von steffen55 » 19. Juni 2015 15:57
Hallo,
ich würde Dir mindestens 18mm, besser 22mm OSB empfehlen. 15mm ist zu wabbelig, kommt allerdings auf die Stützenabstände an.
Dann Schalungsbahn, keine reine Unterspannbahn, Konterlatte, Dachlatte 4/6 und dann erst das Trapezblech.
Vor Allem beachte die Schraubenlängen....damit Sie nicht hinten durchkommen. Zu kurze Schrauben haben zu kleine Auszugswerte...
Sonst kannst Du Dir die Bleche beim nächsten Sturm in der Nachbarschaft einsammeln.
Wenn Du die Bleche direkt auf die OSB Platte schrauben willst, ist zwar nicht ganz Fachregelgerecht, aber dann mindestens 22mm +
Bitumenschalungsbahn (zB. Bauder Top TS 25 o.ä.) und unbedingt Wandprofil (Positivlage) damit noch ausreichend Hinterlüftung da ist.
Viel Erfolg.
Steffen aus Sachsen
[size=85]Simson SR1, Simson STAR, MZ ES150, MZ ETS250 G5 (GST Kernmannschaft),MZ ES 250/0, Honda VARADERO, Honda VF 750C (RC43), BMW R1150R,BMW F650 TWIN 11/09, MZ TS 250/1A 1981 ,(Momentan beim Teilesammeln zum Aufbau einer ETS 250 G ab Rentenbeginn)
Fuhrpark: MZ TS 250/1A Bj. 1980