Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
jens-cbr-184 hat geschrieben:Dachneigung? 10cm Überlappung sind nix. Deine Bitumenverspachtelung sieht wie aus? Hast du die oberen Platten nochmal abgeschraubt und die "Verspachtelung" unter den Stoß positioniert?
Dann die wichtigste Frage: Sandwichplatten überlappend? Wie kann man sich das vorstellen? Also ich kenne Sandwichplatten Trapezprofil nicht wirklich überlappend.
vergasernadel hat geschrieben:Zeig mal Foto. Vermute verlegefehler
dscheto hat geschrieben:Die Montageanleitung unten im Link zeigt Minimalgefälle ab 8 - 10 Prozent und schreibt dabei 2x im Abstand parallel waagerecht verlaufendes Kompriband oder spezielle Dichtstoffe vor bei Überlappung von mind. 20 cm.
Ich habe meinem Schwager beim Bootsschuppendach mit Trapezblech geholfen, wir haben dafür auch Dachdecker-Unterspannbahn verwendet wegen dem, auch bei Sandwich, auftretendem Kondenswasser bei Wetterumschwüngen.
seife hat geschrieben:Bei dachbleche24 steht, daß das Antitropfvlies beim obenliegenden Blech an der überlappung mit Hitze "deaktiviert" werden muss. Hast du das gemacht? Ansonsten ziehts dort per Kapillarwirkung rein.
Luebeck76 hat geschrieben:seife hat geschrieben:Bei dachbleche24 steht, daß das Antitropfvlies beim obenliegenden Blech an der überlappung mit Hitze "deaktiviert" werden muss. Hast du das gemacht? Ansonsten ziehts dort per Kapillarwirkung rein.
Ich kann mich nicht erinnern, dass so etwas am Blech war.
Das Blech war vermutlich schier.
seife hat geschrieben:Luebeck76 hat geschrieben:seife hat geschrieben:Bei dachbleche24 steht, daß das Antitropfvlies beim obenliegenden Blech an der überlappung mit Hitze "deaktiviert" werden muss. Hast du das gemacht? Ansonsten ziehts dort per Kapillarwirkung rein.
Ich kann mich nicht erinnern, dass so etwas am Blech war.
Das Blech war vermutlich schier.
Du schreibst zuerst was von "Sandwichfüllung", dann von "antitropfbeschichtung".
Und jetzt ist es nicht von alledem.
Willst du uns hier trollen?
Egon Damm hat geschrieben:Richtig. Die Überlappung von dem oberen zu dem unteren Blech ist zu kurz. Habe mal bei unseren Trapezblechen nachgeschaut. Die beträgt 30 Zentiemeter ohne jegliche Abdichtungen und ist dicht. Hat ein Dachdeckerfachbetrieb so gemacht.
PS: Die aufgeständerten PV-Module auf den Trapezblechen wurden von mir gereinigt. Wir haben 9 Grad Dachneigung. Kaum zu glauben wieviel Schmutz sich auf den Panelen ansammelt.
dscheto hat geschrieben:Bild 1 und 2, das ist doch eindeutig nach der Montage raufgeschmiert worden, das kann nix werden ...
Egon Damm hat geschrieben:Einige der Schrauben sind falsch gesetzt. Die müssen dahin wo das Trapetzblech aufliegt und nicht auf den "kleinen Berg "
Auf den hohen Berg brauchst die auch nicht.
jens-cbr-184 hat geschrieben:Nix Sandwich..., mit derlei falschen Aussagen vergraulst du potentielle Wissende.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste