Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 6. April 2021 21:12 |
|
------ Titel ------- Vapekiller
|
Moin! Motorrad- Aufbaufred erstellen kann ja jeder. Deswegen nun die Hütten die her halten müssen. Warum mach ich den Fred auf? Weil ich es kann  , und weil eventuell Sachen aufploppen wo der eine oder andere eventuell seine Expertise einbringen kann. Nun zum Objekt der Begierde. Ein kleiner thüringer Hof oberhalb der Saale in beschaulicher Gegend. Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: $matches[2] Dateianhang: 37688996-0462-4CE8-8D95-E7F56BDC21FA.jpeg Eckdaten: ca. 250m2 Wohn-, 100m2 Nutz- und 700m2 Freifläche. Mittlerer fünfstelliger Kaufpreis, niedriger sechsstelliger Kreditbetrag. Ziel: ein schönes Nest für die Familie und Wiederherstellung des Ursprünglichen Charakters des Hauses. So, nu. Wir warten nur noch auf den Notartermin, der Rest steht. Schauen wir was da kommt....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pedant
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 6. April 2021 21:20 |
|
|
Meinen Glückwunsch zum Erwerb Eures Lebenstraum.
Gruß Pedant
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe6565
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 6. April 2021 21:23 |
|
|
Viel Kraft, wollt ihr dort gleich wohnen und bauen!?
|
|
Nach oben |
|
 |
SaalPetre
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 6. April 2021 21:24 |
|
------ Titel ------- Mr. Henner
|
Du hast die Scheune unterschlagen.
Glückwunsch
|
|
Nach oben |
|
 |
vergasernadel
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 6. April 2021 21:25 |
|
|
Ich finds gut, auch finanziell. Von aussen gut. Haupthaus Schieferdach, Anbau Tonziegel. Müsste alles noch lange halten. Da kannste es drinn chick machen. Aber warum ziehts Du aus dem Zentrum der ohnMacht nach Thüringen? musste aber nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 6. April 2021 21:28 |
|
|
Erst das eine, dann das andere. Im Prinzip könnte man einziehen aber..... Uwe, auf ner Baustelle mit zwei kleinen Kindern, dass haut nicht hin glaub ich. @Vergasernadel: ich ziehe zurück in mein Ursprungsdorf. Der Hof liegt genau gegenüber dem meines Vaters. In dem Haus bin ich schon als Wanst ein und aus gegangen. Um so mehr erfüllt es mich mit Stolz das "Erbe" an zu treten. -- Hinzugefügt: 6. April 2021 22:29 --SaalPetre hat geschrieben: Du hast die Scheune unterschlagen.
Glückwunsch Scheunen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe6565
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 6. April 2021 21:29 |
|
|
vergasernadel hat geschrieben: Ich finds gut, auch finanziell. Von aussen gut. Haupthaus Schieferdach, Anbau Tonziegel. Müsste alles noch lange halten. Da kannste es drinn chick machen. Aber warum ziehts Du aus dem Zentrum der ohnMacht nach Thüringen? musste aber nicht sagen. Anbau hat Blech in Ziegeloptik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schumi1
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 6. April 2021 21:32 |
|
|
Und das Vorderhaus sieht aus wie Teerpappe
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 6. April 2021 21:35 |
|
|
Korrekt erkannt mit dem Blech! Respekt. Das Haupthaus bekommt eine Neueindeckung. Wahrscheinlich Prefa in Schieferoptik, da der Spanische- und der Kunstschiefer laut Dachdecker nix taugt. Gibts andere Meinungen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus P.
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 6. April 2021 21:41 |
|
|
Aber schöne Dachgauben und für Helfer eine Außenwaschanlage.
Freut mich für euch Gruß Klaus
Oberhalb der Saale ? Kaulsdorf, Hohewarte, Drognitz, Schleiz da habe ich mich oft verfahren.
Zuletzt geändert von Klaus P. am 6. April 2021 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe6565
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 6. April 2021 21:47 |
|
|
TS Paul hat geschrieben: Korrekt erkannt mit dem Blech! Respekt. Das Haupthaus bekommt eine Neueindeckung. Wahrscheinlich Prefa in Schieferoptik, da der Spanische- und der Kunstschiefer laut Dachdecker nix taugt. Gibts andere Meinungen? Das Blech ist nicht Prefa, könnte Ikopal Dekra sein. Bei korekter Verarbeit hält so was 70 Jahre. Leben auf der Baustelle würde ich auch nicht dazu raten. Ich habe 2 Jahre gebaut, bevor wir alle eingezogen sind. Und vor allem mach alles wie ihr es wollt, so was wie könnte man lassen holt dich irgend wann ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
rs46famulus
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 6. April 2021 22:25 |
|
|
Glückwunsch, sieht doch gar nicht schlecht aus! Und zurück in die Heimat ist eigentlich immer richtig.... Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden!
|
|
Nach oben |
|
 |
jzberlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 6. April 2021 23:33 |
|
|
Nachdem du mich hierher gezogen hast, finde ich es nur konsequent, dass du endlich auch die Bärenstadt verlässt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Koponny
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 6. April 2021 23:45 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Jetzt macht Paule aber ernst  Ich finde es gut, wie du deine Ideen durchziehst! Zudem: wenn das mal nicht ein lecker Plätzchen für ein Regionaltreffen werden könnte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 04:56 |
|
|
Alles richtig gemacht..Glückwunsch..
|
|
Nach oben |
|
 |
kutt
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 05:29 |
|
 |
Technischer Admin |
 |
------ Titel ------- AmForumSchrauber Mr. Kardan
|
Diese Wandverkleidung .. uff
|
|
Nach oben |
|
 |
löwenherz
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 06:00 |
|
|
 Toll, Paul, meinen Glückwunsch zu dem Gehöft. Ich find so was immer toll. Und so schlecht sieht es doch nicht aus.............  Und Kinder wachsen gern auf dem Land auf............so viel Freiheiten und tolle Spielplätze hätten sie in der Stadt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitz
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 06:24 |
|
Beiträge: 2402 Wohnort: Stadt der Spitze, Bezirk K.-M.-Stadt Alter: 56
|
Sehr schön, groß genug für alle Ideen, Heimat und Natur ringsum, was will man mehr? Glückwunsch und viele Grüße aus der weiteren Nachbarschaft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Harzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 06:29 |
|
|
Was braucht der MZ Fahrer mehr, eine Scheune mit Haus, wobei das zweite überbewertet wird. Glückwunsch und viel Spaß
Gruß Frank
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 06:40 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34659 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Ich beglückwünsche dich zur neuen Heimstätte und wünsche euch viel Freude und schöpferische Schaffenskraft.
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 06:56 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Der Harzer hat geschrieben: Was braucht der MZ Fahrer mehr, eine Scheine mit Haus, wobei das zweite überbewertet wird. Glückwunsch und viel Spaß
Gruß Frank Das die zweit Scheune überbewertet wird, stimmt nicht. Ist die erst mal da geht der Trend schnell zum Mopped - unterstell - Pavillon...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 07:02 |
|
|
Danke für die lieben Glückwünsche. Da steckt bestimmt noch die eine oder andere Überraschung. kutt hat geschrieben: Diese Wandverkleidung .. uff Jupp, Martin. Fürchterlich. Wir haben von der Erbin alte Fotografien bekommen, und wollen die alte Optik wieder herstellen. Diese Art Verkleidung gab es in den 90ern von fliegenden Händlern mit Montagetrupp hinter dem nächsten Hügel. Ganz übel. -- Hinzugefügt: 7. April 2021 08:18 --Um die Inneneinrichtung hat sich Lorchen schon beworben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rausgucker
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 07:18 |
|
|
Super Basis! Schickes Gehöft. Klar, diese unschöne Wandverkleidung aussen muss natürlich ab. Mit Sicherheit wird da drunter Fachwerk Ständerwerk zum Vorschein kommen. Die Dachpappenschindeln willst Du ja auch ersetzen, gut so. Wenn der Dachstuhl ok ist, geht das recht zügig. Steht natürlich die Frage, wie es innen aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausi
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 07:19 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
|
Hallo Paul, freut mich, dass Ihr eine neue Bleibe gefunden habt, welche auch in unmittelbarer Nähe Deiner Familie ist  Was für ein Zeitfenster wollt Ihr Euch geben, bis Ihr einzieht - die Schuleinführung von Darius vielleicht? Freundliche Grüße, /Christian
|
|
Nach oben |
|
 |
emme33
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 07:20 |
|
|
Glückwunsch und viel Erfolg bei der Renovierung bzw. Sanierung. Die Bäume an der Straßenseite würden für meinem Geschmack zu dicht am Haus stehen, die werden nicht kleiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
rausgucker
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 07:21 |
|
|
Ahhhh, Frage nach innen geklärt:) das macht einen sehr guten Eindruck. Das Haus ist offenbar noch länger bewohnt worden, und stand jetzt nicht verwahrlost 10 Jahre leer. Und sehr gut, ich sehe da auch einen modernen Heizkörper.
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 07:43 |
|
|
Bewohnt war das Haus bis vor drei Monaten, dann verstarb die liebe Nachbarin mit 82 Jahren  , ich und meine Brüder kannten Sie schon als kleine Wänster, ab und an gab es mal ein Zuckerlie für uns, und im Haus waren wir auch oft. Die Tochter/ Erbin hat immer viel machen lassen, Fenster (Echtholz doppelt Verglast mit Argonfüllung ) sind neu, ebenso wie die Türen im Erdgeschoss (2011). Die Heizung ist von 2007, fliegt aber raus da ÖL. Das Blechdach ist auch keine 10 Jahre alt. Es wurde halt immer ein bisschen was gemacht, sprich es gibt keinen Instandsetzungsstau im großen Umfang. Im Erdgeschoß wurde die komplette E- Verteilung inkl. Kabel und Stecker / Schalter neu gemacht. Die Dame ist halt die Treppe nimmer hoch gekommen, da hat sich das nur unten gelohnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 08:12 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Glückwunsch! Voll die Immoseuche hier .... Der Bodenbelag verdient wiederverwendet zu werden. Was für eine Designikone 
|
|
Nach oben |
|
 |
UlliD
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 08:15 |
|
------ Titel ------- Verdienter Löter des Forums
|
|
Nach oben |
|
 |
sammycolonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 08:20 |
|
------ Titel ------- Der Häuptling der OT Partisanen
Beiträge: 14067 Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel Alter: 59
|
Da kauft sich der Frikadellenpartisane mal eben ein Haus mit allem Drum und Dran!  Da kann man mal sehen... Die Wigwams der Partisanen werden immer besser!  Aus meiner Sicht hast du alles richtig gemacht!  Aber lass dir gesagt sein... Der Kauf ist der kleinste Aufwand! Jetzt kommt die Zeit in der du um jede Minute Freizeit dankbar sein wirst! Aber diese anstrengende Zeit geht vorbei und dann bist du am Ziel!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
matthew
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 08:25 |
|
|
Glückwunsch zum Eigenheim TS Paul hat geschrieben: Korrekt erkannt mit dem Blech! Respekt. Das Haupthaus bekommt eine Neueindeckung. Wahrscheinlich Prefa in Schieferoptik, da der Spanische- und der Kunstschiefer laut Dachdecker nix taugt. Gibts andere Meinungen? Also wir hoffen schon, das der spanische Schiefer was taugt  Wir haben letztes Jahr unser Haus mit Schiefer neu eindecken lassen, aber seht selbst: Dateianhang: DSC02976.JPG Dateianhang: DSC02990.JPG Dateianhang: DSC02987.JPG Dateianhang: IMG_20201027_142442.jpg Dateianhang: IMG_20201027_142446.jpg Allerdings macht das Verlegen von Schiefer viel Arbeit, vielleicht will sich dein Dachdecker nur davor drücken 
|
|
Nach oben |
|
 |
monsieurincroyable
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 08:33 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
|
TS Paul hat geschrieben: Korrekt erkannt mit dem Blech! Respekt. Das Haupthaus bekommt eine Neueindeckung. Wahrscheinlich Prefa in Schieferoptik, da der Spanische- und der Kunstschiefer laut Dachdecker nix taugt. Gibts andere Meinungen? es gint noch Haushaut Alublechschindeln https://haushaut.com/de/dach?gclid=EAIa ... gLHl_D_BwEdie Dachdecker und Bauherren loben es sehr
|
|
Nach oben |
|
 |
stelue
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 08:36 |
|
|
Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Also abreißen kann ich..., falls ihr mal Hilfe braucht. Ich meine z.B. die Außenverkleidung, nicht das es jetzt falsch rüberkommt... Gruß Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
der janne
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 09:13 |
|
Beiträge: 9366 Wohnort: Limbach-Oberfrohna (Exil-Vogtländer) Alter: 43
|
Gratulation zur Hütte  Alles richtig gemacht! Zum Schiefer: So hab ich das auch gehört das der spanische Schiefer nicht die Welt sein soll. Und beim Bekannten wurde vor 2 Jahren mit dem Zeug geschiefert und der war nach dem ersten Winter fleckig (Salzausblühungen) und fängt jetzt nach dem 2. Winter an zu bröseln. ..lauter kleine Schiefer Splitter werden bei jedem Regen unten am Fallrohr gesichtet... Aber kann auch ne schlechte Charge sein...Ist ja Naturprodukt...Kann also immer variieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 10:20 |
|
|
Ich freue mich das es geklappt hat. Glückwunsch zum Erwerb.
|
|
Nach oben |
|
 |
pfuetzen
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 12:56 |
|
|
matthew hat geschrieben: Glückwunsch zum Eigenheim TS Paul hat geschrieben: Korrekt erkannt mit dem Blech! Respekt. Das Haupthaus bekommt eine Neueindeckung. Wahrscheinlich Prefa in Schieferoptik, da der Spanische- und der Kunstschiefer laut Dachdecker nix taugt. Gibts andere Meinungen? Also wir hoffen schon, das der spanische Schiefer was taugt  Wir haben letztes Jahr unser Haus mit Schiefer neu eindecken lassen, aber seht selbst: Dateianhang: DSC02976.JPG Dateianhang: DSC02990.JPG Dateianhang: DSC02987.JPG Dateianhang: IMG_20201027_142442.jpg Dateianhang: IMG_20201027_142446.jpg Allerdings macht das Verlegen von Schiefer viel Arbeit, vielleicht will sich dein Dachdecker nur davor drücken  Zu Ratscheck Schiefer: Die sitzen hier in Mayen. Schiefer wird hier nicht mehr abgebaut. Kommt schon länger aus dem Ausland. Wir selbst haben Schiefer Rechteckdeckung mit Klammern. Sehr hochwertig. Haben das Haus damals vom Mit-Geschäftsführer von Ratscheck Schiefer gekauft. Häufiger staunen Dachdecker beim Besuch der Nachbarschaft über unseren Schiefer (im positiven Sinne). Das kann ich als Kaufmann aber nicht beurteilen. Fakt ist Schiefer hält lange. Der Thuringer Schiefer soll auch TOP sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 13:23 |
|
|
Nun, wir haben einen Thüringer Dachdeckermeister an der Hand, wenn der vor Schiefer scheut dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Die negativen Erfahrungen mit dem spanischen Schiefer bzw. dem künstlichen Schieferimitaten kommt eher aus dem Bekanntenkreis und dem Dorf. Den Bodenbelag aus dem OG sende ich dann also nach Solingen und den Rest der 50er Jahre Möbel zum teil nach Zittau und zum Teil nach Strausberg  .
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 14:17 |
|
|
Hallo
Das Haus und alles darum herum sieht nicht schlecht aus. Und von Drognitz ist es nicht weit zur Hohenwarte , auch nicht schlecht .
Die Dachdecker und Handwerker können sich im Moment, und in Zukunft ihre Aufträge aussuchen. Da muss es schnell gehen. Und wenn dann der Schiefer aus dem Ausland nichts taugt, dann würde ich was anderes nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rausgucker
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 16:27 |
|
|
Thüringer Schiefer ist schon recht gut, Lehesten fällt mir da ein - wir haben ja nicht umsonst eine Gegend, die Schiefergebirge heißt. Schiefer wird hier im südlichen/südöstlichen Thüringenr auch gern zur Außenverkleidung verwendet, das sieht sehr edel aus. Ist aber halt auch schwarz - was unter dem Gesichtspunkt der Sonneneinstrahlung nicht so vorteilhaft ist. Gute Tondachziegel lassen sich bestimmt besser verarbeiten - zumindest wäre das meine Annahme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eisenschwein 1968
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 16:43 |
|
|
Willkommen am Strand der Saale.
|
|
Nach oben |
|
 |
Egon Damm
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 17:50 |
|
|
Paule du wolltest es. Der Baukörber ist ein unendliches Groschengrab im Blick auf die zu erwartenden Heizkosten. Aber du bist vom Fach und wirst es schon richten. Trotzdem Glückwunsch zum Hauskauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 21:23 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
Glückwunsch Paule, hat es endlich geklappt !  Viel Freude an der Hütte und den, zwangsläufig damit verbundenen Arbeiten ... Ich sehe, vorerst, ausreichend Unterstellmöglichkeiten für alten Krempel.  Dann halte uns mal auf dem Laufenden hier ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 21:28 |
|
|
....???ich hoffe du hältst ein Zimmer für mich frei... 
|
|
Nach oben |
|
 |
stoppel68
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 7. April 2021 21:51 |
|
|
Fein Paul und Glückwunsch zur neuen Wirkungsstätte. Die Reisezeit zu euch konnte ich ja auch schon mal testen. Gruß Uwe P.S. Falls du noch Außenfassade brauchst, ich hätte da noch einige Quadratmeter..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 8. April 2021 06:09 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Ich kenne sogar die Adresse. 
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 8. April 2021 08:34 |
|
|
Im Moment Brüte ich über Notarunterlagen und Nachweisen die ich / wir zusammen tragen muss/müssen....., gehört auch dazu 
|
|
Nach oben |
|
 |
mz-mw
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 8. April 2021 08:57 |
|
|
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum eigenen Heim. Es wohnt sich perfekt darin, wenn es wie bei Euch auch noch in der Heimat liegt, ist alles perfekt. TS Paul hat geschrieben: Im Moment Brüte ich über Notarunterlagen und Nachweisen die ich / wir zusammen tragen muss/müssen....., gehört auch dazu  Ich möchte die Freude nicht trüben, gebe aber folgendes zu bedenken oder beachten: auch wenn es völlig außerhalb Deiner Vorstellungskraft ist, bedenke was im (hoffentlich unwahrscheinlichen) Fall einer Trennung aus dem Haus wird. Ich hätte soetwas bei meinem Hauskauf auch nicht hören wollen und es für abstrus abgetan. Aber es kommt öfter anders als man es sich vorstellen möchte. Im Falle einer Trennung dann vor den Trümmern seiner Ehe zu stehen und dann auch noch die Heimat zu verlieren, in die man Schweiß und sein Vermögen investierte, ist echt hart. Ich habe Glück gehabt, es ist nicht so gekommen, kenne aber ein paar Leidensgenossen, denen es so erging.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 8. April 2021 09:00 |
|
 |
Moderator |
 |
|
mz-mw hat geschrieben: Ich möchte die Freude nicht trüben, gebe aber folgendes zu bedenken oder beachten: auch wenn es völlig außerhalb Deiner Vorstellungskraft ist, bedenke was im (hoffentlich unwahrscheinlichen) Fall einer Trennung aus dem Haus wird. Ich hätte soetwas bei meinem Hauskauf auch nicht hören wollen und es für abstrus abgetan. Aber es kommt öfter anders als man es sich vorstellen möchte. Der Doktor spricht ein wahres Wort zur rechten Zeit. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 8. April 2021 09:54 |
|
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
|
Deswegen macht man(n) das schlau und kauft es allein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
TS Paul
|
Betreff des Beitrags: Re: Nun auch wir! Ne olle Hütte. Verfasst: 8. April 2021 09:57 |
|
|
Sehr wohl wird dies bedacht meine Freunde. Danke für den Hinweis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|