19. Januar 2016 10:53

19. Januar 2016 12:20
Öl getankt?TS-Jens hat geschrieben:Sie ging auf Störung und ließ sich mit dem Entstörknopf wieder in Gang bringen, lief dann zwischen 1 und 5 Stunden bis zur nächsten Störung. Ich habe zwischenzeitlich von einem auf den anderen ÖLtank umgeschaltet und seitdem springt sie gar nicht mehr an.
Nee, mal im ernst, da würd ich die Spritzufuhr checken. Nicht dass Düsen tauschen oder gar Brenner tauschen nur Symptombekämpfung ist.Ok, wenn Du einen auf Hoeness machen willst - denk aber dran, wenn irgend was schief läuft kannst Du nur gegen das eigene Bein treten.TS-Jens hat geschrieben:Ein Bekannter eines Arbeitskollegen würde mir das auch schwarz machen, er würde aber zu einem MAN Blaubrenner raten, der etwas günstiger wäre.
TS-Jens hat geschrieben:EDIT: Ich habe jetzt anscheinend den originalen passenden Wolf Brenner im Nagebot gefunden, wäre das nicht die beste Lösung?
http://www.pumpendiscounter.de/ReigaGbR ... olf-U.html
19. Januar 2016 12:33
19. Januar 2016 12:37
19. Januar 2016 12:38
19. Januar 2016 13:17
20. Januar 2016 04:36
20. Januar 2016 08:15
Enz-Zett hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:EDIT: Ich habe jetzt anscheinend den originalen passenden Wolf Brenner im Nagebot gefunden, wäre das nicht die beste Lösung?
http://www.pumpendiscounter.de/ReigaGbR ... olf-U.html
Wärs meine Heizung, wär das mein Favorit.
UlliD hat geschrieben:Die Firma Wolf hat doch einen eigenen Kundendienst, Ich würde da erst mal anrufen. Gleich einen neuen Brenner dem Kunden aufschwatzen ist doch schnelles Geld verdienen![]()
Emmen Jo hat geschrieben:Ich hatte mal das gleiche Problem. Der Brennermotor war defekt und wurde gewechselt. Seit dem läuft die Heizung ohne Probleme.
Paule56 hat geschrieben:Bastel von Deinem Brenner die Haube runter und vergleiche die Innereien, im Regelfall hat Dein Brenner auch ein Typenschild, auf jeden Fall passt die Leistung zum Kessel, der erste verlinkte war ja doppelt stark eingestellt.
Der Typ hat wirklich nur die Düse ausgetauscht, die Ionisationsüberwachung nicht geputzt, geprüft, den Filter nicht gewechselt?
Dann wechsel den, besser ist das!
hiha hat geschrieben:Den optischen Flammenwächter putzen, das bringts ganz häufig. Der steckt seitlich irgendwo vor der Stauscheibe drin, und lässt sich leicht rausziehen.
Als wir noch Ölheizung hatten (also zwischen 1967 und 2012...) war das der Fehler in mindestens 95% der Fälle. Ursache für dessen Verrußen gab es allerdings meistens auch..
Gruß
Hans
knut hat geschrieben:ich würde auch erstmal den spritfilter wechseln und den flammwächter putzen - hat bei mir bis dato immer gereicht....
-- Hinzugefügt: Mittwoch 20. Januar 2016, 04:36 --
ps. wasserstand der heizung ist ausreichend ?
20. Januar 2016 10:27
7. März 2016 04:58
7. März 2016 09:39
7. März 2016 09:51
PeterR hat geschrieben:Der Kundenservice sollte dir wirklich weiterhelfen. Und an einer Ölheizung schwarz arbeiten solltet ihr lieber lassen. Meiner Meinung nach zu gefährlich. Da sollte doch lieber der Fachmann ran. Wenn alles nichts hilft, dann eventuell doch eine neue Ölheizung.
7. März 2016 18:53
Matthieu hat geschrieben:PeterR hat geschrieben:Der Kundenservice sollte dir wirklich weiterhelfen. Und an einer Ölheizung schwarz arbeiten solltet ihr lieber lassen. Meiner Meinung nach zu gefährlich. Da sollte doch lieber der Fachmann ran. Wenn alles nichts hilft, dann eventuell doch eine neue Ölheizung.
Trollalarm??????