Sali zsamme!
De klansi hat mal wieder einen Geistesfurz und fragt euch nun um Rat...
Und zwar kam mir irgendwann im laufe der letzten Woche die Idee für meine kleine einen fahrbaren Untersatz zu basteln. Meine ungefähre Vorstellung: ein Grundgestell ähnlich einem Kettcar, aber motorisiert. Als Motor würde ich gern einen Rollermotor verwenden, da dort alle notwendigen Baugruppen schon vorhanden sind, sprich Motor, Automatikgetriebe und die Kabelei für Elektrik. Außerdem bekommt man diese Teile auch zu akzeptablen Preisen.
Bevor ich jetzt aber wild drauf loskaufe würde ich das ganze nochmal durchdenken wollen, besonders einzelne Probleme die sich mir noch stellen Und hier kommt ihr ins Spiel.
wie setze ich zum Beispiel die Lenkung um? Ein richtiges Lenkrad muss schon her! Das dann über stahlseil? Oder wird der Wendekreis dann zu groß?
Ebenso brauch ich noch ne Lösung fürs Gasgeben, denn der Gasgriff fällt ja dann weg. Über eine Umlenkrolle an ein normales Pedal?
Bei den bremsen bin ich auch noch nicht ganz sicher ob Scheibenbremse, Trommelbremse oder eine einfache Metallstange, wobei mir letztere nicht wirklich gefällt.
Die Karosserie ist bisher noch zweitrangig da wir uns noch für kein Modell entschieden haben, mir würde was klassisches gefallen, louisa äußert sich noch nicht uns meine Frau schlug ein Formel 1 Auto vor.... würde zum Rollertröten passen sagt sie...
Naja, das sind jetzt so meine Gedankengänge gsieh... Würde mich freuen wenn ihr auch viele Ideen oder Lösungsvorschläge habt die ihr mit mir teilen wollt. Im Moment geht es mir vor allem darum die Realisierbarkeit zu überdenken.
Schöne Grüße aus dem Süden