Brainstorming: Zaun oder Hecke

Irgendwo muß man die Fahrzeuge unterstellen. Hier ist Platz für Baufragen!

Moderator: Moderatoren

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon Steffen G » 8. März 2022 20:14

Hi!
Ich hatte früher ja mal eine Autowerkstatt, und überwiegend Auto´s mit Dieselmotor in der Kundschaft...richtig schönes schwarzes Alt-Öl war das.
ihr glaub nicht wie viele Leute da kamen, und Altöl wollten. Zum Zaun streichen.

Da waren auch Ärzte dabei. Und welche, die 10 x mehr verdient haben als ich.

Ich hab da meistens keines rausgegeben, weil ich auch der Meinung war, dass es eine Sauerei ist.
Da hab ich lieber die 20 Pfennig für die Entsorgung bezahlt. Wenn der Ölpreis sehr hoch war, hab ich auch auch paar Pfennig für den Liter bekommen.
Und, da kommen auch heute manchmal noch welche, die nach Ältöl fragen.

Bei meinem Nachbarn wurde das mit dem Altöl am Zaun in der DDR über Jahrzehnte gemacht,
der hat mir dann mal gesagt, dass sich das Holz dadurch irgendwie auflöst-zerfasert oder so.

Gut, neues Zaunbau-Holz hält eh keine Jahrzehnte mehr,
aber ich nehm da lieber Leinölfirnis, davon hab ich einen guten Eindruck.
Das streicht sich gut, zieht ein, und macht das Holz etwas wasserabweisend. Und teuer ist es auch nicht.

Und wenn das mal erneuert wird, ist es zumindest kein Sondermüll, wie mit Farbe gestrichenes Holz.
Grüße, Steffen !

Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH
Steffen G

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1481
Themen: 60
Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 51

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon daniel_f » 8. März 2022 21:01

ea2873 hat geschrieben:
rausgucker hat geschrieben:... wer kommt eigentlich auf sowas Abartiges? :evil:


unsere Altvorderen.... :juggle: das war schon immer so, das haben wir schon immer so gemacht, ist auch keiner gestorben daran, früher war alles besser, unsere Zäune haben 500 Jahre gehalten damit, da könnte ja jeder kommen und was neues machen, das taugt alles nix, was nicht stinkt ist nix wert, wir hatten ja nix...... hab ich noch irgendeinen Spruch vergessen?


Hier wurden ganze Scheunen damit gestrichen. Einwandfrei. Einmal an die Wand gelehnt, Klamotte versaut. Von der Umwelt ganz zu schweigen.
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nr. 007

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963
daniel_f

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2426
Themen: 37
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2012 10:07
Wohnort: Gottesberg
Alter: 38

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon Tholmer » 9. März 2022 08:15

daniel_f hat geschrieben:
ea2873 hat geschrieben:
rausgucker hat geschrieben:... wer kommt eigentlich auf sowas Abartiges? :evil:


unsere Altvorderen.... :juggle: das war schon immer so, das haben wir schon immer so gemacht, ist auch keiner gestorben daran, früher war alles besser, unsere Zäune haben 500 Jahre gehalten damit, da könnte ja jeder kommen und was neues machen, das taugt alles nix, was nicht stinkt ist nix wert, wir hatten ja nix...... hab ich noch irgendeinen Spruch vergessen?


Hier wurden ganze Scheunen damit gestrichen. Einwandfrei. Einmal an die Wand gelehnt, Klamotte versaut. Von der Umwelt ganz zu schweigen.


Wer besondere Beziehungen hatte nutzte für den Zaunbau alte Eisenbahnschwellen von Weichen. Daraus wurden dann die Pfosten, Latten etc. gesägt. Die waren besonders mit ÖL voll gesaugt und unverwüstlich.
Aber es soll hier ja um Zaun oder Hecke gehen. Persönlich bin ich dafür überhaupt keine Zäune mehr zu haben bzw. durch Hecken zu ersetzen. Da gefällt mir Hainbuche am besten.

Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1987, Simson Schwalbe KR 51/2L Bj. 1984 (im Dauerschlaf), RE Himalayan Bj. 2019, MZ RT 125/3 Bj. 1961 (im Aufbau), MZ ES 150/1 Bj. 1974 (in Kartons), MZ ES 150 Bj. 1967 (in Kartons)

Schwemmteichkurvenfahrer.
Tholmer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Themen: 4
Registriert: 10. Dezember 2018 10:27
Wohnort: Thalheim/Erzgeb.
Alter: 55

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon Lorchen » 9. März 2022 19:50

Die Reichsbahnschwellen stinken auch heute noch gegen den Wind. Sowas möchte ich nicht in meinem Umfeld haben wollen. Leinölfirnis ist eine gute Sache.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon TS Jens » 9. März 2022 22:33

Hallo

Eisenbahnschwellen sind Sondermüll. Die stehen sogar in irgendeinen Umweltgesetz.
Werden Eisenbahnschwellen offiziell gemeldet, dann hat man automatisch verloren.
Entsorgung auf eigene Kosten in einem zertifizierten Entsorgungsbetrieb.

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon rausgucker » 9. März 2022 22:45

ALte Holzeisenbahnschwellen sind richtiger Dreck. Beim Verbrennen wird glaube ich sogar Dioxin frei - krebserregendes Zeug. Auch alte Strommasten aus Holz waren früher gut gesundheitsschädlich.

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3021
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon Schdoni » 10. März 2022 00:13

Die Schwellen hatten aber auch einen Heizwert wie Steinkohle. :heiss:
Heute könnte man damit Putin den Finger zeigen (wieso finde ich keinen Stinkefinger in den Smilies) und mit hydraulischem Fracking daraus Öl holen. :idea:
Wenn's nicht rußt hat's keine Leistung!

Fuhrpark: MZ ES 250-2 (in Arbeit) , Triumph Thunderbird, Multicar M2510A/4x4; Steinbock 2,5
Ehemalig:
SR 2, RT 125, Jawa Mustang (Indianer-Fahrrad), Mofa SL1, Tatran 125, Simson Schwalbe, Simson S 50 B1, MZ ES 150/1, ETS 250, TS 250/1, Yamaha XV 535; Kawasaki VN 800,
Schdoni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Themen: 2
Registriert: 14. Januar 2022 15:48
Wohnort: Georgenthal
Alter: 61

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon TS Jens » 10. März 2022 00:30

Eisenbahnschwellen kann man nur nachts verbrennen am besten im Winter, wenn alle die Fenster geschlossen haben.

Die stinken richtig beim verbrennen.
Sollte man nur im Notfall tun.

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon kutt » 10. März 2022 08:34

rausgucker hat geschrieben:ALte Holzeisenbahnschwellen sind richtiger Dreck. Beim Verbrennen wird glaube ich sogar Dioxin frei - krebserregendes Zeug. Auch alte Strommasten aus Holz waren früher gut gesundheitsschädlich.


Jup, ich kenne jemanden, der hatte ein paar Schwellen als Eingangstreppe am Haus. Hat er wieder entfernt, da er im Sommer nicht mehr barfuß drüber laufen wollte :)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18326
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon dr.blech » 10. März 2022 13:11

Zurück zum Thema.

Gestern hatte ich den Minibagger da und habe im Vorgarten erstmal einen gängigen Untergrund als Ausgangsbasis geschaffen.
Aktuell telefoniere ich mit Baumschulen bezüglich der Pflanzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon dr.blech » 11. März 2022 19:47

Morgen stopfen wir die Babys in die Erde. ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon löwenherz » 12. März 2022 08:29

Sind das Eiben?
Jetzt, nicht irgendwann!
Tanzt, Tanzt, vor Allem aus der Reihe!
Bild
Bild

Ahoi elkeMaria

Fuhrpark: TS 250/1 Gespann Bj. 1980
löwenherz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1707
Themen: 10
Bilder: 0
Registriert: 18. März 2016 15:28
Wohnort: nahe Ueckermünde am Haff
Alter: 80

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon dr.blech » 12. März 2022 09:01

Ja.
Sorte Hillii oder so.
Die sollen blühen und tragen keine Früchte.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon ets_g » 12. März 2022 11:14

das ist ja mal sinnvoll, das fruchtfleisch ist das einzige, was bei der eibe nicht giftig ist..

Fuhrpark: MZ ETS/G 1967
MZ ETS/G 1970
ets_g

 
Beiträge: 960
Themen: 13
Registriert: 14. Februar 2011 19:15
Wohnort: mv
Alter: 49

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon dr.blech » 12. März 2022 12:06

Für mich ist es in der Tat sinnvoll.
Würde die Eibe Früchte tragen käme ich womöglich noch auf die Idee daraus Marmelade zu machen.
Ich fürchte aber, dass ein weiteres Hobby meinen Zeitplan sprengen würde. ?

Darum ist alles gut sowie es ist.

Da standen schon immer Eiben, mein Vater hatte sie damals gepflanzt. Darum habe ich mich jetzt wieder für Eiben entschieden. Er würde sich sicher freuen.

Die Hecke ist jetzt gepflanzt und ich bin sehr zufrieden damit.

Ich danke allen die versucht haben mich sinnvoll bei meiner Entscheidung zu unterstützen.
Nächstes Jahr werde ich wieder Hecke pflanzen, vielleicht mach ich da etwas anderes.

Möge sie gut gedeihen....!

Grüße, Simon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon Luse » 12. März 2022 12:21

Und jetzt sitzt du davor, trinkst Bier und kontrollierst das Wachstum? :lach:

Das scheint der beste Teil der Arbeit zu sein.
Gruß
Thomas

Fuhrpark: ES 250/2 Trophy 1973
Luse

Benutzeravatar
 
Beiträge: 896
Themen: 10
Registriert: 11. Dezember 2010 14:49
Wohnort: Saarland
Alter: 58

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon rausgucker » 12. März 2022 15:23

TOP! ... und selbstverständlich muss das Wachstum der Hecke kontrolliert werden! Was da alles schief gehen kann ;)

Fuhrpark: 3 X ETZ 250 komplett, 3 x komplett in Teilen ;)
rausgucker

 
Beiträge: 3021
Themen: 48
Registriert: 1. Januar 2008 14:28
Wohnort: Thüringen
Alter: 54

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon knut » 12. März 2022 16:00

dr.blech hat geschrieben:Also Sicherheit ist eher zweitrangig. Wer auf das Grundstück will der kommt auch so hin, egal ob Hecke oder Zaun, da findet sich immer ein Weg. .
ist aber versicherungstechnisch nicht unerheblich ! für 20 m brauchst du 8 Stabmatten und 9 Säulen. das hat man alleine an einem Vormittag gesetzt . Doppelspaten für kreisrunde Löcher und Schnellbeton (ca 5 Sack a ca 7 €) . Hab ich bei mir auch alleine gemacht. geht echt easy . dahinter kann man immer noch was grünes pflanzen....
:ja:
noch ist es nicht zu spät - Zaunssäulen stehen ja schon :mrgreen:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9769
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon Nordlicht » 13. März 2022 10:16

So gefällt es mir..

-- Hinzugefügt: 13/3/2022, 10:17 --

Andere Seite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon Luzie » 13. März 2022 10:52

Da braucht man(n) ja eine Leiter um mit dem Nachbarn mal ein Bier über die Hecke zu trinken.
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich war dabei:
Klixbüll ´o8 -´o9-´12 -´13
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
Angrillen -´16 -´18 -´23
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23
Weihnachts(grill)feier -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!
Luzie

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5634
Themen: 104
Bilder: 1
Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 53

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon Nordlicht » 13. März 2022 11:05

Luzie hat geschrieben:Da braucht man(n) ja eine Leiter um mit dem Nachbarn mal ein Bier über die Hecke zu trinken.
der bekommt keins..olle Geizsocke..?
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon Martin H. » 13. März 2022 13:19

knut hat geschrieben:
dr.blech hat geschrieben:Also Sicherheit ist eher zweitrangig. Wer auf das Grundstück will der kommt auch so hin, egal ob Hecke oder Zaun, da findet sich immer ein Weg. .
ist aber versicherungstechnisch nicht unerheblich !

Das kommt aufs Bundesland an; bei mir in Bayern z. B. gibt es keine Pflicht, einen Zaun zu haben:

https://www.nachbarrecht.com/thema/gart ... nfriedung/

Und wenn’s keine Zeit Pflicht gibt, wüsste ich nicht, was die Versicherung noch zu meckern hat.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon knut » 14. März 2022 16:54

Martin H. hat geschrieben:
knut hat geschrieben:
dr.blech hat geschrieben:Also Sicherheit ist eher zweitrangig. Wer auf das Grundstück will der kommt auch so hin, egal ob Hecke oder Zaun, da findet sich immer ein Weg. .
ist aber versicherungstechnisch nicht unerheblich !

Das kommt aufs Bundesland an; bei mir in Bayern z. B. gibt es keine Pflicht, einen Zaun zu haben:

https://www.nachbarrecht.com/thema/gart ... nfriedung/

Und wenn’s keine Zeit Pflicht gibt, wüsste ich nicht, was die Versicherung noch zu meckern hat.
nunja , der Unterschied zwischen Hausfriedensbruch und Einbruch ist schon erheblich.... Es gibt keine Pflicht zum Einzäunen, aber wenn Versicherungen zahlen sollen ,kommt sowas zum tragen...
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9769
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon Martin H. » 29. April 2022 10:24

emme33 hat geschrieben:
Martin H. hat geschrieben:Hecke.
Ich schlage Brautspiere (Schneespiere) dafür vor; solche haben wir letztes Jahr als Ersatz für den alten Jägerzaun gepflanzt.

https://www.baumschule-2000.de/spiraea- ... sheim.html

Die finde ich auch sehr gut und duftet auch noch schön, habe ich ein paar von als Busch von stehen.

Hier mal aktuell ein Bild davon:

1C36772C-6450-4B7D-BE04-53CA75DEF506.jpeg


Sind wie gesagt vom letzten Jahr, daher noch recht klein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon dr.blech » 29. April 2022 10:39

Danke Martin.
Ich überlege von dieser Brautspiere 1 oder 2 Pflanzen in den Raum hinter der Hecke zu pflanzen.
Das würde gut da hin passen.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj 85 ( Sigrid)
TS 250/1 Gespann Bj. 78
VW T3 Bj. 90 ex BW Funker
Triumph Tiger 1050 Bj. 2011
dr.blech

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2151
Themen: 57
Bilder: 0
Registriert: 2. Oktober 2009 08:10
Wohnort: Rochlitz-City
Alter: 43

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon emme33 » 29. April 2022 14:30

Martin H. hat geschrieben:
emme33 hat geschrieben:
Martin H. hat geschrieben:
Sind wie gesagt vom letzten Jahr, daher noch recht klein.

Sind aber sehr gut angewachsen, sehr schön. :top:
Gruß Jörg
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj. 1984, gallery/image.php?album_id=3128&image_id=31969
MZ TS 250-250/1 Bj. 1973 >>> viewtopic.php?f=28&t=80338
download/file.php?id=344706&mode=view
emme33

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1258
Themen: 12
Bilder: 29
Registriert: 19. September 2014 11:18
Wohnort: 39356
Alter: 58

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon kutt » 29. April 2022 14:36

Super Entscheidung mit der Hecke. Gerade auf dem Dorf passt das besser (zumindest in unserer Gegend)
Anleitung: Getriebe BK350 - Kardan BK350 - Falke Beiwagen - Ein Bericht
Segel: Blog: Segeln Steemit: Steemit
Windows: ReBoot - Linux: BeRoot!
Wichtige Links: Forumregeln, Netiquette, Knowledge Base, Galerie, Karte, Forumkeller

Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)
kutt
Technischer Admin

Benutzeravatar
------ Titel -------
AmForumSchrauber
Mr. Kardan
 
Beiträge: 18326
Artikel: 31
Themen: 592
Bilder: 831
Registriert: 9. März 2006 21:15
Wohnort: Freiberg
Alter: 44

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon Lorchen » 17. Mai 2022 11:31

Lorchen hat geschrieben:Wenn du bis April wartest, zeige ich dir meine Brautspiere. Die ist dann komplett weiß, wie zugeschneit.

Nicht ganz ohne Stolz wollte ich hier noch meine Hecke zeigen. 8) :lach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon Martin H. » 17. Mai 2022 20:03

Oh, die schaut gut aus!
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14333
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon Koponny » 20. Mai 2022 13:55

Hainbuchen, ca 7 alt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9247
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Re: Brainstorming: Zaun oder Hecke

Beitragvon Lorchen » 20. Mai 2022 13:58

Auf dem Rindenmulch tummeln sich vielerley Insekten. :lach: Vom Hausbesetzer zum Hausbesitzer. :lol:
OT-Partisammellorchen
Bild
Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021 und 2022 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34257
Artikel: 1
Themen: 247
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 11:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 54

Vorherige

Zurück zu Bauecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste