Irgendwo muß man die Fahrzeuge unterstellen. Hier ist Platz für Baufragen!
Antwort erstellen

mal was für die maurers hier. aberwas......

20. Juni 2014 20:13

......nehmen die für ne mischung?

klick

Re: mal was für die maurers hier. aberwas......

20. Juni 2014 20:58

Wohl sehr nass mit viel Zement bei saugfähigen Ziegeln, einerseits genialer Maurer, andererseits sehr unsauber (oder solls kein Sichtmauerwerk sein?)..... :mrgreen:

Bin aber nicht vom Fach....

LG

Markus

Re: mal was für die maurers hier. aberwas......

20. Juni 2014 21:57

Die putzen das dann einfach zu. Klar, ist natürlich nicht piekglatt, aber das ist bei so einem Baustil eh gewollt. Wirklich sehr interessant. Die Typen haben es echt drauf. Und die mauern sowas OHNE :shock: irgendeine Schablone, Schnüre oder Messgeräte - nur aus der Hand. Und es wird trotzdem symmetrisch. Es scheinen aber auch leichte Steine zu sehen, und auch nicht sonderlich hart. Der schlägt die ja aus dem Handgelenk mit der Kelle passend.

Re: mal was für die maurers hier. aberwas......

20. Juni 2014 22:08

zement wie er hier handelsueblich ist klebt nicht so.

laut baunetz mit schnellbinder, spannweiten ueber 50m.

die weiteren filmkes sind auch nicht schlecht.

klasse, danke.

Re: mal was für die maurers hier. aberwas......

20. Juni 2014 22:24

allein schon wie er den stein passend macht :flehan: der hats drauf :respekt:

Re: mal was für die maurers hier. aberwas......

21. Juni 2014 05:58

Die Bodenplatte unterm Mauerwerk möchte ich dann nicht sauber machen, wenn das so schnell hart wird :shock:

Re: mal was für die maurers hier. aberwas......

21. Juni 2014 21:54

So wie das aussieht. Ist das ein Meister seines Faches. :mrgreen: :mrgreen: Der wird bestimmt noch Lehrlinge und Handlanger zum sauber machen haben. :mrgreen: :mrgreen:

Mein Vater war ein guter Maurer aber so etwas würde ich ihm auch nicht zutrauen. Das es Leute noch gibt die Gewölbe so Mauern können ist echt interessant.

Gruß Jens

Re: mal was für die maurers hier. aberwas......

22. Juni 2014 03:51

Wird wohl eine Kalk- Zement-Mischung sein wie bei einem Zement-Putz. 5 Schaufeln Sand, 3 Schaufel Zement und eine Schaufel Kalk, klebt auch sehr gut auf der Wand!

Gruß
Bernd

Re: mal was für die maurers hier. aberwas......

22. Juni 2014 11:01

Da es eine traditionelle Bauweise ist, glaube ich nicht, das da Zement mit drin ist. Ich vermute eher eine Kalk- Gips - Sand Mischung. Neidisch geb ich zu, das ich das nicht kann.
Antwort erstellen