Erfahrungen mit KfW-Zuschuss Einbruchsicherung

Irgendwo muß man die Fahrzeuge unterstellen. Hier ist Platz für Baufragen!

Moderator: Moderatoren

Erfahrungen mit KfW-Zuschuss Einbruchsicherung

Beitragvon Stephan » 5. Februar 2019 18:48

Hat jemand in letzter Zeit mit diesem Zuschuss (kein Darlehnsvertrag) Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was da wie bezuschusst wird? Gibt es da Grundlagen und der Mehraufwand wird bezuschusst oder absolut? Auf der KfW-Seite werde ich dazu nicht schlau. Dass ich da mal anrufen werde, versteht sich von selbst, vllt. Gibt es aber schon Erfahrungen.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7899
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: Erfahrungen mit KfW-Zuschuss Einbruchsicherung

Beitragvon Zündnix » 5. Februar 2019 19:04

Hallo Stephan,

Wir haben für unser damaliges Haus in Baden-Württemberg einen Zuschuss für eine neue Tür bekommen.

Soweit ich mich erinnere brauchst du ein Angebot eines Handwerkers. Dieses wird von der KfW geprüft und du bekommst eine Vorabinfo über den Zuschuss. Wenn die Arbeiten erledigt sind, musst du die Endrechnung einreichen und du bekommst wenig später den Zuschuss ausbezahlt. Wir haben ca. 10% der Endrechnung ausbezahlt bekommen.

Viele Grüße

Enrico
Südforummitglied in Sachsen

Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

Machen ist das neue Wollen - nur krasser!

Fuhrpark: MZ ETZ 250 '85 (Sommerfahrzeug)
MZ ETZ 250 Gespann '87 (Familien- und Winterfahrzeug)
MZ ETZ 250 (Ackergaul)
Simson Habicht '73 (Erbstück vom Opa - seit 2017 wieder in Betrieb)
Zündnix

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1266
Themen: 60
Bilder: 4
Registriert: 10. April 2006 12:03
Wohnort: östlich von Dresden
Alter: 44


Zurück zu Bauecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste