TS-Jens' Hauskauffred

Irgendwo muß man die Fahrzeuge unterstellen. Hier ist Platz für Baufragen!

Moderator: Moderatoren

Re: TS-Jens' Hauskauffred

Beitragvon TS-Jens » 6. Mai 2013 18:37

olic75 hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Im ausführlichen Exposé ist zu lesen dass es eine Doppelhaushälfte ist...Von daher ist mein Interesse grad leicht gesunken.
Ich hatte noch was anderes im Blick, was soeben von Platz 2 auf 1 gerutscht ist: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Wie sieht es aus mit den Heizkosten?
Die Fenster scheinen älteren Datums zu sein.
Willste die mal erneuern, haben die dann Standardmaße oder was spezielles was schnell teuer wird?
Gruß!

Sollte ich mir das ansehen werd ich das mit den Fenstern auf jeden Fall mal messen, guter Hinweis!

Maddin1 hat geschrieben:Also alles was du oben zeigst, ist, naja, eher nicht so der bringer...

Maddin, alles andere ist hier schlicht unbezahlbar! Ich bekomme keine 200-300.000€.
Also hab ich die Wahl zwischen:
Sanierungsfall mit allem was man nicht möchte in groß oder (fast)-Bezugsfertig in klein bzw. alt.
Was gutes anderes hab ich auch schon gefunden, habe dann aber wieder Arbeitswege von über einer Stunde :(

Maddin1 hat geschrieben:Wohnküche... brate dir einen Fisch und deine Polstermöbel richen noch 14 tage danach...

Hatte ich 8 Jahre lang in meiner ersten Wohnung, ging völlig in Ordnung.
Außerdem hab ich Leder :lol:

Maddin1 hat geschrieben:Bad ohne Badewanne, ein absolutes Nogo...

In den letzten 2 Jahren erinnere ich mich an 2 mal dass ich sie benutzt habe. Ansonsten bin ich (Warm-) Duscher.
Also damit könnte ich echt leben. Wäre zwar nett wenn man für die seltenen Fälle eine hat, aber ich brauche sie nicht zwingend.

Maddin1 hat geschrieben:60m², also meine Wohnungsbaustelle hat knapp 70 und ich find das jetzt nicht so groß...

Maddin, alles andere ist schlicht unbezahlbar! Ich bekomme keine 200-300.000€.
Für mich allein auch voll OK, 8 Jahre 45m² und nun 55m². 45 haben mir völlig gereicht :nixweiss:
Und ich suche auch für mich alleine, denn ich habe nicht vor mich zu binden. Abgesehen davon: Die Frauen die ich will, wollen mich nicht (mehr) :lach:

Nicht falsch verstehen bitte, ich möchte eure Bedenken und Anmerkungen auf jeden Fall hören! Ob das auf mich zutrifft ist halt etwas anderes :wink:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Artikel: 1

Beitragvon Big » 6. Mai 2013 19:00

TS-Jens hat geschrieben:Sollte ich mir das ansehen werd ich das mit den Fenstern auf jeden Fall mal messen, guter Hinweis!

Das ist völlig egal welche Standard- oder Nichtstandardmaße die Fenster haben.

Das ist doch für Dich selber! Die Baumarktfenster sind nicht wirklich preiswerter als angefertigte Fenster.

Ich habe die Preise abhängig der Profile verglichen , und bei TOOOM, BAAHR oder Hurnbach war alles ähnlich "preiswert" und ohne Stahleinlagen.
Sollten es dann bessere Profile sein, hatte der örtliche Tischlermeister oft sogar die besseren Angebote.

Beste Grüße aus dem Harz

Fuhrpark: MZ ES250/1 1966 in Wartestellung; ETS 250 Neckermann 1971 pausiert; ETS 150 1971;
Yam SR 400
Big

Bilder: 4

Beitragvon Maddin1 » 6. Mai 2013 19:05

Big hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Sollte ich mir das ansehen werd ich das mit den Fenstern auf jeden Fall mal messen, guter Hinweis!

Das ist doch für Dich selber! Die Baumarktfenster sind nicht wirklich preiswerter als angefertigte Fenster.

Ich habe die Preise abhängig der Profile verglichen , und bei TOOOM, BAAHR oder Hurnbach war alles ähnlich "preiswert" und ohne Stahleinlagen.
Sollten es dann bessere Profile sein, hatte der örtliche Tischlermeister oft sogar die besseren Angebote.

Beste Grüße aus dem Harz

So ist es, ich habe meine Fenster vom Zimmermann und der hat bei Pax bestellt. Die haben Rasterpreise, von z.B: 1,00m bis 1,09m, alles ein Preis, da eh nur auf bestellung gebaut wird. Übermäßig teuer waren die auch nicht, zumal sie zweifarbig waren, außen Eiche, innen weiß...

Und es ist ein Produckt der Heimat, das werk ist fast in sichtweite...
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!

Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Bilder: 39

Beitragvon alexander » 6. Mai 2013 21:14

wichtig waere, jens, jemanden im hintergrund zu haben der das objekt der begierde beurteilen kann.
der schwachstellen sieht/ kennt / findet; instandhaltungsstau erkennt, instandsetzungsbedarf feststellen kann.
das geht von: "wo ist denn hier norden" bis "ham wir nen holzbock im gebaelk, gibts evtl feuchteprobs, wie ist der zustand der gesamten leitungen sowohl quanti- als qualitativ".
kostenschaetzung incl.
ggf. auch mit nachbarn quatschen.

und VOR kaufvertragsabschluss zwingend ins grundbuch schauen, als kaufinteressent hast du berechtigtes interesse auf einsichtnahme. auch da gibts ggf. was zu beurteilen.
bei lage an nichtausgebauter strasse fallen evtl. anliegerkosten irgendwann noch an: nachfragen bei entsprechender behoerde.
klaeren ob und wenn ja was und wie ggf. an-zugebaut werden kann, ... .

und 4 augen sehen mehr als 2 und man kann auch leichter die betrachterrolle einnehmen.

zur not, wenn nicht im freundes-/ bekanntenkreis ein architekt/ sonstiger ERFAHRENER bauschaffender bereit ist, eben einen sachverstaendigen bei evtl. 2ter besichtigung mitnehmen.
(bei der 1ten kann man fuer sich klaeren ob mans denn will. wenn nein kann man den sachverstaendigen sparen, kost ja was.)

------------------------

ich habs, @rausgucker, gelesen.
mir gings ja nicht um eine ehrenrettung eines berufsstandes, aber das denke ich war klar.
belassen wirs dabei, ist ja alles geschrieben.
und danke fuer deine einlassung.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

------ Titel -------
Zeltphilosoph

Bilder: 3

Beitragvon Andreas » 6. Mai 2013 21:20

@ Alexander

Wird nicht auch von der finanzierenden Bank begutachtet?
Die wollen ja im Zweifel auch nicht sechsstellige Beträge für ein Termitenzerfressenes Objekt aus dem Fenster werfen ....
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Artikel: 28
Bilder: 118

Beitragvon Matthieu » 6. Mai 2013 21:39

Andreas hat geschrieben:@ Alexander

Wird nicht auch von der finanzierenden Bank begutachtet?
Die wollen ja im Zweifel auch nicht sechsstellige Beträge für ein Termitenzerfressenes Objekt aus dem Fenster werfen ....

Erst ab einem Betrag von 150 T€ schicken die jemanden vorbei, der macht das aber auch nur als Auftragsarbeit für die Bank (meist kein eigener Sachverständige) und prüft, ob das Darlehen durch das Objekt gesichert ist.

Fuhrpark: ETZ 250
Matthieu

------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015 Organisator

Beitragvon onkel » 6. Mai 2013 22:15

Sven Witzel hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:Staatsanzeiger kaufen und die Versteigerungsobjekte beobachten. Da wäscht sich kein Markler die Hände.

Gibts bei jedem AG online, schränkt auch die Suche etwas ein, da du nicht die Angebote aus x-Orten hast. :ja:

Gibt's auch D-weit online:
http://www.zvg-portal.de

Und Immoscout & Co (immowelt.de, immonet.de) bieten davon einen Abklatsch und wollen noch Kohle dafür -
jeden Tag wird ein Dummer geboren.

In der ZV geht es auch manchmal sehr günstig - aber man muss das Risiko vorher minimiert haben:
- Bankzusage (nicht alle finanzieren ZVs)
- Gutachten lesen (bei Gericht anfordern, manchmal online) UND VERSTEHEN
- mit einem SV darüber reden, besser VorOrt (zumindest aussen)
- Nachbarschaft abklappern - mit denen muss man später auskommen
- Meist ist keine Innenbesichtigung mgl.

Bonus: Nach einer ZV (innerhalb 4 Wochen) kriegt man jeden Mieter mit gesetzlicher Kündigungsfrist raus.
Beste Grüße aus dem Outback (am Rand von Mittelerdesachsen)
Onkel

Fuhrpark: ETZ250 BJ87; ES175/1 BJ65 (zurückgestelltes Projekt)
onkel

Bilder: 6

Beitragvon rausgucker » 6. Mai 2013 22:24

Die Prüfung des Grundbuches macht übrigens auch der Notar quasi zwangsweise. Er prüft, ob der Verkäufer überhaupt der Eigentümer ist, und nichts im Grundbuch eingetragen ist, was dem Verkauf entgegenstehen könnte. Die Einsichtnahme bestätigt der Notar auch schriftlich im Kaufvertrag.

@alexander ok, thema beendet :roll:

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

Beitragvon alexander » 7. Mai 2013 00:59

mir gings da um evtl. lasten etc.
hier kann schoen sehen wie dad grundbuch aufgebaut ist.

mag ja sein, andreas, das das objekt dem wert entspricht, dennoch viel zu tun ist was budgetsprengend sein kann oder einem einfach zu viel ist. auf ner eigenen baustelle zu leben ist der spass nicht und nimmt ab im quadrat zum lebensalter.
ohne eigenen mitgucki kein kauf.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

------ Titel -------
Zeltphilosoph

Beitragvon Maddin1 » 7. Mai 2013 05:59

Das die Bank erst ab 150K€ begutachten kommt kann ich nicht bejan. Ich hatte genau 93k€ und da kam schon der Gutachter ins Haus. Da war es noch nichtmal meins.

Wegen den sachen welche im Grundbuch stehen, sowas müßen die Alteigentümer angeben, ob es Grundschuldfrei ist, wenn nicht kommt es spätestens beim Notar raus...

Ach ja, weil sich hier über die Maklerkaqution aufgeregt wird, das finde ich ja noch OK, wer richtig gut verdient ist der Notar...
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!

Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Bilder: 39

Beitragvon olic75 » 7. Mai 2013 07:44

Maddin1 hat geschrieben:Also alles was du oben zeigst, ist, naja, eher nicht so der bringer...

Wohnküche... brate dir einen Fisch und deine Polstermöbel richen noch 14 tage danach...

Bad ohne Badewanne, ein absolutes Nogo...

60m², also meine Wohnungsbaustelle hat knapp 70 und ich find das jetzt nicht so groß...

Schwiegereltern haben auch eine Wohnküche mit Polstermöbeln und sind beruflich vorbelastet, große Fischesser. Da stinkt nix wochenlang nach!
Einzig was stört ist der Lärm aus der Küche beim Fernsekucken.

Badewanne, Balkon...alles Dinge, die meine Frau unbedingt haben musste und dann doch nur 2mal im Jahr nutzt.

Zu DDR-Zeiten haben 2 Kind-Familien im Plattenbau auf 60m² gelebt. Und man ist zu viert im Trabbi nach Ungarn gefahren!
Heute ist man ja schon gesellschaftlich geächtet, wenn man mit einem Kind nicht min. eine Wagengröße wie VW-Bus fährt und min. 20m² Staufläche in der Wohnung für Spielzeug vorhält.
Gruß!

-- Hinzugefügt: 7th Mai 2013, 7:51 am --

Maddin1 hat geschrieben:
Big hat geschrieben:

Beste Grüße aus dem Harz

So ist es, ich habe meine Fenster vom Zimmermann und der hat bei Pax bestellt. Die haben Rasterpreise, von z.B: 1,00m bis 1,09m, alles ein Preis, da eh nur auf bestellung gebaut wird. Übermäßig teuer waren die auch nicht, zumal sie zweifarbig waren, außen Eiche, innen weiß...

Und es ist ein Produckt der Heimat, das werk ist fast in sichtweite...

Meine Fenster, da Rundbogenfenster, habe ich auch vom örtlichen Tischler fertigen lassen. Mit Einbaukosten entsprach dieses ca. dem Materialpreis des günstigsten Onlineanbieters in Kunststoffausführung.

Doch da wir alles nicht das Objekt kennen, sind solche Hinweise wichtig, da sie evtl. Schwachstellen für die Zukunft aufdecken können.
Ich äußere lieber ein paar mehr Bedenken und Anregungen, die man vorher mal überprüfen sollte oder sich zumindest Gedanken macht, wie man das lösen könnte, wenn es doch mal auf einen zu kommt.
Lieber vorher prüfen, als hinterher ärgern!
Gruß!

Fuhrpark: ES 150
olic75
Ehemaliger

Vorherige

Zurück zu Bauecke