26. Februar 2013 08:50
26. Februar 2013 09:04
26. Februar 2013 10:07
26. Februar 2013 10:20
etz251a hat geschrieben:Hallo Fränky,
schau dir mal das an:
http://www.remmers.de/Produktdatenblatt ... htypo3_pi3[product_id]=1566#bot
Gruß
Eberhard
26. Februar 2013 11:08
26. Februar 2013 13:17
26. Februar 2013 13:35
26. Februar 2013 20:54
27. Februar 2013 11:56
27. Februar 2013 17:54
27. Februar 2013 19:34
27. Februar 2013 23:15
28. Februar 2013 15:48
28. Februar 2013 19:12
28. Februar 2013 22:07
28. Februar 2013 22:52
lukubiner hat geschrieben:Aus meinen 12 Jahren als selbstständiger Fliesenleger kann ich sagen das diese ganzen modernen Sachen nur eine begrenzte Lebensdauer haben. Einzig verschweißte Kunststoffbahnen und vom Dachklempner verlötetes Blech hält lange dicht.
Wichtig ist das sich die Dichtung bewegen kann, so das schrumpfen nicht zu Rissen führt.
1. Gefälle herstellen
2. Dichtung herstellen
@Bar-Bie:
Da sehe ich gleich mehrere Probleme. Das Zinkblech oxidiert/erodiert, die Verklebung löst sich. (Dauert genau bis der Erbauer aus der Gewährleistung ist.)
Der Rest dauert zu lange zu erklären.
Gruß Tommy
28. Februar 2013 23:04
Bratoletti hat geschrieben:Dichtung bewährt: also bituminöse Bahnen zweifach polymerverstärkt (z. B. PYE G200 DD oberste Bahn beschiefert)
Bratoletti hat geschrieben:5. Spezieller Anschluss an Tür und Geländerpfosten und Ortgangrand und Traufenrand (da braucht es Detaile)
28. Februar 2013 23:41
1. März 2013 16:25
Bratoletti hat geschrieben: sie liegen lose beschwert oder sind punktuell geschraubt.
Das Ganze bleibt also hinterläufig.
Bratoletti hat geschrieben:Wenn man eine Schaden hat, kann man den ganzen Mist rausreißen, weil nicht klar wird, wo der Defekt ist.
Bratoletti hat geschrieben:wobei schwarz abdichten weniger fehlerbehaftet ist und sicher kostengünstiger.
Spart auch Geld 1. März 2013 19:40
Kai*Neahnung hat geschrieben:Bratoletti hat geschrieben: sie liegen lose beschwert oder sind punktuell geschraubt.
Das Ganze bleibt also hinterläufig.
Also befestigt werden muss die Bahn im Randbereich wegen der Rückstellkräfte so oder so...Diese Befestigungen liegen aber nicht offen,daher ist auch nichts hinterläufig.Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz was du damit meinst.Wenn alles verschweisst ist,hast du da eine homogene Abdichtung mit sämtlichen Anschlüssen.Bratoletti hat geschrieben:Wenn man eine Schaden hat, kann man den ganzen Mist rausreißen, weil nicht klar wird, wo der Defekt ist.
Ein Defekt in einer Kunststoffbahn lässt wesentlich schneller finden,als bei Bitumen.Da musst du nix rausreissen.Bratoletti hat geschrieben:wobei schwarz abdichten weniger fehlerbehaftet ist und sicher kostengünstiger.
Meinst du mit "schwarz abdichten" Bitumen?Warum weniger fehlerbehaftet?Was für Nachteile hat Kunststoff?Ich kenne nur Vorteile gegenüber Bitumen.
Und kostengünstiger ist Bitumen auch nicht.Bedenke bitte dass du bei einer Schweissbahnabdichtung 2 Lagen brauchst.
Die Materialkosten halten sich etwa in Waage.Allerdings könnte er seinen Balkon mit Bitumen selber abdichten wenn er sich das zutraut.Das würde Geld sparen.Aber bei dem ganzen Holz ringsrum,würde ich dringend davor abraten.
Oder aber,er lässt sich seinen Balkon mit Kunststoff "Schwarz abdichten".Spart auch Geld
2. März 2013 01:11
Bratoletti hat geschrieben:das Wesen einer Kunststoffabdichtung liegt doch darin, dass die Bahn außer an der Rändern der Dicht- (Dach-) fläche nur an den Nähten verschweißt wird oder verklebt. Oder seh ich das falsch?
Also ist die Bahn im Unterschied zu einer mit Dachbahn aus Bitumen mit Voranstrich und Einrollverfahren nicht homogen mit dem Untergrund verbunden. Wenn nun irgendwo Wasser unter die Dichtung kommt, dann kann es laufen,.. Das geht bei vollflächigem verschweißen nicht. Glaub mir, such mal eine Wassereindringstelle bei einer bepflanzten Tiefgaragenabdichtung, die aus einer Folie besteht. Du kannst das ganze Dach neu machen.
Schweissbahn ist bei korrekter Verarbeitung sicherer. Sie ist zweifach und passt sich dem Untergrund an. Dennoch kannst Du hervoragend auch mit Kunststoff abdichten. Kein Problem.
Michael