eckgrundstück einzäunen

Irgendwo muß man die Fahrzeuge unterstellen. Hier ist Platz für Baufragen!

Moderator: Moderatoren

eckgrundstück einzäunen

Beitragvon friese » 18. Juli 2015 11:55

Hallo , mein Eckgrundstück 25x 32m das mit einer Lebens baum hecke bepflanzt ist ,möchte ich jetzt mit 1,80 doppelstabmatten einzäunen. Als Sicht schutz will ich die Matten beranken lassen ,hab ihr Erfahrungen damit.Was eignet sich am besten. DIe Lebensbäume kommen weg ,sind nach 26 Jahren kaputt . MFG Friese

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
friese

 
Beiträge: 212
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 29. Januar 2012 17:02
Wohnort: 26316 varel
Alter: 66

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon ea2873 » 18. Juli 2015 12:23

würde Kirschlorbeer nehmen, die machen ne dichte Hecke, wenn dir Lebensbaum nicht mehr gefällt. Alles was berankt, muß z.T. im Winter wieder weg, bzw. wirft Blätter ab und 100% Blickdicht ist es eh nicht.
Wenn du der Biotyp bist, kannst du auch Spalieräpfel nehmen, machen auch ne schöne Hecke.

edit: wenn du alles überwuchern willst, schau mal Ramblerrosen an...... :mrgreen:
Zuletzt geändert von ea2873 am 18. Juli 2015 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7660
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon Der Gärtner » 18. Juli 2015 12:32

Kirschlorbeer friert bei scharfem Frost aber gerne mal zurück und dann ist erstmal nichts mehr mit Sichtschutz. Außerdem will er ja seinen Zaun beranken lassen.
Zu den geeigneten Pflanzen: Efeu ginge, dauert aber relativ lange, bis es dicht wird; Knöterich geht sehr schnell, wuchert aber ziemlich und muß daher gut im Auge behalten (und regelmäßig zurückgeschnitten) werden; wenns was Blühendes sein soll, kämen Geißblatt (Jelängerjelieber) oder Blauregen in Frage. Man kann die verschiedenen Arten auch mischen, dann ist es schön bunt. Am Besten ist es wohl, wenn du dich in der Baumschule deines Vertrauens beraten läßt. Dort sollte man dir weiter helfen können.

Fuhrpark: ---
Der Gärtner

 
Beiträge: 614
Themen: 13
Bilder: 0
Registriert: 3. Juni 2011 20:30

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon friese » 18. Juli 2015 12:39

Mir ist beim Metallzaun auch nicht ganz wohl. aber ich habe mich dafür entschieden, weil die Schnelleinbrüche sich bei uns häufen. Durch eine Hecke kann man immer Durchtreten. Mfg Friese

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
friese

 
Beiträge: 212
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 29. Januar 2012 17:02
Wohnort: 26316 varel
Alter: 66

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon schrauberschorsch » 18. Juli 2015 12:42

1,80 Zaunhöhe ist aber auch hoch, wäre bei uns gar nicht zulässig...Unseren Garten habe ich mit Doppelstabmatten eingezäunt, Höhe 1,00m einschließlich Gabione. Es ging recht einfach und schnell...

Fuhrpark: NSU Quickly Bj 55 (restauriert), NSU Quickly S Bj 57, NSU Quickly S 23, BJ 61, DKW Hummel Super Bj 60 (restauriert), Miele K52/2 Bj 59 (restauriert), MZ RT 125/3 Bj 59 (Patina-restauriert), MZ ES 175/0 Bj 1960, IWL Berlin Bj 62 (in Arbeit), MZ ES 150 Bj 64
schrauberschorsch

 
Beiträge: 2890
Themen: 16
Bilder: 0
Registriert: 30. Januar 2014 21:56
Wohnort: 61231
Alter: 49

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon Big » 18. Juli 2015 13:31

schrauberschorsch hat geschrieben:1,80 Zaunhöhe ist aber auch hoch, wäre bei uns gar nicht zulässig...Unseren Garten habe ich mit Doppelstabmatten eingezäunt, Höhe 1,00m einschließlich Gabione. Es ging recht einfach und schnell...

Ja und/oder nein es ist immer von der Gemeinde abhängig.
Aber schaue mal da rein.
Efeu ist pflegeleicht, dicht und winterhart aber nur schwer wieder aus den Stäben entfernbar.

Beste Grüße aus dem Harz

Fuhrpark: MZ ES250/1 1966 in Wartestellung; ETS 250 Neckermann 1971 pausiert; ETS 150 1971;
Yam SR 400
Big

Benutzeravatar
 
Beiträge: 315
Themen: 7
Bilder: 4
Registriert: 3. November 2009 23:08
Wohnort: Stadt Oberharz am Brocken
Alter: 66

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon Svidhurr » 18. Juli 2015 16:04

Ich habe bei mir Flieder angeplanzt :D
War halt da und wächst auch schnell :wink:
Tue anderen nichts Gutes, dann wiederfährt dir nichts Schlechtes.

Gruß Svid (Thomas) :coffee:

Bitte sendet mir eure SW Nummern per PN.
Die Namen behalte ich natürlich für mich :wink:
Werde nur R-Nummer mit Bj. öffentlich machen :ja:

Bitte die Daten nicht nur vom Typenschild oder aus der Zulassung ablesen.
Sondern auch mit der Nummer am Rahmen vergleichen :wink:

Möchte die Aufstellung ja möglichst genau machen,
habe da schon genügend Ausnahmen von der Ausnahme :shock:


Stoye Seitenwagen 1962 - 1990

Fuhrpark: habe einen
Svidhurr

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4859
Artikel: 4
Themen: 36
Bilder: 27
Registriert: 25. August 2011 21:47
Wohnort: im Altenburger Land
Alter: 52

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon flotter 3er » 18. Juli 2015 18:25

Wenn sie auch Schutz bieten soll - Doppelstabmatten und dann mit Brombeeren bewachsen lassen. Da geht keiner durch.... :twisted: Wächst irre schnell - und Brombeerwein ist auch was Feines... :mrgreen:
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon sammycolonia » 18. Juli 2015 19:54

flotter 3er hat geschrieben:Wenn sie auch Schutz bieten soll - Doppelstabmatten und dann mit Brombeeren bewachsen lassen. Da geht keiner durch.... :twisted: Wächst irre schnell - und Brombeerwein ist auch was Feines... :mrgreen:
Nachteil der Brombeeren... Einmal gepflanz wird man die nie wieder los und leider beschränken die sich dann auch nicht nur auf die Doppelstabmatten...
SPOILER:
die nehmen sogar BMWs als Rankhilfe... :oops:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon krocki » 18. Juli 2015 20:52

schau mal Winterjasmin an, der rankt und blüht im Winter gelb! Im Sommer gibts grüne Blätter :D
Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen.
Erich Kästner

Fuhrpark: .
krocki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1249
Themen: 53
Bilder: 14
Registriert: 21. Februar 2006 21:47
Wohnort: Thurgau

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon Alfred » 18. Juli 2015 21:23

sammycolonia hat geschrieben:
flotter 3er hat geschrieben:Wenn sie auch Schutz bieten soll - Doppelstabmatten und dann mit Brombeeren bewachsen lassen. Da geht keiner durch.... :twisted: Wächst irre schnell - und Brombeerwein ist auch was Feines... :mrgreen:
Nachteil der Brombeeren... Einmal gepflanz wird man die nie wieder los und leider beschränken die sich dann auch nicht nur auf die Doppelstabmatten...

Ja, überlegt es Euch gut mit den Brombeeren! Bei meiner Oma hinten im Garten sieht es übel aus und um das Zeug wirklich loszuwerden, müsste wohl der Boden zu 30 cm abgetragen werden.

Fuhrpark: ><(((°>
Alfred

Benutzeravatar
 
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Registriert: 27. September 2007 18:52
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon Streethawk ts125 » 18. Juli 2015 23:21

Wenn du dir und deiner Umwelt etwas Gutes tun möchtest nimm eine einheimische Art. Was sich auch als
hecke schön macht ist die Hainbuche. Oder was auch schnell wächst ist Ahorn.


Zum Thema kirschlorbeer empfehle ich folgenden Link:

http://nabu-bremen.de/index.php?option= ... Itemid=614

Fuhrpark: MZ TS 125/ bj 1982
Streethawk ts125

 
Beiträge: 199
Themen: 6
Registriert: 7. Dezember 2013 14:00
Wohnort: Annaberg- Buchholz
Alter: 35

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon friese » 19. Juli 2015 07:54

Danke für die ganzen tipps. habe jetzt nachgelesen wie giftig Kirschlorber ist. Werde Jetzt meinen Nachbarn darauf hinweisen er ist Lehrer und hat viele mit dem Kirschlorber anpflanzen angesteckt . Auf das Gesicht freu ich mich. Werde zu einer guten Baumschule gehen und mich beraten lassen . MFG Friese :D

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
friese

 
Beiträge: 212
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 29. Januar 2012 17:02
Wohnort: 26316 varel
Alter: 66

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon Streethawk ts125 » 19. Juli 2015 09:36

Es gibt so viele schöne einheimische Pflanzen da muss man sich keine Exoten in den Garten pflanzen die die heimische Flora und Fauna zerstören

Fuhrpark: MZ TS 125/ bj 1982
Streethawk ts125

 
Beiträge: 199
Themen: 6
Registriert: 7. Dezember 2013 14:00
Wohnort: Annaberg- Buchholz
Alter: 35

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon Koponny » 19. Juli 2015 18:16

Wir haben die Kombi 125cm Stabmatten und Hainbuche. Die Buchen haben wir letztes Jahr gesetzt, ich kann ja mal ein aktuelles Bild einstellen.

Und ja, der Rasen braucht ein wenig Zuwendung und zwischen den Hainbuchen wuchert schon wieder alles mögliche :oops:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon friese » 15. November 2015 13:24

hallo,mein Gärtner hat mir zur Efeu mit grossen Blättern geraten. Geiss wird unten kahl und oben dann buschig. Die Gründung des Zaun mus auch richtig in Beton habe 2 m Moor. Habe das an Profi abgegeben , mit Erdbohrer bis auf den Sand alles andere ist Pfusch. Mein pflanzen stehen 27 Jahre mache Radikalkur mit Neuanlage des Rasen. sollte eigentlich im Herbst schön über Die Bühne aber keine Termine. Also Frühjahr. Geld kostet das ne menge. Aber
so eine Aktion ohne Maschinen 60m Koniferen 2,50 hoch raus ziehen entsorgen. 300 m2 Rasen abschälen . gruss Friese

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
friese

 
Beiträge: 212
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 29. Januar 2012 17:02
Wohnort: 26316 varel
Alter: 66

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon flotter 3er » 15. November 2015 14:23

friese hat geschrieben:hallo,mein Gärtner hat mir zur Efeu mit grossen Blättern geraten. Geiss wird unten kahl und oben dann buschig. Die Gründung des Zaun mus auch richtig in Beton habe 2 m Moor. Habe das an Profi abgegeben , mit Erdbohrer bis auf den Sand alles andere ist Pfusch. Mein pflanzen stehen 27 Jahre mache Radikalkur mit Neuanlage des Rasen. sollte eigentlich im Herbst schön über Die Bühne aber keine Termine. Also Frühjahr. Geld kostet das ne menge. Aber
so eine Aktion ohne Maschinen 60m Koniferen 2,50 hoch raus ziehen entsorgen. 300 m2 Rasen abschälen . gruss Friese


Bei allem sollte man aber gut bedenken - eine hohe Hecke ist eine 1A Einladung an Einbrecher, da toller Sichtschutz....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon ollipa » 15. November 2015 21:38

friese hat geschrieben:Als Sicht schutz will ich die Matten beranken lassen ,hab ihr Erfahrungen damit.Was eignet sich am besten. DIe Lebensbäume kommen weg ,sind nach 26 Jahren kaputt . MFG Friese


Lebensbäume weg ist eine gute Entscheidung! Da Du den Zaun beranken möchtest eignet sich weder der Kirschlorbeer (frostempfindlich im Jugendstadium), noch die Hainbuche, noch Flieder, noch Ahorn etc, da es keine Rankpflanzen sind. Auch der Blauregen (Glycine) eignet sich nicht so gut, da Du den Zaun in 10 Jahren nicht mehr wiedererkennen wirst, weil der den total zerdrückt.

Bei Kletterpflanzen beachte, dass Knöterich und Hopfen sehr sehr schnell wachsen (wuchern) und Du wirst viel zurückschneiden müssen. Je nach Licht eignet sich sehr gut der 5-lappige echte Wilde Wein (Parthenocissus quinquefolia (nicht die Sorte Engelmannii!!!) mit einer superschönen Herbstfärbung oder auch der Baumwürger (Celastrus orbiculatus), Efeu (Hedera Helix) bei Schattenlagen oder auch Wild-Clematissorten wie z.B. Clematis vitalba, Clematis viticella, Clematis tomentosa oder auch Clematis montana.
Du kannst es auch ergänzend mit einjährigen Kletterpflanzen probieren wie z.B. der Kapuzinerkresse. Versuch doch einfach verschiedene Kletterpflanzen zu setzen. Das sieht oft wirklich schön und ganz ansprechend aus. ;D
Gruß von Micha

Fuhrpark: MZ ES 150/1 Trophy (Bj.'70), MZ ES 250/2 'Trophy de Luxe' Gespann (Bj.'70), MZ ETZ 150 Enduroumbau (Bj.´86), BMW K 75s (Bj.'86), Honda XBR (Bj.´ 85)
ollipa

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2015/2017/2019 Organisator
 
Beiträge: 1885
Themen: 34
Bilder: 8
Registriert: 19. April 2009 15:01
Wohnort: in Mittelfranken
Alter: 64

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon friese » 16. November 2015 18:11

Danke ollipapa, weder meinen Gärtner fragen . Hab so bisschen Muffensausen mi der Aktion. aber augen zu und durch. So nach 27 Jahren sind viele Sträucher aus der Form geraten. durch meine Moorigen Boden der leicht sauer ist , wächst alles wie Gift. gruss Friese.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
friese

 
Beiträge: 212
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 29. Januar 2012 17:02
Wohnort: 26316 varel
Alter: 66

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon P-J » 16. November 2015 18:26

sammycolonia hat geschrieben:SPOILER:
:rofl: :rofl: :rofl:

Mein Nachbar hat ne Buchenhecke gepflanzt, wächst zwar langsam, ist aber jedem Wetter gewachsen und benötigt keine Rankhilfen. Ich find die schön.

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon friese » 28. März 2017 19:12

Hier Bilder meines Zaunes Gründung von 1,20m bis 3,00 m tief . 7cbm Beton verbaut. mit bagger mit 40er bohrer gebohrt . alles mit laser ausnivilliert.
gruss friese
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
friese

 
Beiträge: 212
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 29. Januar 2012 17:02
Wohnort: 26316 varel
Alter: 66

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon flotter 3er » 28. März 2017 19:22

friese hat geschrieben:Hier Bilder meines Zaunes Gründung von 1,20m bis 3,00 m tief . 7cbm Beton verbaut. mit bagger mit 40er bohrer gebohrt . alles mit laser ausnivilliert.
gruss friese


wenn der dann schön dicht ist, ist es quasi wie eine Einladungskarte mit Platzreservierung für Einbrecher. Hohen Sichtschutz habe sie am liebsten, da sind sie schön ungestört....
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 17018
Artikel: 2
Themen: 236
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon daniel_f » 28. März 2017 19:25

Ist das dein Ernst, daß du teilweise bis 3m tief gebohrt und betoniert hast? Respekt. Wenn das Haus auch wegfliegt, der Zaun bleibt garantiert stehen :lach:
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 007

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963
daniel_f

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2433
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2012 10:07
Wohnort: Gottesberg
Alter: 38

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon friese » 28. März 2017 19:36

Auf moorigen Untergrund geht das nicht anders. Gründung ist das wichtigste ,sonst steht das ganze nach halben jahr schief und krumm. ppfosten sind 2,00 wandstärke feuerverzinkt und kunstoffbeschichtet. mein haus ist ausgekoffert und mit 25 cm biegefeste platte gebaut. steht schon 30jahre. hier an der nordse ist immer viel wind. Da fliegen die Baumarkt Flechtzäune mit einschlaghülsen weg. gruss friese

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
friese

 
Beiträge: 212
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 29. Januar 2012 17:02
Wohnort: 26316 varel
Alter: 66

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon P-J » 28. März 2017 19:53

sammycolonia hat geschrieben:Nachteil der Brombeeren... Einmal gepflanz wird man die nie wieder los und leider beschränken die sich dann auch nicht nur auf die Doppelstabmatten...
SPOILER:


Das ist mit Efeu das selbe aber das die Planzen Kühe nutzen kann ich nicht nachvollziehen. :mrgreen: :lach:

Fuhrpark: ES250/2A Gespann Bj69, ETZ250 "Chopper" Bj83,

VAPE Befürworter
"Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen."
P-J
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 16694
Themen: 137
Bilder: 14
Registriert: 22. August 2009 17:14
Wohnort: Dreis-Brück
Alter: 61

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon Egon Damm » 28. März 2017 19:58

sieht doch gut aus. Einbrecher kommen gerne im Dunkelen oder bei Tageslicht als Handwerker getarnt.

Fuhrpark: Motorradtankinnensanierung und Versiegelung
Egon Damm, Untergasse 12 A, 35325 Mücke
Tel.: 01752237074
--------
Egon Damm

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6086
Themen: 124
Registriert: 2. Januar 2008 20:48
Wohnort: 35325 Mücke

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon daniel_f » 28. März 2017 20:02

friese hat geschrieben:Auf moorigen Untergrund geht das nicht anders. Gründung ist das wichtigste ,sonst steht das ganze nach halben jahr schief und krumm. ppfosten sind 2,00 wandstärke feuerverzinkt und kunstoffbeschichtet. mein haus ist ausgekoffert und mit 25 cm biegefeste platte gebaut. steht schon 30jahre. hier an der nordse ist immer viel wind. Da fliegen die Baumarkt Flechtzäune mit einschlaghülsen weg. gruss friese


Interessant. Hier ist auch viel Wind aufm Berg. Wir haben aber Felsen nahe der Oberfläche. Deshalb war ich etwas verwundert. An Sand dachte ich schon in Friesland, aber das da direkt ins Moor gebaut wird...
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 007

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963
daniel_f

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2433
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2012 10:07
Wohnort: Gottesberg
Alter: 38

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon friese » 28. März 2017 20:10

Das ist nicht moor wie aus dem film nass und Frösche. es ist schwarzer boden mit Klei oder Lehm .aber das kannst nicht verdichten ,tzum bauen oder Pfastern das hat sich damals 1987 gerechnet. der Grundstückpreis war 15 DM. friese

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
friese

 
Beiträge: 212
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 29. Januar 2012 17:02
Wohnort: 26316 varel
Alter: 66

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon daniel_f » 28. März 2017 20:14

friese hat geschrieben:es ist schwarzer boden mit Klei oder Lehm .aber das kannst nicht verdichten


Danke. Wieder was gelernt. Boden wie Pudding. Kannte ich noch nicht. Da haben wir hier ja Luxus, man muß tief gründen, weil der Hang alles Richtung Tal drückt, aber der Boden ist verdichtbar wie Frostschutz.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 007

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963
daniel_f

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2433
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2012 10:07
Wohnort: Gottesberg
Alter: 38

Re: eckgrundstück einzäunen

Beitragvon friese » 28. März 2017 20:18

genau wie Pudding so musst du dir das vorstellen. jeder Wohnort hat seine vor und Nachteile. MFg

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
friese

 
Beiträge: 212
Themen: 66
Bilder: 7
Registriert: 29. Januar 2012 17:02
Wohnort: 26316 varel
Alter: 66


Zurück zu Bauecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste