Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 38 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 08:04 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Es geht um solche großen Einweg-Kabeltrommeln. Die sollen in ein schönes, prasselndes Lagerfeuer verwandelt werden.  Die Scheiben jedoch sind aus Latten kreuzweise mit vielen Crampen zusammengenagelt.  Da kann ich ja nicht einfach mit der Kreissäge durch. Gibt es Kreissägeblätter, die sowas klaglos mitnehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
seife
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 08:08 |
|
|
Hartmetallbestückte können das meist ab. Werden aber nicht schärfer davon. => ich habe extra ein altes abgenudeltes für sowas, für "unbekanntes Material wo die Schnittgüte egal ist". Das müßte auch seit ca 20 Jahren mal wieder geschliffen werden  Ach so: und langsam durchsägen, sonst reißt es die HM-Plättchen raus. Ansonsten eine Säbelsäge (aka Murkserschwert), da sind die Blätter billiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 08:11 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 08:17 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Also wenn das Zeugs eh im Feuer enden soll würde ich mich einfach mit einem schlagkräftigen Fäustel bewaffnen. Fertsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Harzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 08:17 |
|
|
Die Trommeln sind voll übel vernagelt und verschraubt, bei mir hilft da immer der Gabelstapler. Ansonsten doch die Säbelsäge. Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 08:20 |
|
|
Man könnte auch die größe der Feuerschale dem kleinen Holzstückchen anpassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 08:24 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
tony-beloni
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 08:27 |
|
|
smoki du erntest sympatien ick wär da och nich so sensibel. nen streichholz ruff und nen feuertanz wie beim rumpelstiez´l´chen. (oder wie och immer der bursche jeschriem wird)
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 08:30 |
|
|
Lorchen muss nur unseren Arnie übers Wochenende einladen...der bringt solche Kleinigkeiten wie Lagerfeuer machen ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 08:32 |
|
|
Andreas hat geschrieben: Also wenn das Zeugs eh im Feuer enden soll würde ich mich einfach mit einem schlagkräftigen Fäustel bewaffnen. Fertsch.  Sorry Andreas  Aber der Witz war gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
tony-beloni
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 08:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas_Schn
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 08:44 |
|
|
Nimm nen Mottek, nen anständigen Dateianhang: 31EEGRmwgqL.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 09:12 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
Lorchen hat geschrieben: Es geht um solche großen Einweg-Kabeltrommeln. Die sollen in ein schönes, prasselndes Lagerfeuer verwandelt werden.  Die Scheiben jedoch sind aus Latten kreuzweise mit vielen Crampen zusammengenagelt.  Da kann ich ja nicht einfach mit der Kreissäge durch. Gibt es Kreissägeblätter, die sowas klaglos mitnehmen? Einfach bis Mai 2015 aufheben und in HIG ins Feuer rollen, dann sparst Du Dir das zerlegen 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 09:30 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
UlliD
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 09:40 |
|
------ Titel ------- Verdienter Löter des Forums
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 10:07 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 10:18 |
|
 |
Administrator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 10:48 |
|
|
warum will du denn gewinn bringendes material verbrennen  die werden gern als gartenmøbel genommen  jedenfalls hier wird man die reissend los 
|
|
Nach oben |
|
 |
UlliD
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 10:53 |
|
------ Titel ------- Verdienter Löter des Forums
|
Luzie hat geschrieben: warum will du denn gewinn bringendes material verbrennen  die werden gern als gartenmøbel genommen  jedenfalls hier wird man die reissend los  Ikea-Aufkleber drauf und versilbern... 
|
|
Nach oben |
|
 |
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 11:00 |
|
|
Der arme Hase stellt eine Frage in der Bauecke und bekommt nur dumme Freitags-OT Antworten. Mal sehen, ob er es in den Smalltalk verschiebt oder alle unsere Witzeleien löscht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 11:17 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Luzie hat geschrieben: warum will du denn gewinn bringendes material verbrennen  die werden gern als gartenmøbel genommen  jedenfalls hier wird man die reissend los  Diese auf dem Bild will meine Schnegge wirklich als Tisch im Garten haben. Aber da liegen/stehen noch 4 weitere, teils größere Scheiben rum. Die müssen mal weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 11:26 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Ich würde die auch am Stück verbrennen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 11:30 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Das geht vielleicht bei euch im Gebirge, aber hier kann ich kein so großes Feuer machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 11:42 |
|
|
... das geht ja auch nicht, dass Strausberg in der Nacht am Horizont heller leuchtet als Berlin... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arni25
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 12:28 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: Das geht vielleicht bei euch im Gebirge, aber hier kann ich kein so großes Feuer machen.  Och...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin1
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 12:32 |
|
Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
|
http://www.ostkohle.de/assets/images/Cottb26g.jpgSo sieht eine echte Tabeltrommel aus, das was das Lorchen da hat ist doch passen für die Handtasche... Ich würde die auch mit der Handpreissäge und einem guten HM blatt, mit möglichst negativem schliff zersägen... war es ein qualitätsblatt, macht dem so eine krampe nix aus, war billig ist es hin... Billiger kommt aber auf jeden fall den stifft 2h hinzustellen, er soll das zerlegen....
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 16:46 |
|
|
...Lorchen hat abba nun mal keen Stift, er ist selbst und ständig...  sozusagen selbstständig... ...Borge dir im Werkzeugverleih eine Kettensäge und dann machst du wenigstens nicht dein Werkzeug kaputt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
P-J
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 17:02 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
Mir, als Schreiner, graust es sowas durchzusägen, egal womit. Hartmetalbestückt oder nicht, Ketttensäge oder egal womit, das Sägeblatt kannst anschliessend in die Tonne tretten. Ich würds am Stück verbrennen, wird das Feuuerchen halt etwas grösser. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Luc´s
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 18:13 |
|
|
also wenn ich wüsste wie sie hier her kommt würde ich dir sogar eine abnehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 18:41 |
|
|
Luc´s hat geschrieben: also wenn ich wüsste wie sie hier her kommt würde ich dir sogar eine abnehmen rollen 
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 20:20 |
|
|
Bei ebay verkaufen - können als Gartentisch weitergenutzt werden und davon Kaminholz kaufen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik80
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 20:31 |
|
|
Stichsäge, Handkreissäge und in der Mitte einmal rum. Die halben Bretter dann rauskloppen und die Teller mit nem Kuhfuß zerlegen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ftr
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 15. August 2014 20:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Harzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 16. August 2014 07:24 |
|
|
Gut das wir aud dem Dorf wohnen, das ist die Entsorgung einfacher. Wir nennen das Palettenfeuer, wer am meisten entsorgt, muss die Getränke übernehmen  Also wenn du die Trommel los werden willst, im Südharz ist wieder im September Brenntag Nr.3 für dieses Jahr. Hier mal Bilder der letzten Brandeinsätze Dateianhang: P Feuer 1.jpg Dateianhang: P Feuer 2.jpg Dateianhang: P Feuer 3.jpg Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutz-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 16. August 2014 07:46 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: Da kann ich ja nicht einfach mit der Kreissäge durch. Gibt es Kreissägeblätter, die sowas klaglos mitnehmen? Gibt's, nennt sich "nagelfest" und ist hartmetallbestückt. Hab ich meiner 3KW Kreissäge spendiert um bei mir das ganze Bauholz zu schneiden. Ob da Nägel oder Schrauben drin sind interessiert das Blatt nicht. Sowas hier Sägeblatt zum Bleistift.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 16. August 2014 08:22 |
|
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
|
Bei solchen Aktionen sollte man aber auch Acht geben. Wir hatten mal einen Bekannten, der hatte eine Delle in der Stirn, weil ihm das Kreissägenblatt durch einen Nagel zerbrach und zwischen den Augen zum Stehen kam. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ Hof
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 16. August 2014 16:03 |
|
|
das ist keine Einwegtrommel , die Dinger sind scheiß teuer .Ich krieg jedesmal das grausen wenn mir wiedermal eine weggekommen ist . Auf der Rückseite sollte der Hersteller und eine Nummer stehen .
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Kabeltrommel zerlegen Verfasst: 16. August 2014 16:38 |
|
|
ich glaub nicht das lorchen geld verbrennt. obwohl  warum muss er immernoch dacia fahren  er wird den unterschied zwischen ein- und mehrweg unterscheiden kønnen. im uebrigen hab ich hier auch ein paar einwegtrommeln im garten die mehrwegtrommeln sehr æhnlich sehen und auch europaletten und palettenrahmen will kaum noch einer zurueck haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 38 Beiträge ] |
|
|