall ist heile und funktionierentut er auch noch, also mit schwarzen Iso-Band reparabel.
Lenkerschloss scheint eins von der ES zu sein, da sich der Schlüssel nur in einer Stellung abziehen lässt. Kann man das Umbauen? Ansonsten reicht das ja auch (bleibt der Schlüssel halt stecken).
Der Werkzeugfachdeckel ist heile bis auf eine kleine Schramme.
♥x+?
MZ ist noch lange nicht tot!
Du hast eine MZ ETZ ab BJ 1991 oder eine 2T-Saxon? Dann ab in die --> Liste
Die aktuelle Liste seht ihr hier: Liste

Die Liste für die DDR-ETZ251 sowie ETZ 250 wird verwaltet von Robert K. G. und ist in seiner Signatur zu finden.

Fuhrpark: MZ TS 150 Luxus / 1985,
MZ Saxon Fun 301 / 1993,
Focus '11 / 2014
michi89

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1817
Themen: 59
Bilder: 22
Registriert: 16. Januar 2010 12:21
Wohnort: 09376 Oelsnitz/E.
Alter: 34

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Norbert » 11. Dezember 2011 13:40

Update:

Hier sollen die Aktionen rund um das Werden der FE 6 niedergeschrieben werden.

-August 2011: Axel (TeEs) arbeitet ohne es zu Wissen, die Armaturen für die FE 6 auf - (Danke Axel).
-September 2011 : kurz nach der tollen FE 5 Aktion (Tobi, du Held!) spendet Martin (LGB Fan Harz) eine 1985er TS 150 für das neue Projekt
-Oktober 2011 : Robert K.G. fährt kurzentschlossen nach WER um die ersten Teile abzuholen.
-Oktober 2011: Wernermewes ist unser wichtigster Kurier auf der Route Schleiz - Jena . Vielen Dank auch Dir, Werner.
-Oktober 2011: Christof zerlegt den Motor der FE 6 , einen gespendeten Motor - Danke Trabser ! , und einen eingetauschten HuFumotor ,und arbeitet die
benötigten Motoreninnereien auf.
-Oktober 2011: Robert wienert sich die Finger Wund...
-Oktober 2011: Beim Wernigeröder Abgrillen wird der Rest der FE 6 zerlegt.
-Oktober 2011: der Teileverkauf im Forum (übriggebliebene Motorenteile) ist nur bedingt erfolgreich. Ebay muß das nun rausreißen (naja...)
-Oktober/November 2011: Norbert versteigert/tauscht Gegenstände im Forum um (hoffentlich...) die benötigten Finanzen für die FE 6 einzuspielen.
-November 2011: BIG ( Danke! ) holt weitere Teile in WER ab die bei Andreas82 ( Danke!) in NDH zwischengelagert werden.
-November 2011: Norbert teilzerlegt eine TS 150 zur weiteren Teilegewinnung.
-November 2011: Die Stoßdämpfer gehen ins Ruhrgebiet um dort von Hubert aufgearbeitet zu werden.
-Dezember 2012: Christof komplettiert den Motor, Robert K. G. putzt und verkauft doppelte Teile für die Ersatzteilfinanzierung
-Dezember 2012: Michi89 spendet Bowdenzüge und Teile für den Startvergaser, Danke dafür
-Dezember 2012: Das Team bekommt Zuwachs! Nämlich den Nordthüringer Stammtisch - Herzlich willkommen dabei !
Die Harlekinhufu wird in Holzthaleben montiert !





To Do Liste:
Lenkanschlag am Rahmen schweißen.
Verbliebene Teile in NDH putzen
Teile vom Rhein zu Zweitaktkombinat schaffen, zwecks Transport nach NDH.
Teile in NDH abholen - Fahrer gesucht !
Reifen kaufen (wenn die Finanzen besser da stehen).

Wir brauchen recht dringend einen Stoßdämpfer für die HuFu , einer der vorhandenen hat keinen tollen Zustand ergeben, bei der Zerlegung...

Wer kann helfen?

EDIT: Dezember aktualisiert. Christof
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Ralle » 11. Dezember 2011 16:42

Norbert hat geschrieben:Wir brauchen recht dringend einen Stoßdämpfer für die HuFu , einer der vorhandenen hat keinen tollen Zustand ergeben, bei der Zerlegung...

Wer kann helfen?


Schau mal auf den ersten Blick ob der (oder Teile davon) passen könnte oder gib mir ein paar Anhaltspunkte woran ich erkennen kann das er passen würde. Der hier war zu Überführung in meiner ETS verbaut und müsste irgendwo auf dem Teilehaufen rumoxidieren. Bei Bedarf werf ich den in den Topf...

stossdaempfer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10605
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon TeEs » 11. Dezember 2011 18:07

DZM ist bei Christof
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)

Fuhrpark: TS
TeEs

Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe
 
Beiträge: 2549
Themen: 35
Bilder: 4
Registriert: 9. August 2006 16:00
Wohnort: Rennstadt Schleiz

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Christof » 11. Dezember 2011 20:57

Norbert, in deinem Update fehlt der fertiggestellte Motor nebst eingestelltem Vergaser! :oops:
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Norbert » 11. Dezember 2011 22:21

Christof hat geschrieben:Norbert, in deinem Update fehlt der fertiggestellte Motor nebst eingestelltem Vergaser! :oops:



woher sollte ich das denn wissen? :mrgreen:
Außerdem, Du kannst und darfst es editieren oder Du kopierst und ergänzt es?

Wie Du magst!
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Robert K. G. » 12. Dezember 2011 15:39

Hallo,

des Weiteren habe ich michi89 noch Teile erhalten, mich aber bis jetzt noch nicht bedankt. :oops: Das Tauschobjekt habe ich schon verschickt. Und die Vergaserteile hat bereits Christof. Das geforderte Bier übergebe ich bei Gelegenheit persönlich! 8)
IMG_0538.JPG


Ich finde es Klasse, dass die FE 6 eindlich ein Heim gefunden hat! Ich denke man wird sich auf einen der anberaumten Termine treffen. Schließlich habe ich den Auspuff und diverse Blechteile.

Gruß
Robert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986)

Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.
Robert K. G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6811
Themen: 20
Bilder: 6
Registriert: 13. September 2008 12:09
Wohnort: Berlin
Alter: 40

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Norbert » 12. Dezember 2011 16:44

Ralle hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:Wir brauchen recht dringend einen Stoßdämpfer für die HuFu , einer der vorhandenen hat keinen tollen Zustand ergeben, bei der Zerlegung...

Wer kann helfen?


Schau mal auf den ersten Blick ob der (oder Teile davon) passen könnte oder gib mir ein paar Anhaltspunkte woran ich erkennen kann das er passen würde. Der hier war zu Überführung in meiner ETS verbaut und müsste irgendwo auf dem Teilehaufen rumoxidieren. Bei Bedarf werf ich den in den Topf...

stossdaempfer.jpg



rein optisch passt der . Wie ist die obere Aufnahme? gekontert oder verstiftet?

Wegen der Bezeichnung des Orig.-Dämpfers läuft eine Anfrage.

-- Hinzugefügt: 12/12/2011, 23:44 --

Die Dämpferbezeichnung:

hier die Nummer die auf der Stoßdämferhülse steht. Renaka, 22-100-88/8M 3.4.20
und, der Dämpfer ist schraubt nicht verstiftet
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Ralle » 13. Dezember 2011 09:17

Ich schau heut oder morgen mal nach...

-- Hinzugefügt: Di 13. Dez 2011, 12:08 --

Mhh, obere Aufnahme ist verstiftet, Aufschrift ist RENAK A22-100-94 VIV 3420, außerdem ist der Verstellhebel fest :roll:

Alles nicht so berauschend, evtl. kann man ja aus den Teilen von dem Vorhandenen und Meinem einen bauen :?:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10605
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Christof » 13. Dezember 2011 13:41

Norbert hat geschrieben:Renaka, 22-100-88/8M 3.4.20


Ralle hat geschrieben: A22-100-94


Die passen nicht zusammen. Die Zugstufen haben unterschiedliche Kraftkennlinien.

@Norbert: 88er Dämpfer müsste ich aber noch haben!

Ralle hat geschrieben:VIV


Könnte das "MV" sein? Das wäre dann "Mit Verstellung"!
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Ralle » 13. Dezember 2011 13:54

Christof hat geschrieben:Könnte das "MV" sein? Das wäre dann "Mit Verstellung"!


Ja, ist gut möglich. Hatte ich nur geraten, weil es schlecht zu lesen war :oops:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10605
Themen: 168
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 50

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Norbert » 17. Dezember 2011 18:04

Update:

Hier sollen die Aktionen rund um das Werden der FE 6 niedergeschrieben werden.

-August 2011: Axel (TeEs) arbeitet ohne es zu Wissen, die Armaturen für die FE 6 auf - (Danke Axel).
-September 2011 : kurz nach der tollen FE 5 Aktion (Tobi, du Held!) spendet Martin (LGB Fan Harz) eine 1985er TS 150 für das neue Projekt
-Oktober 2011 : Robert K.G. fährt kurzentschlossen nach WER um die ersten Teile abzuholen.
-Oktober 2011: Wernermewes ist unser wichtigster Kurier auf der Route Schleiz - Jena . Vielen Dank auch Dir, Werner.
-Oktober 2011: Christof zerlegt den Motor der FE 6 , einen gespendeten Motor - Danke Trabser ! , und einen eingetauschten HuFumotor ,und arbeitet die
benötigten Motoreninnereien auf.
-Oktober 2011: Robert wienert sich die Finger Wund...
-Oktober 2011: Beim Wernigeröder Abgrillen wird der Rest der FE 6 zerlegt.
-Oktober 2011: der Teileverkauf im Forum (übriggebliebene Motorenteile) ist nur bedingt erfolgreich. Ebay muß das nun rausreißen (naja...)
-Oktober/November 2011: Norbert versteigert/tauscht Gegenstände im Forum um (hoffentlich...) die benötigten Finanzen für die FE 6 einzuspielen.
-November 2011: BIG ( Danke! ) holt weitere Teile in WER ab die bei Andreas82 ( Danke!) in NDH zwischengelagert werden.
-November 2011: Norbert teilzerlegt eine TS 150 zur weiteren Teilegewinnung.
-November 2011: Die Stoßdämpfer gehen ins Ruhrgebiet um dort von Hubert aufgearbeitet zu werden.
-Dezember 2011: Christof komplettiert den Motor, Robert K. G. putzt und verkauft doppelte Teile für die Ersatzteilfinanzierung
-Dezember 2011: Michi89 spendet Bowdenzüge und Teile für den Startvergaser, Danke dafür
-Dezember 2011: Das Team bekommt Zuwachs! Nämlich den Nordthüringer Stammtisch - Herzlich willkommen dabei !

Die Harlekinhufu wird in Holzthaleben montiert !

-Dezember 2011: völlig überraschend erreicht mich eine wunderschöne Steuerkopfmutter aus Edelstahl! Danke nach Zeitz, Peter!





To Do Liste:
-Lenkanschlag am Rahmen schweißen.
-Verbliebene Teile in ??? putzen
-Abstimmung der Jenaer/Holzthalebener Aktivitäten.
-Reifen kaufen (wenn die Finanzen besser da stehen).

Immer moch Brandaktuell!
[b]Wir brauchen recht dringend einen Stoßdämpfer für die HuFu , einer der vorhandenen hat keinen tollen Zustand ergeben, bei der Zerlegung... [/b]
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon derMaddin » 18. Dezember 2011 00:39

Norbert, Du hast Dich ab Dezember bei der Jahreszahl vertan. Wir haben immer noch 2011. :ja:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Norbert » 18. Dezember 2011 02:14

derMaddin hat geschrieben:Norbert, Du hast Dich ab Dezember bei der Jahreszahl vertan. Wir haben immer noch 2011. :ja:


ich lebe in einer Zeitblase, zur Kompensation der ewig gestrigen :mrgreen:

In Wahrheit war es ein Test obes jemandem auffällt.
Du warst der erste und nun darfst Du heute schon die ersten Lose kaufen ! :wink:
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon derMaddin » 18. Dezember 2011 10:17

Öhm, naja, Lose? Erst mal abwarten, ob die Emmi auch fertig wird... :versteck:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5036
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 52

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon Norbert » 18. Dezember 2011 15:12

derMaddin hat geschrieben:Öhm, naja, Lose? Erst mal abwarten, ob die Emmi auch fertig wird... :versteck:



Zweifler !

Spalter!
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Re: Der offizielle FE 6 - HuFu Harlekin Fred

Beitragvon killervefa » 18. Januar 2012 11:04

Hallo

ich hab noch einige Teile von meinem TS 150 Ersatzteillager es ist noch ein Enduro-Hinter-/Vorderrad vorhanden die Steckachsen, Schwinge, Rahmen und noch die Sicherung falls du was brauchst kannst du es dir abholen oder halt die zuschicken lassen

ich brauche die Teile eh nicht mehr steht nur rum den Rest hab ich schon raus gebaut und muss grade den Motor instand setzen zuerst muss ich einige Kupplungsteile kaufen kennt jemand eine Seite wo es wirklich günstige MZ Teile gibt?

also noch günstiger als tkm-racing.com ??

Fuhrpark: MZ TS 150 50ccm Bobber Umbau extrem =)
killervefa
Ehemaliger

 
Beiträge: 31
Themen: 1
Registriert: 11. November 2011 12:24
Wohnort: 31241 Ilsede
Alter: 28

Nächste

Zurück zu Forum Emme 6 , HUFU Harlekin



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast