Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
emzett83 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Bei mir sackten Teile des Pflasters ab. Jetzt habe ich mal ein Paar Steine rausgenommen und folgendes entdeckt:
Danke im Voraus für Eure Tipps.
Gruß Dirk
P-J hat geschrieben:Schlauch in den Auspuff und in das Loch und anständig Gas geben, egal ob Maus oder Maulwurf.
P-J hat geschrieben:Schlauch in den Auspuff und in das Loch und anständig Gas geben, egal ob Maus oder Maulwurf.
P-J hat geschrieben:In unsere wilden Jugend haben wir Maulwürfe mit einer NSU Quicky gejagt und erfolgreich erlegt. Vor zwei Jahren hab ichs mit dem ES Gespann auch erfolgreich erledigt. Ich sags immer wieder, der 2takter ist ein Allroundkönner.![]()
Rotbart hat geschrieben:"Habe ich mit Opa und dem Simson Star auch gemacht"
Für einen Moment war ich erschrocken …
ElMatzo hat geschrieben:Rotbart hat geschrieben:"Habe ich mit Opa und dem Simson Star auch gemacht"
Für einen Moment war ich erschrocken …
Schütze hat geschrieben:Ich habe mir einmal von einem Arbeitskollegen eine Wühlmausfalle geborgt. Eine Art Selbstschussanlage. Wird mit einer Platzpatrone "aufmunitioniert". Die Falle wird in einem Wühlmausgang platziert. Berührt sie die Wühlmaus wird der Schuss ausgelöst, die Lunge kollabiert,Problem erledig. Funktioniert natürlich auch bei Ratten und anderem Getier. Sauber und effektiv!
Luzie hat geschrieben:kønnte das sein das das bereits unters waffengestz fællt
Shikamaru hat geschrieben:P-J hat geschrieben:Schlauch in den Auspuff und in das Loch und anständig Gas geben, egal ob Maus oder Maulwurf.
Anlage 1 zur Bundesartenschutzverordnung - und der vorprogrammierte Konflikt mit dem Bundesnaturschutzgesetz, das nachstellen, fangen, verletzen oder töten von Maulwürfen verbietet! Nur Vergrämen mitökologischen Mitteln ist erlaubt. Solange nciht sicher ist wer da gräbt würde ich die Finger von solchen saudummen Vorschlägen lassen. Die Welt gehört uns nicht alleine.P-J hat geschrieben:In unsere wilden Jugend haben wir Maulwürfe mit einer NSU Quicky gejagt und erfolgreich erlegt. Vor zwei Jahren hab ichs mit dem ES Gespann auch erfolgreich erledigt. Ich sags immer wieder, der 2takter ist ein Allroundkönner.![]()
Kannst so richtig stolz auf Dich sein. Arm, einfach nur arm!
Chefkoch hat geschrieben: ... alles fit soweit? ...
Andreas hat geschrieben:Vermutlich auch, weil es für das Tier weniger qualvoll ist.
emzett83 hat geschrieben:ich habe folgendes Problem:
Bei mir sackten Teile des Pflasters ab. Jetzt habe ich mal ein paar Steine rausgenommen und folgendes entdeckt:
Können das Wühlmäuse sein?
Feuereisen hat geschrieben:Beton etwas flüssig anmischen und rein in´s Loch, Steine drüber und gut ist. Schadet weder Maus noch Mensch.Und Maulwurfshügel verteilt mein Rasenmäher zuverlässig.... hab allerdings auch keinen englischen Golfplatz im Garten...
rocket hat geschrieben:Feuereisen hat geschrieben:Beton etwas flüssig anmischen und rein in´s Loch, Steine drüber und gut ist. Schadet weder Maus noch Mensch.Und Maulwurfshügel verteilt mein Rasenmäher zuverlässig.... hab allerdings auch keinen englischen Golfplatz im Garten...
Beton ist fast das einzigste wo sich Ratten nicht durchfressen können.
Ich misch in dem Beton noch Glasscherben mit rein bzw. stopfe Glasscherben mit ins Rattenloch, welches dann mit "Glasbeton" gefüllt wird.
Entscheidend ist, die Rattennester ausfindig zu machen. Rattenköder, Blutverdüner, auszulegen. Sehr wichtig, die toten Ratten gleich einsammeln.
celticwife hat geschrieben:emzett83 hat geschrieben:ich habe folgendes Problem:
Bei mir sackten Teile des Pflasters ab. Jetzt habe ich mal ein paar Steine rausgenommen und folgendes entdeckt:
Können das Wühlmäuse sein?
NSA würd ich sagen
![]()
Blödfug beseite:
Ich habe von meinem Mütterchen den besten TIP gegen Wühlmaus, Ratten und ähnliches Nagegetier bekommen. Vollkommen natürlich, biologisch und politisch korrekt und aus Tierfreunde-Sicht komplett tierfreundlich:
Meine Mutter hatte sich, als sie mal ein wahre Wühlmausplage hatten (die haben einem die Pflanzen vor den Augen unter die Erde gezerrt--schwupp-weg waren se) eine Woche lang Hinterlassenschaften meiner Katzen aus dem Katzenklo abgeholt und dieses in die Löcher gestopft-Erde drauf-fertig.
Die kamen nie wieder! Wenn man drüber nachdenkt ist es doch auch eine ganz logische Geschichte.
rocket hat geschrieben: Beton ist fast das einzigste wo sich Ratten nicht durchfressen können...
Schwarzfahrer hat geschrieben:Oft kennt derjenige, der einen Konstruktionsfehler unterstellt, die Intentionen des Konstrukteurs nicht.
Andreas hat geschrieben:Katzen kotzen nun mal.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste