Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
zweitakt hat geschrieben:Ich zahle weissgott viel mehr Steuern als ich dann wieder bekomme, also kann ich da mit gutem Gewissen mal was zurück bekommen.
Das ist eigentlich die Sauerei. WPs werden stark gefördert und das Handwerk
hat die Preise gleich mal um den Betrag der Förderung erhöht.
WPs könnten nämlich viel preiswerter sein. Wobei ich dem Handwerk keinen Vorwurf mache.
Jeder Kaufmann würde sich so verhalten.
Der Steuerzahler finanziert die ganze Nummer und wer nicht mitmacht darf nur finanzieren
durch seine Steuern. Die E-Auto-Förderung haben wir Steuerzahler ja auch finanziert und
ich glaube, daß nicht jeder von uns ein E-Auto fährt.
Nächstes Problem: Zumindest bei uns haben die Installateure keine Lust auf WPs in Altbauten.
Die Antwort: Machen wir nicht weil bei Altbauten geht es nicht.
Sie haben keine Lust auf Planungsrisiken bei Altbauten bei vollen Auftragsbüchern.
der-Schrauber hat geschrieben:zweitakt hat geschrieben:Ich zahle weissgott viel mehr Steuern als ich dann wieder bekomme, also kann ich da mit gutem Gewissen mal was zurück bekommen.
Das ist eigentlich die Sauerei. WPs werden stark gefördert und das Handwerk
hat die Preise gleich mal um den Betrag der Förderung erhöht.
WPs könnten nämlich viel preiswerter sein. Wobei ich dem Handwerk keinen Vorwurf mache.
Jeder Kaufmann würde sich so verhalten.
Der Steuerzahler finanziert die ganze Nummer und wer nicht mitmacht darf nur finanzieren
durch seine Steuern. Die E-Auto-Förderung haben wir Steuerzahler ja auch finanziert und
ich glaube, daß nicht jeder von uns ein E-Auto fährt.
Nächstes Problem: Zumindest bei uns haben die Installateure keine Lust auf WPs in Altbauten.
Die Antwort: Machen wir nicht weil bei Altbauten geht es nicht.
Sie haben keine Lust auf Planungsrisiken bei Altbauten bei vollen Auftragsbüchern.
Wenn das so ist, ist jede bezuschussung sauerei. Penlerpauschale bezuschusse ich auch, obwohl ich lange zu Fuß, bzw. mit dem Fahrrad zur Arbeit bin.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste