wir haben hier doch sicher Leute vom Fach. Wir haben nach dem Hauskauf gleich die Fenster komplett tauschen lassen. Zusätzlich wurden die nach aussen versetzt wegen Außendämmung der Fassade. Die Fenster sind auch ordentlich mit Compriband eingesetzt. Alles vom Energieberater abgenommen.
Nu sind ja innen die Faschen / Laibungen optisch im Eimer. Mein Gedanke, einfach Gipskarton oder diese mit Armierung versehenden violetten Schaumstoffplatten (für Fliesenarbeiten im Bad) zu verwenden und um das Fenster herum einen Rahmen bauen. Dann dahinter das ganze kaputte auschäumen (Bauschaum) und fertig. Zumal es diese Platten auch als fertige Ecken gibt. Nur die Hohlräume dann dahinter müssen ja sicher weg. ODer muss alles wieder mit Porenbetonsteinen und Putz aufgebaut werden

Kann man das so machen? Es geht nur ums Badezimmer auf dem Foto. Die Fliesen zwischen beiden Fenstern sind komplett schon runter und jetzt sieht es aus wie auf dem anderen Bild. Das Bad soll nicht neu gefliest werden. Ich dachte alles um die Fenster herum schön verspachteln und dann Farbe.
Es geht mir nicht um das handwerkliche Durchführen, sondern um die Vermeidung von Fehlern und dadurch evtl. entstehenden Schäden.
Grüße und dank vorab für fundierte Ratschläge.