Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren



fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
schraubi hat geschrieben:Es geht um einen Heizkörper, im Kinderzimmer, welcher ständig auf 5 gestellt wird.
Ein mechanisch begrenzbares Thermostat wäre super, auf App, WLAN und ähnliches Gerümpel habe ich eigentlich wenig Lust 😵💫

Richy hat geschrieben:Man könnt bei den Standard-Dingern etwas zwischen Thermostat und den Pin am Heizkörper legen, dann ist "voll auf"(5) nicht wirklich voll auf, sondern eben nur halb etc. Man kann sie dann allerdings nicht mehr ganz zu drehen im Sinne von der aufgedruckten "0".
Wie lange der Nachwuchs braucht, um dahinter zu kommen, die Rohrzange anzusetzen und das Plättchen rauszunehmen? Keine Ahnung, hab keine Zwerge.
interessant….., erzähl weiter!
TS Paul hat geschrieben::popcorn: interessant….., erzähl weiter!

Amon Platzer hat geschrieben:Von MZ -Forum zum Universell Forum ....
alexander hat geschrieben:ist das so daneben dass ich diese posts am besten lösche um nicht jahren noch gespött ausgesetzt zu sein?
Jungpionier hat geschrieben:Beamtenköpfe

Ralle hat geschrieben:Was sagen denn die Experten zu der eingelegten Münze im Thermostatkopf? Die sollte ja nichts anderes machen als die "optische" Einstellung des Reglers von der technischen des Ventils zu verfälschen und keinen negativen Einfluss auf den Heizkreislauf haben, oder?
seife hat geschrieben:Also ich bin kein Experte, aber theoretisch kann das nicht richtig funktionieren. Der Thermostatkopf ist ja ein Thermostat, also der macht je nach Ist-Temperatur weiter auf oder wieder zu.
Wenn du jetzt was unterlegst, dann macht der halt weiter auf.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:
Naja, das Thermostat funktioniert aber so, dass der Pin weiter raus (von der Heizung weg) bewegt wird, je weiter man aufdreht. Sonst gibt es keine Änderungen (am Thermoelement selber). Es gibt einen harten Anschlag bei "5". Wenn man jetzt was unterlegt, ist die Gesamthöhe z.B. wie bei "3", dann regelt das Thermoelement um diesen Bereich rum die Position vom Pin in der Heizung.
Theoretisch sollte das schon funktionieren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste