wir haben ein Haus gekauft in dem 2002 eine Kabel-Deutschland Anlage verbaut wurde. Es ist das Hinterhaus einer großen Villa und wird über diese mit einem Kabel versorgt. Im Haus selbst gibt es keine Verteiler.
Meine Vermutung ist nun, daß es über das hereinkommende Kabel von Dose zu Dose in Reihe geschaltet wird. Es existieren zur Zeit 4 Dosen (in jedem Zimmer eine, außer Küche, Bad etc.). Ich möchte gern die vorhandene Verkabelung weiter nutzen, da wir in dem Haus eigentlich nur malern müssen und einziehen können. Neue Kabel verlegen scheidet aus Zeit, Dreck und Kostengründen aus.
Nun welche Möglichkeiten bleiben mir? Wie ich die vorhandenen Kabel nutzen könnte weiss ich leider nicht. Meine Alternative wäre eine Sat-Schüssel zu installieren und die vier Dosen mit je einem Kabel in Kabelkanälen zu versorgen. Ist leider nicht die schönste Art aber die einzige die mir einfällt ohne alles rausreißen und neu verlegen zu müssen. Kann ich die vorhandenen Kabeldosen auch für den Sat-Empfang nutzen oder müssen die neu?
Evtl. hat jemand noch andere Ideen zur Umsetzung als meine Kabelschachtidee?

PS: Twin Receiver oder andere Extras brauch ich nicht, eine einfache Sat-Anlage reicht vollkommen. Eine 60cm Schüssel und ein Quattro LNB ist schon vorhanden. Vielen Dank, liebe Grüße - Stefan