Bauvorschriften... anbau Balkon

Irgendwo muß man die Fahrzeuge unterstellen. Hier ist Platz für Baufragen!

Moderator: Moderatoren

Bauvorschriften... anbau Balkon

Beitragvon s-maik » 27. Februar 2014 09:32

Hallo zusammen,

Hat jemand erfahrung oder arbeit sogar vielleicht als solcher im Bauamt... .

Ich will an meiner giebelseite einen balkon anbauen
Welcher auf einem vorhandenen DDR Betonfundament stehen soll welches eine stärke von ca. 50 cm hat

Mein genaues vorhaben

Giebel --> Anbau mit Balkon
Spriich ...

Einen zusätzlichen raum für Gartengeräte usw. Welcher als dach als balkon dienen soll für einen oberen raum...
Maße 4x4 meter also 16m2
Die außenwände kommen aus einer 24er kalksandstein
Die decke wird aus Holz realisiert

Muss ich hierfür einen bauantrag stellen ?
Wenn ja, brauche ich dazu einen architekten der das ganze erstellt und zwecks Statitik absegnen muss ?

Danke im vorraus

-- Hinzugefügt: 27/2/2014, 09:53 --

Hat sich erledigt

Habe gerade mit dem amt tele und ich brauche eine genehmigung sowie unterschriebene bauzeichnung
Von einem bauingenier
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 103


Bildkein Kraftstoff im Kraftstoffbehälter --> Kraftstoff auffüllenBild

Fuhrpark: MZ 500 RS Blackstar Gespann
BK 350
Trabi 601
s-maik

------ Titel -------
Forum-Kalender-2011-Produzent
 
Beiträge: 4186
Themen: 231
Bilder: 90
Registriert: 27. April 2007 13:29
Wohnort: bei Rostock
Alter: 45
Skype: adverso78

Re: Bauvorschriften... anbau Balkon

Beitragvon Thomas » 27. Februar 2014 16:15

Bei den Maßen braucht es für einen Balkon m.E schon einen Bauantrag mit dem ganzen kostenintensiven drumherum, sprich Pläne zeichnen lassen, Gebühren etc.
Ich würde in so einem Fall mal beim zuständigen Landratsamt anrufen und fragen. Dann hast Du eine sicherere Auskunft, als wenn hier mehrere Leute ihre Einschätzung dazu abgeben.
Thomas

Fuhrpark: ETZ 301
ETZ 301 Kanuni Gespann
Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 502
Themen: 45
Bilder: 8
Registriert: 17. Februar 2006 08:57
Wohnort: Gottenheim
Alter: 58

Re: Bauvorschriften... anbau Balkon

Beitragvon alexander » 27. Februar 2014 17:44

Bauantrag, Statik, Vorlageberechtigten. .... Pruefstatik.
Einfach ranbasteln is nich.

Dein Bauamt wird Dir Auskuenfte geben koennen, auch ob zur Satzung passend, Maximalgroesse, Art der Ausfuehrung, .... .
Zu manchem kann nur jemand was sagen der die fuer Dich/ Deinen Amtsbezirk geltende Gestaltungssatzung kennt/ einsehen kann.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5631
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: Bauvorschriften... anbau Balkon

Beitragvon Luzie » 27. Februar 2014 19:24

s-maik hat geschrieben: ...

-- Hinzugefügt: 27/2/2014, 09:53 --

Hat sich erledigt ...


damit auch ich noch einen gezæhlten beitrag fuer meine statistik bekomme weise ich darauf hin das bereits 09.53 erledigt gemeldet wurde :tongue:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5655
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53


Zurück zu Bauecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste