Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut es?

Irgendwo muß man die Fahrzeuge unterstellen. Hier ist Platz für Baufragen!

Moderator: Moderatoren

Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut es?

Beitragvon TS-Jens » 7. Februar 2019 20:27

Hallo allwissendes Forum,
Ich habe da ein undichtes "Ding" in der Heizungsleitung, ich nehme an dass ich zum tauschen das Wasser rauslassen muss.

Aber wie heißt das? Und wozu soll es gut sein, diese Einstellschraube "Offen" und "Auto" lässt sich mit dem Fingernagel drehen, groß was verstellt wird da also anscheinend nicht?! Undicht ist es nur an dieser Einstellschraube.

Muss ich das haben oder kann ich auf die Einstellmöglichkeit verzichten und kann einfach einen "Verbinder" oder wie man das auch nennt einbauen?

:oops:

EDIT: Mit den Bildern hat es nicht geklappt, also noch ein Versuch!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon Schumi1 » 7. Februar 2019 20:47

Das ist eine sogenannte "Schwerkraftbremse" die verhindert das der Heizkreis eventuell durchströmt wird auch wenn die Pumpe nicht betrieben wird.
Ist bei mehreren Heizkreisen sehr sinnvoll.
Zum wechseln mußt du schon das Heizungswasser ablassen oder eventuell Richtung Heizung den Strang einfrieren :wink:
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7219
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon Feuereisen » 7. Februar 2019 21:13

Schraube raus , Hochtemperatursilikon drum und wieder reindrehen.

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon TS-Jens » 7. Februar 2019 21:17

Danke dir für die Info, Schumi!

Ich habe nur einen Heizkreis vermute ich, in jedem Raum ist ein Heizkörper und das wars :nixweiss: Hab mich mit dem Thema bisher nur widerwillig auseinandergesetzt muss ich zugeben :? Aber irgendwann muss man ja mal anfangen.

Wenn ich jetzt nach Schwerkraftbremsen suche finde ich tatsächlich Dinger mit dieser Einstellschraube, aber keins in dieser langen Bauform, die sind alle viel kürzer :|
Krieg ich sowas im Baumarkt? Dann fahr ich da morgen mal ran und sehe ob es da eine passende gibt. Das Thermometer ist eher für Nüsse und muss nicht zwingend dran sein, oder?

Feuereisen hat geschrieben:Schraube raus , Hochtemperatursilikon drum und wieder reindrehen.


Die lässt sich nicht rausdrehen, die verstellt nur. Das habe ich schon probiert und wollte sie mit Teflon eindichten :wink: Aber da kann man sich dran wunddrehen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon Schumi1 » 7. Februar 2019 21:18

Basti Das is keine Schraube.
Wenn man es verkleben will würde ich kein Silikon sondern Metallkleber nutzen.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7219
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon Feuereisen » 7. Februar 2019 21:20

Zulöten... :mrgreen:

Fuhrpark: Oldtimer
Feuereisen
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3600
Themen: 55
Bilder: 30
Registriert: 1. Januar 2011 15:56
Wohnort: Bernau (Barnim) / Neuenkirchen (Rügen)
Alter: 49

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon Schumi1 » 7. Februar 2019 21:22

Jens wenn du wirklich nur eine Pumpe im System hast brauchst du die Bremse nicht.
Ist aber eine zweite Pumpe da, , vielleicht auch nur zur Warmwasserbereitung, brauchst du sie.
Baumarkt hab ich keine Ahnung. Meist gibt es die gleichen Abmessungen nicht mehr, dann kann man es am Rohr anpassen.
Gruß Schumi

"Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft,
sondern konzentriere dich auf den Moment."


Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr 002
Bild
GKV-Granseer Krawattenträgerverein,joo ich bin dabei :)

Fuhrpark: MZ ES250/1,Bj. 1963, Kawa VN900 Bj.2009, Simson S51 Bj. 1985, SR 2E Bj. 1968
Schumi1

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7219
Themen: 26
Bilder: 18
Registriert: 19. Januar 2010 15:59
Wohnort: Fürstenwalde
Alter: 54

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon Alex1989 » 7. Februar 2019 21:23

Also irgendwie musste ich ja zuerst an das Snüffelstück und meister Röhrich denken. :lach:
https://m.youtube.com/watch?v=4R5KsnFoq1A

Gut das du schonmal nicht bei Biernot klingeln musst um das Wasser ab zu stellen... hast höchstens danach Biernot :lach:

Fuhrpark: Suzuki DR 800 BIG Bj 94, Suzuki DR 650 SE Bj 97
Alex1989

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1780
Themen: 15
Bilder: 18
Registriert: 7. Oktober 2015 04:14
Wohnort: 50321 Brühl
Alter: 34
Skype: einfach Fragen.

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon gaudicoupe » 7. Februar 2019 21:39


Fuhrpark: Kanuni MZ ETZ 251 1995, Audi Coupé 16V 1994, 28" SCOTT Crossbike 2001, Kawasaki Z900RS 2021
gaudicoupe

 
Beiträge: 165
Themen: 7
Bilder: 4
Registriert: 21. Februar 2010 22:19
Wohnort: Pinnow / Uckermark
Alter: 54

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon TS-Jens » 8. Februar 2019 07:58

Schumi1 hat geschrieben:Jens wenn du wirklich nur eine Pumpe im System hast brauchst du die Bremse nicht.
Ist aber eine zweite Pumpe da, , vielleicht auch nur zur Warmwasserbereitung, brauchst du sie.
Baumarkt hab ich keine Ahnung. Meist gibt es die gleichen Abmessungen nicht mehr, dann kann man es am Rohr anpassen.


Habe nachgesehen, es gibt eine zweite Pumpe, wie du sagtest, vermutlich fürs warme Wasser.

gaudicoupe hat geschrieben:Der könnte passen: https://www.ersatzteilfachmann.de/Meibe ... 28213.html


:biggthumpup: Den habe ich auch gefunden :ja:
Habe auch gemessen, 122mm haut hin.

Irgendwie ist es ja schon scheiße dass man wegen einer tropfenden Stellschraube 70€ aus dem Fenster werfen muss :roll:
Vorerst hab ich das gestern abend mit einem abgeschnittenen Stück Yamaha Kühlerschlauch und 2 Schlauchschellen dichtgemacht, dann werd ich mir wohl ein Ersatzteil besorgen und hoffen dass das Provisorium bis zum Frühjahr hält, wo es wieder warm ist und ich ganz gemütlich das Teil tauschen kann.

Oder brauche ich die Verstellmöglichkeit nicht und kann es quasi auf "Auto" (Schlitz der Schraube quer) mit Flüssigmetall zumachen?


Top, unser Forum, da gibt es nix! :bindafür:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon ultra80sw » 8. Februar 2019 08:14

Es gibt im Baumrkt so ein wasserfestes Klebeband für 4 euro .Einfach mehrmals drumherum wickeln und gut iss.

-- Hinzugefügt: 8th Februar 2019, 8:16 am --

https://de.rs-online.com/web/p/products ... lsrc=aw.ds
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon PeterG » 8. Februar 2019 08:23

TS-Jens hat geschrieben:... mit einem abgeschnittenen Stück Yamaha Kühlerschlauch und 2 Schlauchschellen dichtgemacht..


Das hält ewig :bindafür: brauchst nix mehr machen :wink:

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2856
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon ultra80sw » 8. Februar 2019 08:27

muss es von Yamaha sein?
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon sammycolonia » 8. Februar 2019 08:31

ultra80sw hat geschrieben:muss es von Yamaha sein?
Ich denke, den hatte Jens gerade im Fundus... :mrgreen: Natürlich dürfte es auch mit adequaten Teilen anderer Marken funtionieren... :ja:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon ultra80sw » 8. Februar 2019 08:45

:D jo klar
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon the silencer » 8. Februar 2019 08:53

ultra80sw hat geschrieben:Es gibt im Baumrkt so ein wasserfestes Klebeband für 4 euro .Einfach mehrmals drumherum wickeln und gut iss.

-- Hinzugefügt: 8th Februar 2019, 8:16 am --

https://de.rs-online.com/web/p/products ... lsrc=aw.ds


Da wirst du an dieser Stelle voraussichtlich kein Glück haben.
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon Socke79 » 8. Februar 2019 09:11

TS-Jens hat geschrieben:
Irgendwie ist es ja schon scheiße dass man wegen einer tropfenden Stellschraube 70€ aus dem Fenster werfen muss :roll:


Hab mal im Großhandel nachgesehen, da ist es auch nicht viel billiger....

Allerdings würde es eine Pumpenverschraubung und ein Kugelhahn auch tun. Das kann man dann mit einer Hahnverlängerung auf Maß bringen.
BVF, Unterbrecher und Trommelbremse!

Fuhrpark: ETZ 150 XR
Socke79

Benutzeravatar
 
Beiträge: 499
Themen: 13
Registriert: 28. Oktober 2014 08:19
Wohnort: 15569

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon ultra80sw » 8. Februar 2019 09:57

eine Schwerkraftbremse,die man auf die Pumpe schraubt für ein paar Euro,einen Schieber und ein Distanzstück.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon Luzie » 8. Februar 2019 10:19

TS-Jens hat geschrieben: ....

Top, unser Forum, da gibt es nix! :bindafür:



Solange keiner die buchstaben V und W mit negativen schwingungen ins spiel bringt :!: :rofl: :rofl: :rofl: :loldev: :versteck: :bia:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5647
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon Rico77 » 8. Februar 2019 10:45

:biggthumpup: Den habe ich auch gefunden :ja:
Habe auch gemessen, 122mm haut hin.

Und lass Dir genau sagen in welche Richtung die Schwerkraftbremse funktioniert.Es gibt diese Absteller für Vor und Rücklauf.Haben jetzt erst die Woche so einen Fall beheben müssen,zur Not wenn die Baulänge zu kurz einfach mit ner Hahnverlängerung ausgleichen.
Vg Rico

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
Rico77

 
Beiträge: 102
Themen: 1
Registriert: 10. April 2015 10:12
Wohnort: Großenhain
Alter: 46

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon TS-Jens » 8. Februar 2019 20:49

Danke euch allen für die Tips! :flehan:

Offtopic:
Luzie hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben: ....

Top, unser Forum, da gibt es nix! :bindafür:



Solange keiner die buchstaben V und W mit negativen schwingungen ins spiel bringt :!: :rofl: :rofl: :rofl: :loldev: :versteck: :bia:


Wo kämen wir denn da hin, da darf gefälligst nur gejubelt und gefeiert oder Märchen über die Unsterblichkeit erzählt werden :D
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon ultra80sw » 9. Februar 2019 13:24

Rico77 hat geschrieben::biggthumpup: Den habe ich auch gefunden :ja:
Habe auch gemessen, 122mm haut hin.

Und lass Dir genau sagen in welche Richtung die Schwerkraftbremse funktioniert.Es gibt diese Absteller für Vor und Rücklauf.Haben jetzt erst die Woche so einen Fall beheben müssen,zur Not wenn die Baulänge zu kurz einfach mit ner Hahnverlängerung ausgleichen.
Vg Rico



Wenn dann Zb die Pumpe verkehrtherum sitzt und auch die Bremse zu ist.
Gruss,Mig

Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1
ultra80sw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1536
Themen: 37
Bilder: 41
Registriert: 25. März 2008 20:38
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 47

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon mzkay » 3. April 2019 15:39

Mal eine Frage zu Einlegeschwerkraftbremsen. Der Sinn wurde ja schon geklärt. Mich interessiert der Vor- oder Nachteil. Ich sehe als Nachteil erst mal nur, dass man sie nicht manuell öffnen kann.
Was sagen die Fachmänner?

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3668
Themen: 107
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon skrohmer » 4. April 2019 13:28

Hallo,

unter dem Schräuchen befindet sich ne Feder und dahinter ne Kugel und als Dichtung müsste ein Ohrring drin sein, alles reinigen Ohrring neu und dann ist es wieder dicht

gruass

vorher wasser abstellen/ablassen

Fuhrpark: schek Bmw/dr350/Dnepr mt16/Neckermann TS 125
skrohmer

 
Beiträge: 52
Themen: 4
Registriert: 7. März 2019 18:29
Wohnort: Eglingen
Alter: 54

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon Aynchel » 4. April 2019 18:02

zukleben, Schlauchschelle mit Gummi, Druckgußalu löten... ihr Stümper :evil:

den örtlichen Heizungsbauer kontaktieren und den machen lassen
das ist nicht ums sonst ein Ausbildungsberuf

Fuhrpark: TS/1 250 mit Lastenboot, erprobtes Wintergerät, ausser Betrieb
ETZ250 Gerike Exportmodell
R1100GS mit Triptec Lastenseitenwagen
R1100GS Solo
DR BIG, eine 41er zum Reisen und eine 42er fürs Gelände, beide in Arbeit
DR650 SP46 zum Spielen da draussen
Aynchel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 359
Themen: 10
Registriert: 22. November 2014 11:20
Wohnort: Meddersheim

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon TSrobsen » 4. April 2019 20:16

Genau, mein reden immer wieder hier !

Fuhrpark: TS 250/1,Bj 77, Behördenfahrzeug des Mdi,
KR 51/2L Bj. 80 Schwalbe, 2021 Verkauft
SR 4-1 K Bj. 67 Spatz
ETZ 250 Bj. 87, DVP Krad Behörde
TSrobsen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 453
Themen: 25
Registriert: 13. Januar 2015 19:31
Wohnort: Berlin-Pankow
Alter: 59

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon TS-Jens » 4. April 2019 20:59

Denke ich mir bei den Frickeleien von Amateuren an Mopeds und Autos hier auch immer.

Merkt ihr was? ;)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon mztter » 5. April 2019 05:43

Moin Jens,

geht es nicht jedem von uns so? ;-)

Wenn ich die Laienmeinungn und Arbeiten in einem Forum meines Fachgebietes lese, staune ich immer nur... meist halte ich mich zurück. Bei gefährlichen Basteleien weise ich freundlich auf die Gefahr hin. Mehr kann man nicht tun.

Gruß

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1981
mztter

 
Beiträge: 136
Themen: 1
Registriert: 21. Januar 2016 17:28

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon TS-Jens » 5. April 2019 10:28

mztter hat geschrieben:Moin Jens,

geht es nicht jedem von uns so? ;-)

Wenn ich die Laienmeinungn und Arbeiten in einem Forum meines Fachgebietes lese, staune ich immer nur... meist halte ich mich zurück. Bei gefährlichen Basteleien weise ich freundlich auf die Gefahr hin. Mehr kann man nicht tun.

Gruß


Klar ist das so :ja:
Ich meinte ja die beiden Beiträge über meinem, die quasi aussagten dass man die Finger davon lassen und einen Fachmann beauftragen sollen.

Und wenn Heimwerker etwas am Motorrad selber machen nenne ich sie auch nicht gleich Stümper und sage ihnen das Ding einfach in die Werkstatt zu bringen.
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: Undichtes Teil an der Heizung: Wie heißt es und was tut

Beitragvon mztter » 5. April 2019 12:32

Hallo Jens,

das habe ich auch genauso verstanden und handhabe es ja wie du... ;-)

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1981
mztter

 
Beiträge: 136
Themen: 1
Registriert: 21. Januar 2016 17:28


Zurück zu Bauecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste