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BeitragVerfasst: 4. Mai 2019 23:22 
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Moin Moin,

bin gerade bei der Fertigstellung von zwei Hochbeeten auf Wunsch meiner Frau:

Jeweils ein Kasten aus 11,5er Betonhohlblocksteinen, Länge 4,11 Meter, Breite 1,12 Meter und drei Schichten hoch.
Die Steine sind soweit gegossen, verspachtelt und nun sollen Lärchenholzdielen als Abdeckung und Sitzfläche aufgeschraubt werden.

Ich suche nun nach etwas, das ich zwischen Betonsteine und Dielen legen kann, um kleinere Unebenheiten beim Verschrauben auszugleichen.

Das Material darf natürlich langfristig nicht gammeln oder Wasser speichern....logisch eigentlich.

Hat jemand eine gute Idee?


Gruß

Nils


Fuhrpark: ETZ 250 SW 1987, Hisun HS 125-EC 2008, Dacia MCV 16V 2009, Dacia Dokker Stepway 2018

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BeitragVerfasst: 5. Mai 2019 08:03 
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Ich bin kein Bauexperte. Ich schreib mal, was mir spontan eingefallen ist:
Kommt ja auch drauf an, wie groß die Unebenheiten sind. Man könnte das mit Mörtel ausgleichen (halte ich für am sinnvollsten). Wenn es nur um ein paar mm geht, könnte man eventuell Dachpappe, Absperrfolie auch in mehreren Lagen, unterlegen. Nimmt man ja auch als Sperrschicht zwischen Mauerwerk und Fußpfetten. Lässt aber das Wasser nicht durch und daher schlecht abfließen. Man sollte da für etwas Gefälle sorgen oder das Material perforieren. Außerdem, wenn die Lärchendielen auch nur auf den Betonsteinen aufliegen, könnte man auch entsprechend zugerichtetes Lärchenholz unterlegen. Vorher eventuell mit Holzschutz behandeln. Zu guter letzt könnte man bei größeren Unebenheiten auch Platikstücke/Steinplatten/Fliesen unterlegen. Aber auch hier sollte man für ausreichende Drainage sorgen.


Fuhrpark: Derzeit fahre ich GS 500 Bj. 95

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BeitragVerfasst: 5. Mai 2019 08:04 
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Da gibts für den Innenausbau und auch für solche Sachen Unterlegplatten aus Kunststoff in 2,3,5,10 mm. Haben ein U-Profil.


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BeitragVerfasst: 5. Mai 2019 08:07 
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BeitragVerfasst: 5. Mai 2019 21:00 
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Mmmh.
Das Holz direkt auf den Mörtel aufzusetzen, finde ich nicht so gut.
Wenn schon auf den Mörtel, dann würde ich großflächig Silikontupfen zwischen Mörtel und Holz machen; vielleicht eine Idee...

Ich dachte mehr an so etwas, wie das Kompriband beim Fenstereinbau oder die Dichtungsbänder für Türen/Fenster, aber etwas langfristig einsetzbar für draußen.

Dachpappe wäre wahrscheinlich auch nicht so verkehrt oder vorgefertigte Mauersperrbahn, aber wie Du schon sagst:
Es lässt das Wasser nicht durch.

Ich suche also noch.....


Fuhrpark: ETZ 250 SW 1987, Hisun HS 125-EC 2008, Dacia MCV 16V 2009, Dacia Dokker Stepway 2018

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BeitragVerfasst: 6. Mai 2019 22:30 
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Hallo, wie wäre es mit Bautenschutzmatte? Die gibt es in verschiedenen Stärken.V.G.


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BeitragVerfasst: 6. Mai 2019 22:40 
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Gib doch einfach mal bei Tante Guggl "Terrassenpads" ein !


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BeitragVerfasst: 6. Mai 2019 23:06 
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Schau mal dafür gibt es ne günstige Lösung . Da gammelt garantiert nichts und der Abstand passt auch gleich.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2862523376


Fuhrpark: Schwalbe KR51/2 1986
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BeitragVerfasst: 8. Mai 2019 19:18 
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Ich habe alles durchgespielt und war gestern noch mal beim Baumarkt; eigentlich um Farbe zu kaufen.

Die Fachberaterin fragte, was ich vorhabe und meinte dann, dass ihr Mann meine Konstruktion ständig beruflich baut.

Freundlicherweise hat sie ihn dann gleich noch angerufen:

Er nimmt Dachpappe in Mauerbreite. Wenn das Holz aufgeschraubt wird, soll kein Wasser drunterkommen bzw. irgendwann verdunsten.
Probleme mit Gammel habe er bisher nicht gehabt.

So werde ich es machen.....hat mich 7 Euro für fertig geschnittene Mauersperrbahn 20 Meter gekostet.

Vielen Dank für Eure Ideen!!!


Fuhrpark: ETZ 250 SW 1987, Hisun HS 125-EC 2008, Dacia MCV 16V 2009, Dacia Dokker Stepway 2018

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BeitragVerfasst: 8. Mai 2019 19:37 
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Für Waschmaschinen gibt es doch diese ca. 1cm dicken Antivibrationsmatten. Daraus kann man sich auch wie so eine Zwischenlage schnitzen


Bspw.:
eBay-Artikelnummer:
272083660806

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Ecklampenschweinsympathisant
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee II, IV, V u. VIII

MZ 500 Rotax Gespann, Piaggio EXS 125, Yamaha Ténéré 660 XTZ ´95, Yamaha VMax 1200 ´96, EZ: ´98

Fiat Ducato 230 2,5 TDI Carthago "Ethos" >>>> Zu Verkaufen <<<<
MB Sprinter 312 D Carthago "Mondial"


Fuhrpark: MZ ETZ 251, Simson Schwalbe /2
C3 quattro Avant, Golf III Cabrio, Porsche 924

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