Wasseruhr schwarz ???

Irgendwo muß man die Fahrzeuge unterstellen. Hier ist Platz für Baufragen!

Moderator: Moderatoren

Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon Luzie » 10. Dezember 2019 14:51

Kann mir eine Fachkraft erklären wie so etwas passieren kann???
Zuletzt geändert von Luzie am 10. Dezember 2019 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Fragezeichen

Beitragvon ektäw » 10. Dezember 2019 15:05

Hallo,

ist das eine Wasseruhr?
Freundliche Grüße
ektäw



Schnell ist die Lebenszeit vergangen.
Gerade denkt man, alles war erst gestern.
DESHALB, nutze die Zeit!

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
ektäw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 707
Themen: 26
Registriert: 3. November 2011 21:06
Wohnort: Mecklenburg

Re: Wasserzähler schwarz ???

Beitragvon Luzie » 10. Dezember 2019 15:07

ja!
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon Der Harzer » 10. Dezember 2019 15:29

Das kommt vom schwarz Wasser zapfen :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Frank
ich habe leider keine Ahnung woher so etwas kommt.

Fuhrpark: ETZ250LSW, SR50,R1200GS Gespann, BMW R1150GS TripTeq Gespann,
Suzuki 1000V
Der Harzer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1693
Themen: 27
Registriert: 15. November 2012 14:56
Wohnort: Bad Lauterberg
Alter: 58

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon Uwe6565 » 10. Dezember 2019 15:32

Da hast du was in deinem Wasser was schwarz macht, weil die Dinger sind "Nassläufer"
sprich das Wasser steht auch in der Anzeige
Zum Emme fahren ist man nie zu alt

LG von Uwe6565 :D :D :D

Fuhrpark: ETZ From von außen wild von innen ,TS Gespann mit ETZ Herz Unsere "Ratte", S 50N 1977, S 51E 1983, KR 51/1 1975, RT MuZ 125 Classik 2007
Uwe6565

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1687
Themen: 51
Bilder: 0
Registriert: 18. Juli 2013 21:39
Wohnort: 06571
Alter: 58

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon TS Paul » 10. Dezember 2019 15:37

Luzie hat geschrieben:Kann mir eine Fachkraft erklären wie so etwas passieren kann???

Das ist Heizungswasser meiner Meinung nach.
Grütze, Paul
Meisterbetrieb Albrecht Relius Wasser&Wärme , Lothra 45/07338 Drognitz. Seit dem 01.07.23 für euch da!
Wir Stellen ein: Facharbeiter SHK M/W/D!
Mitglied des GKV seit 2015
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
OT-Rennsteigboulettenpartisane

Fuhrpark: MZ TS 125/A BJ:1983 (der grüne Giftzwerg) , MZ TS 125 BJ:1974 in Fragmenten,
MZ ES 175/2 BJ : 1972 , MZ ETS 250 ( spezieller Umbau ), Simson KR51/1S,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj. 1996 (Smokies EX), Superelastik MZS820 Bj: 1973,
MuZ Skorpion 660 Tour Bj: 1994 (Von Mattieu), 2x Heldrunger MKH/1 Bj. 1974,
2x SR2 (von Saalpetre für meine Söhne), MuZ Saxon 150 Sportstar Bj:1998,
IWL SR 56 Wiesel Bj: 1958 (Fernprojekt), Güldner ADA9 Bj: 1953,
MAN TGE.3.180
Fiat Doblo 1,4T Natural Power Bj:2016
TS Paul

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vapekiller
 
Beiträge: 6484
Themen: 78
Bilder: 4
Registriert: 8. Mai 2010 22:37
Wohnort: Lothra/ Thür.
Alter: 40

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon Angelus » 10. Dezember 2019 15:41

Wenn man schon einmal einen Abfluss der verstopft gewesen war aufgeschraubt und gereinigt hat, dann hat man auch diesen schwarzen Belag gesehen der sich an die Abfluss-Rohr-Wandungen ansetzt und glitschig und sehr farbintensiv schwarz ist, geht auch schwierig wieder von Händen und Fingern weg.
Wenn nun irgendwo vor der Wasser-Zähler-Uhr etwas gereinigt oder auch falsch angeschlossen (Abfluss anstatt Zufluss) wurde und dabei sich so ein Belag deswegen gelöst hat und über die Wasser-Uhr dann läuft - könnt ich mir vorstellen, dass dann da drinnen was hängenbleibt und sich absetzt. Da muss der Wasser-Lieferant ran - weil die Uhren sind in aller Regel, wie auch hier zu sehen, verplombt und sollten nicht eigenmächtig geöffnet oder ausgebaut werden - gemacht werden muss da was, damit der Zählerstand wieder ablesbar wird und das Zählwerk keinen Schaden nimmt - dass sich der Belag von alleine wieder ablöst - vermute ich eher nicht (?).
Der größte Lehrer Versagen ist.( Meister YODA )
Ich habe keine Probleme. Ich bin das Problem.( Meister ANGELUS )

Ausruhen kann ich mich noch eine ganze Ewigkeit ( Johannes Paul II )
Wer zu mir mit einer Frage kommt - der geht mit einer Antwort ( Wolfgang Grupp )

Fuhrpark: MZ 150 TS Bj. 1973 - in Rot
HYUNDAI IONIQ Hybrid - in fiery red
Zwei gesunde Beine - in Hosen (Laufpark)
Angelus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 71
Themen: 2
Registriert: 3. Oktober 2019 04:45
Alter: 69

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon RT-Tilo » 10. Dezember 2019 15:47

Ich bin da ganz bei Paul ... vor Jahren hatten wir mal eine Anlage, bei der das Rückschlagventil von der
Anlagenfüllung defekt war. Heizung hochgeheizt - Ventil durchgelassen und falschrum durch die Uhr
gedrückt ... Ende vom Lied: Glas der Wasseruhr verfärbt ! Zwar nicht so extrem, aber es war dreckig ! :ja:
PS: kann gefährlich werden, wenn die Heizungsbrühe in die Trinkwasseranlage kommt ! Da freut sich die
Wasserwirtschaft ! :schlaumeier:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8612
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon emme33 » 10. Dezember 2019 15:57

Quasi gegen den Versorgungsdruck vom Frischwasser, hätte nicht gedacht dass das möglich ist, aber man lernt ja nie aus.
Gruß Jörg
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
download/file.php?id=344706&mode=view
emme33

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1258
Themen: 12
Bilder: 29
Registriert: 19. September 2014 11:18
Wohnort: 39356
Alter: 58

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon RT-Tilo » 10. Dezember 2019 16:57

Vor dem Neuanschluss unseres Hauses, war der Wasserdruck im Trinkwasser manchmal ca. 2 Bar,
wenn der Kessel hochheizt, kann der Druck im System schonmal etwas höher sein, wenn dann noch
das Sicherheitsventil versottet ist ... ooh - ooh ! :shock:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild


* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein


* RT-Liste-583 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * meine Zündapp Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 31; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8612
Artikel: 2
Themen: 239
Bilder: 40
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 61

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon ea2873 » 10. Dezember 2019 17:21

Der Harzer hat geschrieben:Das kommt vom schwarz Wasser zapfen :mrgreen: :mrgreen:



wie sieht dann der Stromzähler aus? aber die sind ja meistens eh schon schwarz :mrgreen:

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon Luzie » 10. Dezember 2019 17:24

TS Paul hat geschrieben:
Luzie hat geschrieben:Kann mir eine Fachkraft erklären wie so etwas passieren kann???

Das ist Heizungswasser meiner Meinung nach.


nein :!: ist es nicht .

wenn ich alles das hier so lese lese ich heraus das das wasser welches durch die uhr læuft auch vor dem glas lang læuft. ist das richtig :?:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon UlliD » 10. Dezember 2019 17:30

Luzie hat ein Ölfeld angezapft :shock: :shock:
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.

Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )
UlliD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums
 
Beiträge: 8793
Themen: 62
Bilder: 10
Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 68
Skype: ulli-aus-forst

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon Luzie » 10. Dezember 2019 17:31

Angelus hat geschrieben: ... - weil die Uhren sind in aller Regel, wie auch hier zu sehen, verplombt und sollten nicht eigenmächtig geöffnet oder ausgebaut werden - ...
ist kein hauptzæhler, also darf ich da ran :biggrin:

-- Hinzugefügt: Di 10. Dez 2019, 17:32 --

ea2873 hat geschrieben:
Der Harzer hat geschrieben:Das kommt vom schwarz Wasser zapfen :mrgreen: :mrgreen:



wie sieht dann der Stromzähler aus? aber die sind ja meistens eh schon schwarz :mrgreen:
stromzæhler sind grau :!:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon muenstermann » 10. Dezember 2019 17:37

ausgebaut, und dann naß rumliegen gelassen. Nun ist Schimmel drin
Is maith an scáthán súil charad.

Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...
muenstermann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1296
Themen: 13
Registriert: 28. November 2010 22:43
Wohnort: FRM (Freie Republik Münsterländchen)

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon Stephan » 10. Dezember 2019 17:41

Waschanlage? Das Zählwerk läuft im Wasser und wird nach außen nur durchs Glas und eine Dichtung zum Gehäuse abgegrenzt.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7896
Themen: 285
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 36

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon Luzie » 10. Dezember 2019 18:04

Stephan hat geschrieben:Waschanlage? Das Zählwerk läuft im Wasser und wird nach außen nur durchs Glas und eine Dichtung zum Gehäuse abgegrenzt.


also wie ich vermutet habe, das wasser was durchlæuft kommt bis an das glas. komisch nur das nicht alle schwarz sind :gruebel: die benutzen alle das selbe wasser.

ich glaub ich bau mal so eine uhr auseinander :lupe:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon je125sx » 11. Dezember 2019 02:51

Da das Schwarze auch im Deckel ist, ist die Scheibe eventuell nur von außen schwarz?

Fuhrpark: 125 SX, ETZ 250, ETZ 251
je125sx

 
Beiträge: 460
Registriert: 25. Februar 2016 19:12
Alter: 57

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon Luzie » 11. Dezember 2019 09:19

je125sx hat geschrieben:Da das Schwarze auch im Deckel ist, ist die Scheibe eventuell nur von außen schwarz?
:unknown:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon PeterG » 11. Dezember 2019 09:24

Oder hast Du versucht, Dein Abwasser zu zählen ;-)

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon RobsES » 11. Dezember 2019 19:56

Das könnten Ablagerungen aus der Leitung sein z.B. Mangan.
Das färbt auch sehr schön und lässt sich kaum von den Händen abwaschen.
Wenn die Fließgeschwindigkeit in der Leitung mal höher war als sonst können sich die Ablagerungen aus der Leitung schon mal lösen.
Aber wenn du sagst das da mehrere Wasserzähler sind und diese sind nicht schwarz verstehe ich es auch nicht.

Fuhrpark: MZ Typ ES150 BJ1968,Simson Sr4/2 BJ1967
RobsES

 
Beiträge: 368
Themen: 11
Bilder: 2
Registriert: 20. Juli 2014 15:19
Wohnort: Finowfurt
Alter: 45

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon flotter 3er » 11. Dezember 2019 20:20

Das wird sowas sein wie die ersten Quarzuhren. Musst Spannung anlegen, dann leuchtet das Feld bestimmt... 8) Ansonsten kann ich mir nur Oxidation vorstellen - also irgendwie Luft im System.
Gruß Frank


„Ich glaube, dass die Dummheit aufgehört hat, sich zu schämen“ Heidi Kastner
Danke an alle die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem nichts dazu geschrieben haben....
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Präsident und Gründer des GKV - Granseer Krawattenträgervereins...

Fuhrpark: Viele....
flotter 3er
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
RT-Spender
Forentherapeut
Acetylsalicylsäure Dealer
 
Beiträge: 16944
Artikel: 2
Themen: 235
Bilder: 13
Registriert: 28. Februar 2006 12:53
Wohnort: Gransee
Alter: 62

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon Ekki » 11. Dezember 2019 20:35

Luzie hat geschrieben:
je125sx hat geschrieben:Da das Schwarze auch im Deckel ist, ist die Scheibe eventuell nur von außen schwarz?
:unknown:


Ist das die Lösung des Problems ?
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3926
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon Luzie » 11. Dezember 2019 21:48

Ekki hat geschrieben:
Luzie hat geschrieben:
je125sx hat geschrieben:Da das Schwarze auch im Deckel ist, ist die Scheibe eventuell nur von außen schwarz?
:unknown:


Ist das die Lösung des Problems ?


kannst du es mir denn erklaeren :?:
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon Ekki » 11. Dezember 2019 22:17

Ich habe dies :unknown: als Hinweis gedeutet, dass ein Lappen zum sauber machen gereicht hat. Falls nicht, lag ich mit meiner Vermutung falsch. Warum sich da was schwarzes abgesetzt hat, wüsste ich auch nicht.
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3926
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 66

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon PeterG » 12. Dezember 2019 08:56

Ich denke, da hat jmd das Glas geschwärzt, der die Verbrauchszahlen nicht mehr sehen wollte

Fuhrpark: Black-Pearl
PeterG

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2855
Themen: 74
Bilder: 6
Registriert: 30. Juli 2006 12:00
Wohnort: Westerstede
Alter: 60

Re: Wasseruhr schwarz ???

Beitragvon Luzie » 19. Dezember 2019 10:30

SO :!: Da scheinbar auch die fachkraefte nicht wissen warum hab ich diese wasseruhr mal zerlegt. Es ist relativ einfach :arrow: die dichtung die das glas abdichtet soll auch das zæhlwerk zum gehæuse abdichten. Scheinbar taugen diese dichtungen nicht daher kommt das dunkle wasser auch direkt bis unters glas.

Gut das ich "nur" Elektriker bin :!:
SPOILER:
selbst ein schlechter elektriker ist immer noch ein guter vvs`er !!!
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53


Zurück zu Bauecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste