Provisorischen Wasseranschluss

Irgendwo muß man die Fahrzeuge unterstellen. Hier ist Platz für Baufragen!

Moderator: Moderatoren

Re: Provisorischen Wasseranschluss

Beitragvon Ysengrin » 8. April 2022 21:00

Wollt Ihr mich unbedingt missverstehen? :lach:

Es gibt einen Schieber, ca. 2 Meter vom Haus entfernt. Der nur für mein Haus zuständig ist. Der funktioniert tadellos. Von dort führt noch ein altes Stahlrohr ins Haus, das aber (soweit man das beurteilen kann) ebenfalls tadellos funktioniert und dicht ist. Deshalb gibt es für die Gemeinde eigentlich keinen Handlungsbedarf. Wenn ich das austauschen will, weil ich keinen Bock auf rostige Rohre habe, dann ist das eigentlich mein Problem. Die Gemeinde hat aber von sich aus angeboten, den Austausch zu übernehmen. Ob aus Nächstenliebe oder weil sie befürchten, dass es irgendwann in ferner Zukunft zu Problemen führen könnte, weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Ich weiß nur, dass ich auf diese Weise quasi kostenlos zu einem nagelneuen Hausanschluss komme. Finde ich gut.

Außerdem schließt der Haupthahn im Haus nicht zu 100%, sondern nur zu 99,8%. Das hat aber mit dem oben genannten nichts zu tun. Man könnte den Haupthahn also problemlos tauschen, wenn man wollte. Da ich aber in Kürze ohnehin alles erneuern werde, sehe ich keinen Grund, jetzt bei der Gemeinde Stress zu machen. Zumal aktuell nichts tropft.

Alles klar? :wink:

Fuhrpark: 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ ETS 250 Gespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, EMW R35 Traktor
Ysengrin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4165
Themen: 339
Bilder: 8
Registriert: 16. November 2009 06:57
Wohnort: Würzburg
Alter: 44

Re: Provisorischen Wasseranschluss

Beitragvon Stephan » 8. April 2022 21:36

Nein, dann schreib das auch so ordentlich und nicht fragmentweise.
Oder lass es ganz, dann versteht das auch keiner falsch. Ich bin raus.
Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D

Fuhrpark: MZ, Simson, Trabant
Stephan

Benutzeravatar
------ Titel -------
T-Shirt Besteller
 
Beiträge: 7904
Themen: 286
Bilder: 7
Registriert: 5. Juni 2006 19:03
Wohnort: Bertsdorf
Alter: 37

Re: Provisorischen Wasseranschluss

Beitragvon TS Jens » 8. April 2022 23:01

Hallo

Ist bei dir die politische Gemeinde zuständig für dein Wasseranschluss ?
In Thüringen ist für Trinkwasser und Abwasser ein jeweiliges Gebiet festgelegt, und da ist der jeweilige Wasser oder Abwasserverband zuständig.

Trinkwasser ist ein Lebensmittel, und es gibt Auflagen.
Z.B. alte Rohrleitungen werden gegen neue Pflasterleitungen ersetzt.

Wenn jemand kommt und das kostenlos oder für wenig Geld macht.
Dann würde ich mich nicht wehren 8-)

Gruß Jens

Fuhrpark: TS 250/0 Baujahr 1973
TS 250/1 Baujahr 1981 (verkauft)
MZ 500 R
TS Jens

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Themen: 32
Bilder: 53
Registriert: 25. November 2006 16:51
Wohnort: Elxleben
Alter: 40

Vorherige

Zurück zu Bauecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste