Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ysengrin hat geschrieben:Ich hab mir schon mal LED-Baustrahler angeschaut, aber die sind wohl deutlich dunkler (teilweise nur ein Zehntel eines 400W-Strahlers). D.h. zur Beleuchtung des gesamtes Raumes reicht einer nicht aus.
Ysengrin hat geschrieben:Ich bin lichttechnisch leider nicht auf dem neuesten Stand. Da hat sich ja extrem viel getan. Verwendet man überhaupt nicht Leuchtstoffröhren?
Was meinen die Experten?
Luzie hat geschrieben:wer benutzt denn bitteschøn noch solche steinzeittechnik![]()
durchgangsbeleuchtung, original DDR-"schildkrøten" aber mit LED und bewegungsmelder![]()
arbeitsbeleuchtung Phillips
jemxt hat geschrieben:Luzie hat geschrieben:wer benutzt denn bitteschøn noch solche steinzeittechnik![]()
durchgangsbeleuchtung, original DDR-"schildkrøten" aber mit LED und bewegungsmelder![]()
arbeitsbeleuchtung Phillips
Luzie, nicht jeder sitzt an der LED-Quelle.
Dieter hat geschrieben:... weil moderne T5 Leuchten (dünne Leuchtstoffröhren) immer noch billiger sind und mehr Licht bringen. ... Hab schon in einem größeren Objekt einzelne normale Röhren gegen LED Röhren tauschen lassen. Die Lichtmenge war deutlich geringer. ...
Luzie hat geschrieben:Dieter hat geschrieben:... weil moderne T5 Leuchten (dünne Leuchtstoffröhren) immer noch billiger sind und mehr Licht bringen. ... Hab schon in einem größeren Objekt einzelne normale Röhren gegen LED Röhren tauschen lassen. Die Lichtmenge war deutlich geringer. ...
das stimmt so nicht. wir tauschen fuer shell i ganz DK mittlerweile die røhren gegen LED-Røhren und die lichtausbeute ist nicht geringer. selbst in der werkstatt war der alte so spendabel und hat die rohre getauscht![]()
was stimmt ist das LED-røhren noch nicht in allen farben zu bekommen sind.
luckyluke2 hat geschrieben:Ich sollte wohl auch mal ...Fällt mir reichlich früh ein...
luckyluke2 hat geschrieben:Ich sitz aber in FFM und lese Deine Kommentare...
luckyluke2 hat geschrieben:Hab ich auch nicht gesagt...
luckyluke2 hat geschrieben:Dann ist ja gut , Luuuziiieeee !!! , weiter gehts...![]()
Luzie hat geschrieben:luckyluke2 hat geschrieben:Dann ist ja gut , Luuuziiieeee !!! , weiter gehts...![]()
geh du lieber licht inne garage machen bevor es wieder zu spæt ist
Ysengrin hat geschrieben:edlen Spender
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste