Es ist beschlossen, ich habe eine Werkstatt! FREUFREUFREU!
ca. 5,30 x 3,30 m und 1,98 hoch. (kam mir niedriger vor)
Dazu gibt es ein ungefähr gleichgroßes Areal in der Scheune direkt daneben, das ich als Lager und zum Abstellen der Mopeten nutzen kann. (Verflucht, dann kann ich mich bei Motorradangeboten zukünftig nicht mehr mit Platzmangel rausreden.)
1-20181213_135254_HDR.jpg
2-20181213_135147_HDR.jpg
Bezüglich Kabellänge: Momentan schweiße ich "durch" ein 25m-Kabel und habe damit keine Probleme. Das wäre dort nicht anders.
@ollipa: Danke für den Tipp, aber ich schraube bislang sommers wie winters in der offenen Garage. Ich denke, mit einer Tür und einem Heizlüfter wäre ich mehr als zufrieden, alles andere wäre im ersten Schritt übertrieben.
Projekt 1: Die TürBevor ich einziehen kann, brauch die Bude noch ein Tor inkl. Rahmen. Und da kommt Ihr ins Spiel.
Ich würde die Tür gerne selber bauen. Macht Spaß, ist lehrreich, ich kann es nach meinen Vorstellungen machen und der Vermieter rechnet mir die Arbeit auf die Miete an. Aber wie macht man sowas? Ich habe keine Ahnung!
Mir schweben zwei gleichgroße Torflügel vor. Oder 1/3 und 2/3? Und eine Tür vielleicht wie eine Stalltür mittig geteilt?
1-2 Fenster wären vielleicht auch schön, denn ansonsten wirds ziemlich finster. Die Werkstatt hat nur ein kleines Fenster.
Ein eingebautes Schloss mit Klinke würde ich nicht machen, sondern der Einfachheit halber einen Riegel mit Vorhängeschloss, oder?
Ich überlege noch, ob ich irgendwo in der Tür eine verschließbare Öffnung unterbringe, hinter die man zB einen Lüfter hängen kann.
Aber jetzt die spannenden Fragen: Wie genau baut man das? Für die beiden Torflügel jeweils einen Rahmen aus Vierkantrohr schweißen mit einer Diagonalstrebe? Und dann einfach Holz draufschrauben? Oder Blech?
Und wie befestigt man die Türen an der Mauer? Und wie bekommt man das halbwegs dicht? Baut man da einen Rahmen aus Holz rein? Auch unten (wegen Mopeten reinschieben und so.)?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor