Nachdem ich nun tagelang unterschiedliche Mittel ausprobiert habe hier nun die Frage an die Experten:
Ich verwende zur Brauchwasserversorgung im Haus (Toilettenspülung) seit Jahren eine Pumpe im Keller. Seit ein paar Wochen tropft es aus der Verschraubung vom Druckschlauch (auf dem Bild der mittlere Anschluß), der Verbindung von Pumpe und Druckbehälter, kontinuierlich.
Nach einigen Versuchen, den Stutzen in das Gussgehäuse der Pumpe mit PTFE Gewindedichtband oder Hanf dicht zu bekommen, ist am Verbindungsschlauch das Gewinde abgebrochen.
OK, neuen Druckschlauch bestellt...

Aber auch damit gelingt es mir nicht. Das Dichtgummi allein an der Verschraubung bringt garnix, PTFE-Band bzw. der Hanf schieben sich beim Einschrauben immer zurück, obwohl ich das Gewinde am Stutzen schon ein wenig eingekerbt habe - das Innengewinde der Pumpe ist wohl zu rauh.
Ausserdem: Nachdem anfangs der Stutzen recht schwergängig in das Pumpengehäuse zu schrauben war geht er jetzt quasi bis zum Gewindeende leicht einzuschrauben. Und bis zum Ende des Gewindes kann ich nicht festziehen, da dann der Anschluß am Schlauch für den Druckbehälter dann um 180 Grad verdreht ist....

Nun habe ich gestern in meiner Not Hylomar versucht...ohne Erfolg, es tropft weiter...
Die auf dem Bild liegende Schraubensicherung habe ich noch nicht probiert.
Hat hier jemand eine Idee, wie ich das dicht bekomme ?
Danke und Gruß
Harald