Druckluft Nadler zum Putz entfernen

Irgendwo muß man die Fahrzeuge unterstellen. Hier ist Platz für Baufragen!

Moderator: Moderatoren

Druckluft Nadler zum Putz entfernen

Beitragvon monsieurincroyable » 17. Dezember 2018 11:52

Ich möchte ein altes Ziegelgewölbe vom Putz befreien. Mauerwerk ist eine Mischung aus Ziegeln und Granit-Natursteinen.
Putz ist relativ locker und einfach abzubekommen. Jetzt habe ich mich mal informiert wie man das am besten abbekommt und bin dabei auf die Nadelentroster gestoßen.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten für den genannten Einsatzzweck? Druckluft ist ausreichend vorhanden.
Wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte und Tipps.

Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas
monsieurincroyable
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1105
Themen: 109
Bilder: 1
Registriert: 16. Januar 2009 12:02
Wohnort: Briesing
Alter: 45

Re: Druckluft Nadler zum Putz entfernen

Beitragvon sammycolonia » 17. Dezember 2018 12:37

monsieurincroyable hat geschrieben:Ich möchte ein altes Ziegelgewölbe vom Putz befreien. Mauerwerk ist eine Mischung aus Ziegeln und Granit-Natursteinen.
Putz ist relativ locker und einfach abzubekommen. Jetzt habe ich mich mal informiert wie man das am besten abbekommt und bin dabei auf die Nadelentroster gestoßen.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräten für den genannten Einsatzzweck? Druckluft ist ausreichend vorhanden.
Wäre dankbar für ein paar Erfahrungsberichte und Tipps.
Ich würde auf jeden Fall erstmal manuell den Putz so weit wie möglich entfernen... Nachher zum reinigen kannst du diesen Nadelentroster durchaus nehmen. Aber vorsicht! Wenn du zu harte Nadeln nimmst, dann versaust du dir die Steine!!! Wenn du richtig viel Zeit und Muße hast, dann mach das Mauerwerk mit der Edelstahlbürste sauber...
Wenn du dein Weinachtsgeld+Summe X in die Hand nehmen willst, dann kann das auch ein "Strahlemann" für dich machen... :ja:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Druckluft Nadler zum Putz entfernen

Beitragvon Sandmann » 17. Dezember 2018 13:14

Stimmt genau und geht sehr schnell, das grobe muss aber vorher ab :mrgreen:
Mit dem Teil gibt es Löcher und ist nicht so Ideal für dein Vorhaben. Die Bürste ist sicher sinnvoller!

IMG_20180802_145141.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik


https://www.sandstrahlen-allgaeu.de/

Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte würden die das bestätigen!

Fuhrpark: BMW R1100GS
MZ 500er Voyager Gespann Bj 1993
Honda MTX 80
Suzuki SV 650
Sandmann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3503
Themen: 40
Bilder: 58
Registriert: 15. Februar 2013 20:08
Wohnort: Kempten

Re: Druckluft Nadler zum Putz entfernen

Beitragvon monsieurincroyable » 17. Dezember 2018 13:15

klar wird alles was so abgeht mit ner Spachtel und nem Meißel vorher entfernt. Strahlen will ich das eigentlich nicht, weil das Gewölbe ist mitten im Haus, habe da ein wenig Sorge wegen dem Dreck und einiger Wasser- und Heizungsleitungen die dort Aufputz verlaufen.

Was für eine Bürste kann man verwenden?

Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas
monsieurincroyable
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1105
Themen: 109
Bilder: 1
Registriert: 16. Januar 2009 12:02
Wohnort: Briesing
Alter: 45


Zurück zu Bauecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste